Zum Inhalt springen

Für alle die es Interessiert.


Biggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor Kurzem nen Cabrio für 6000€ gekauft. Bei nem Kurztrip am vorletzten Wochenende ist einer der alten Wasserschläuche auf halber Strecke gerissen, und ich hatte ein riesen Theater (flicken, Fahren, nachgucken, nachfüllen, nachflicken etc. (wollte den Wagen ungern für so eine Kleinigkeit stehen lassen) )...

 

...soll ich jetzt den Verkäufer dafür verantwortlich machen ? Nö.

 

Keine Probefahrt gemacht ? Hat's da nicht gepoltert ? Dann kann man dem Verkäufer erst recht keinen Vorwurf machen. Und die Bremsen sind das erste wonach ich gucke. Das sollte selbst ein Laie einigermaßen hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich versteh das "Gejammere" auch nicht... :frage: Scheint wohl eine Folge dieser Geiz-ist-Geil Gesellschaft zu sein. Bei dieser Einstellung fass ich mir echt an Kopp....

 

Zumal wenn ICH Kinder befördern möchte, liegt die Verantwortung doch bei MIR, oder seh ich da was falsch? Schon ne seltsame Sichtweise.... Das sind MEINE Kinder, die sind (in der Regel) allen anderen scheiss egal....

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bremsen sind das erste wonach ich gucke. Das sollte selbst ein Laie einigermaßen hinbekommen.

Aber bei "TÜV Neu"sollten die Bremsen schon in Ordnung sein.:meinung:

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer außer der Threadstarterin sagt das sie nicht in Ordnung waren? Hat irgendwer die Bremsen gesehen? Gibt es ein Protokoll vom Bremsenprüfstand das "bremst nicht" sagt?

 

"In Ordnung" ist ein relativer Begriff. Ich habe noch nie Bremsen bis zur Verschleißanzeige gefahren, trotzdem bedeutet es nicht das sie auch danach noch tausende Kilometer gebremst hätten....wenn Bremsen wirklich runter sind, hörst man das übrigens beim ersten Bremsen laut und deutlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der verkäufer tatsächlich gewusst haben sollte, dass mit dem Touring jeden tag 2 Kids gefahren werden sollen (kann ich dem text nicht 100%ig entnehmen, ob er es wusste oder nicht), finde ich es schon ein starkes stück, in so einem zustand zu verkaufen....

 

Kinder und Umwelt.......typische Bild Polemik. Ich schreibe nun erstmal besser XD:) dahinter. :devil: ..... und mache auf diesem Niveau weiter.

 

Ich finde es ein starkes Stück, dass die TE beim Fahren einen technischen Defekt im Bereich des Fahrwerks feststellt,

von dem sie später meint, dass es an Glück grenzt, dass sie heile angekommen ist,

aber damit einfach ohne zu prüfen weiter fährt und so ja offensichtlich das Leben anderer gefährdet.

 

Wäre ich Richter, der einen aus dem Defekt resultierenden Unfall mit toten Kindern zu verhandeln hätte, würde für das als grob Fahrlässig und nicht zum Führen von KFZ geeignet einstufen. Bau und lebenslanger Führerscheinentzug.

 

XD:) sein fertig. Aber ganz interessant zu wissen, was einem so alles auf den Straßen entgegenkommt, auch wenn ich das meistens eigentlich lieber nicht wissen will.

 

 

 

 

Ansonsten der TE Glückwunsch zum billigen Touring mit 2 Jahren TÜV und einem notwendigen neuen Querlenker, der warum auch immer übersehen wurde.

 

An allen anderen mehr oder weniger notwendigen Verschleißreparaturen haben ja offensichtlich andere als der VK des Autos verdient. Denn gebremst muss er ja wohl auf der Rückfahrt haben, und dass er von den Dämpfern her nahezu unfahrbar am Schwimmen war habe ich auch nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,also wenn ich einen Wagen kaufe ist der erste Blick auf die Bremsen,Bremsschläuche,hier ist am Zustand der Bremsscheibe ersichtlich was auf einen zukommt,zudem eine ausgiebige Probefahrt,von mindestens 50km,hierbei kommen viele Mängel zum Vorschein,zb Kühler,Oilverlust,Geräusche von Diff,Getriebe wenn das oil warm ist.Hier ist Dir zur Last zulegen das Du woll rein auf das Aussehen &Tüv den Kauf getätigt hast.Zudem hast Du selber schuld das Du die Beweismittel ausgebaut hast,hier steht Aussage gegen Aussage,hättest Du den Wagen nicht repariert,wäre die Lage besser.Ich finde es immer interessant wie erst Repariert und dan Verurteilt wird.Wärst Du so zu einer Prüfstelle gefahren,und dort wäre das ganze aufgeflogen,hättest Du 450euro gespart und Deine 700euro so sicher wie das Amen in der Kirche wiederbekommen.Jetzt ist die Beweislage nicht sicher,da die Gegenseite jetzt die Möglichkeit hat zusagen,das Deine Aussagen nicht stimmen.Der Prüfer kann sagen das das Auto ZU DEM ZEITPUNKT DER PRÜFUNG nicht in diesem Zustand war.Es könnte sogar der Spieß umgedreht werden und Du als Lügnerin hingestellt werden.Da du das Fahrzeug auch noch selber oder Privat repariert hast,sieht es sehr Schlecht aus....Eigendlich schade das Du keine Nachprüfung gemacht hast,ein ING. der das mit defekten Bremsen Tüvt gehört in den Knast.Wir hatten letzten Monat ein Team vom Tüv,das alle Wagen die von der GTÜ bei uns eine Abnahme hatten nachgeprüft hat:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...