Zum Inhalt springen

Tempomat 325 in 318

FrankSteel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei eBay in Amerika gibts nen recht günstiges Angebot für ein Tempomat, allerdings steht dabei das es nur für den 6-Ender wäre... stimmt das?

Wenn ja was muss ich ändern um es für den m40 zu benutzen?

Danke schonmal.

Nur "Kleinigkeiten".

Fuer den M40 benoetigst Du einen deutlich kuerzeren Gaszug

Ausserdem haben viele 4Z Modelle (ausstattungsabhaengig) die jeweiligen Kontakte in der SA-Buchse nicht belegt.

Fuer O-Freaks: SA-Anschluesse nachruesten

Fuer alle anderen: Die beiden Anschluesse vom Bremslichtschalter dafuer hernehmen.

Vermutlich ist auch der gesteckte gruene Stecker am Kombiinstrument nachzuruesten.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

nur so am Rande,nicht vergessen das zu dem vermeintlich günstigen ebay USA Angebot noch Versandkosten hinzu kommen und wenn du Pech hast 19% Zoll. Musst mal schauen ob sich das dann noch rechnet oder ob man in Deutschland kauft.Bei E30.de sind grad 2 Stück drin glaub um 180 Euro.

ex flammis orior

Hallo,

versucht erstmal den Gaszug zu bekommen.

Zu den Versandkosten/ Zoll kommt noch dazu, dass die Beschriftung meistens nicht eine deutsche ist. Am Endehat man 20€ gespart, wenns hoch kommt und naja, ob das lohnt... ?

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

dazu das Risiko ob der Ami das Zeug auch versendet,versuch mal jemanden aus den USA zu verklagen. Die Zeiten sind lang vorbei als ich die US Tempomaten für um 100 Euro mit Versand und Zoll rüber geholt habe.

ex flammis orior

gibts den bowdenzug eigtl auch für den M10??würd mich auch in absehbarer zeit mal reizen sonen tempomat ;)

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

• 2 Wochen später...

Der Tempomathalter vom M10 eignet sich hervorragen um den Stellantrieb im M40 zu befestigen.

Dann kann man auch den M20 Gaszug beibehalten.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

• 4 Wochen später...

na dann poste doch mal die teilenummer von dem teil das sich auch andere den tempomaten an den M42 bauen können.

ich weiss das es auch nen gaszug fürm M40 gibt. aber wer hat die teilenummer davon.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

okay iwas is hier komisch:wall:

kann mir einer von euch sagen was das für ein bowdenzug ist, der sieht eigentlich passend aus, allerdings ist er ca 2 cm zu kurz, kann es sein das der stellmotor nich wieder ganz zur endstellung gefahren ist?

und zweitens kann mir jemand von euch die teilenummer von dem kupplungsschalter posten da ich die nummer nicht finde.

IMG_7345.JPG

IMG_7350.JPG

tja frank das sind die üblichen probs die alle haben die den tempomaten nicht am eisenschwein verwenden.

beim M40 isses genau andersrum. da ist der abstand zu gross zwischen wiederlager und drosselklappe.

den kuplungsschalter findest du nur wenn du in die suchmaske nen M20 als motorisierung eingibst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

danke,

den bowdenzug hab ich "modifiziert", hab einfach den stellmotor aufgeschraubt und dem kabel mehr spiel gegeben so passt es von der länge her und bei einer umdrehung steht die drosselklappe auf anschlag auf, ich weiß immer noch nich was für ein bowdenzug das ist.. ist mir jetzt auch latte

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...