FrankSteel Geschrieben: 19. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hi, bei eBay in Amerika gibts nen recht günstiges Angebot für ein Tempomat, allerdings steht dabei das es nur für den 6-Ender wäre... stimmt das?Wenn ja was muss ich ändern um es für den m40 zu benutzen?Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 brauchst halt nur nen anderen Gaszug Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 19. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hi, bei eBay in Amerika gibts nen recht günstiges Angebot für ein Tempomat, allerdings steht dabei das es nur für den 6-Ender wäre... stimmt das?Wenn ja was muss ich ändern um es für den m40 zu benutzen?Danke schonmal. Nur "Kleinigkeiten".Fuer den M40 benoetigst Du einen deutlich kuerzeren GaszugAusserdem haben viele 4Z Modelle (ausstattungsabhaengig) die jeweiligen Kontakte in der SA-Buchse nicht belegt.Fuer O-Freaks: SA-Anschluesse nachruestenFuer alle anderen: Die beiden Anschluesse vom Bremslichtschalter dafuer hernehmen.Vermutlich ist auch der gesteckte gruene Stecker am Kombiinstrument nachzuruesten. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 nur so am Rande,nicht vergessen das zu dem vermeintlich günstigen ebay USA Angebot noch Versandkosten hinzu kommen und wenn du Pech hast 19% Zoll. Musst mal schauen ob sich das dann noch rechnet oder ob man in Deutschland kauft.Bei E30.de sind grad 2 Stück drin glaub um 180 Euro. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo, versucht erstmal den Gaszug zu bekommen. Zu den Versandkosten/ Zoll kommt noch dazu, dass die Beschriftung meistens nicht eine deutsche ist. Am Endehat man 20€ gespart, wenns hoch kommt und naja, ob das lohnt... ? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 dazu das Risiko ob der Ami das Zeug auch versendet,versuch mal jemanden aus den USA zu verklagen. Die Zeiten sind lang vorbei als ich die US Tempomaten für um 100 Euro mit Versand und Zoll rüber geholt habe. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 20. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 danke schon mal für die Antworten.Habe einen m42 Bowdenzug angeboten bekommen, weiß jemand ob der beim m40 passt? greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 es gibt nen gaszug fürn M42 im e30? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 20. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 gibts den bowdenzug eigtl auch für den M10??würd mich auch in absehbarer zeit mal reizen sonen tempomat ;) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 20. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 @mathesmeinst du es gibt kein tempomat fürn m42 oder wie soll ich das verstehen:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 genau das meine ich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 nein, gibt es nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=120576970079&Category=38728&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D1 Und zum Einbau in den Vierender: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tempomat-einbau-faqs-und-troubleshooting-48649.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 31. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Der Tempomathalter vom M10 eignet sich hervorragen um den Stellantrieb im M40 zu befestigen.Dann kann man auch den M20 Gaszug beibehalten. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 31. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Ich hab einen vom 325 auf den M42 Gebaut das geht einwandfrei. Naja man Muß ein wenig Basteln aber es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 1. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Habe das auch schonmal umgebaut auf den M40.Fotos habe ich seinerzeit auch eingestellt. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 So hab jetzt alles gesendet bekommen, offensichtlich gibts sehr wohl einen m42 gaszug mathes... hat den schon mal jemand auf m40 umgebaut, bzw. muss man da viel machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 na dann poste doch mal die teilenummer von dem teil das sich auch andere den tempomaten an den M42 bauen können. ich weiss das es auch nen gaszug fürm M40 gibt. aber wer hat die teilenummer davon. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 okay iwas is hier komisch:wall:kann mir einer von euch sagen was das für ein bowdenzug ist, der sieht eigentlich passend aus, allerdings ist er ca 2 cm zu kurz, kann es sein das der stellmotor nich wieder ganz zur endstellung gefahren ist? und zweitens kann mir jemand von euch die teilenummer von dem kupplungsschalter posten da ich die nummer nicht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 tja frank das sind die üblichen probs die alle haben die den tempomaten nicht am eisenschwein verwenden. beim M40 isses genau andersrum. da ist der abstand zu gross zwischen wiederlager und drosselklappe. den kuplungsschalter findest du nur wenn du in die suchmaske nen M20 als motorisierung eingibst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FrankSteel Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 danke, den bowdenzug hab ich "modifiziert", hab einfach den stellmotor aufgeschraubt und dem kabel mehr spiel gegeben so passt es von der länge her und bei einer umdrehung steht die drosselklappe auf anschlag auf, ich weiß immer noch nich was für ein bowdenzug das ist.. ist mir jetzt auch latte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.