esgey Geschrieben: 19. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Weiß jemand was zu dieser Drosselklappe zu sagen?Warum hat der Dk-Schalter 2 Anschlüsse? Wofür sind die Gewinde auf der Oberseite? Motor stammt aus nem E34 525i, könnte sein, dass er ASC und ne Standheizung hatte, falls das wichtig ist. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 19. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Wenn ich mich nicht irre.... geht doch das ASC beim E36/E34 über die Drosselklappe.... iwie so war das doch.. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 19. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ja ASC geht über die Drosselklappe, aber zumindest beim m52 sieht das ganz anders aus (jedenfalls wenn ich mir das Bild so anschaue). Beim m52 sind 2 Drosselklappen hintereinander, eine vom ASC und die eigentliche Drosselklappe, das Ganze ist da zweiteilig und man kann die ASC Klappe rausschmeissen, da man normalerweise ja kein ASC verbaut. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Genau so kenne ich das auch, mit dem sogenannten Vorklappenstutzen.Nur was mache ich jetzt? Anderen Dk-Schalter? So lassen? Ich find auch leider im Netz nichts, das hier kommt dem Dk-Schalter am nächsten: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media.teilesuche24.net/parts/hella/jpg/110/E041.jpg&imgrefurl=http://www.teilesuche24.de/bmw/3er-cabriolet-e36-93/320-i-2/drosselklappensensor-100706&usg=__teDFFG2B-gDZvRrAyauicRvoKxo=&h=110&w=110&sz=3&hl=de&start=58&um=1&itbs=1&tbnid=IIrx5WssbPvXuM:&tbnh=85&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3Ddrosselklappenschalter%2Bm50%26start%3D42%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Machs halt dicht und gut. Passenden Gewindebolzen schneiden, einkleben, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Machs halt dicht und gut. Passenden Gewindebolzen schneiden, einkleben, fertig. Was soll ich dicht machen? Die Gewindebohrungen auf der Oberseite? Die sind dicht, sind Sacklöcher. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Aso? Nuja, meine sieht halt anders aus. Ich dacht, da wären Bohrungen durchgängig. Wenn dem nicht so ist, haben die was mit Temperatur zu tun. Vermute ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ich sehe eher Teil 7 ursächlich für die Bohrungen, nur leider sieht die Drosselklappe anders aus als bei mir.Ich find auch nix bei google, über die sufu oder bei e30.de.Ich gehe mal davon aus, dass ich den doppelten Drosselklappenschalter so lassen kann, ist ja schliesslich nur ein Geber.Ich hoffe nur, dass mir nicht irgendwelche Überreste vom ASC dann Schwierigkeiten bereiten, weil sie funktionslos rumdümpeln.http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNDk4X3A=.png Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 So teuer ist `ne "normale" DK auch nicht, hab meine für 20 Taler gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ist nicht mein Umbau, und die Fahrzeugeignerin will gar keine unnötigen Kosten! Weil das läppert sich leider mit dem ganzen zusätzlichen Kleinkram. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.