Zum Inhalt springen

Auspuffanlage von 320i = 325i ?? (mT)


Bördi325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar geht es mir nicht um die ganze anlage, sondern nur vom krümmer bis zum mittelschalldämpfer. danach sieht man deutlich, dass die rohre beim 320i kleiner sind. aber bis dahin sind die bei beiden gleich groß. kann ich die übernehmen? und ist der kat vom 325i gleich dem 320i ???

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

die Auspuffanlage besteht bei den Kat Modellen aus 2 Teilen. Die vordere Anlge inkl. Kat und dem Endschaldämpfer (ich spreche hier von den NVL Modelle) und laut ETK ist die vordere Anlage die gleiche nur der Endschaldämpfer hat eine andere Teilenummer im vergleich zum 325i.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt alles, ich hab bei meinem auf 2,5 umgebauten Touring sogar noch den ollen ESD vom 2,0er drunter...werd den demnächst aber mal wechseln da der mittlerweile schon ziemlich angerostet ist *ggg*

 

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....da der Rohrquerschnitt vom 2,0er ESD ja etwas geringer ist als vom 2,5er denk ich mal dass der Staudruck etwas höher ist...im Fahrbetrieb hat sich das meiner Meinung nach aber noch nie grossartig bemerkbar gemacht.

 

Der Wagen geht mit dem 2,0er Getriebe und dem 2,5er Diff ziemlich gut und beschleunigt sauber, Verbrauch war auch immer im grünen Bereich. Ich denk mal in dem Fall ist die Grösse "Staudruck" fast zu vernachlässigen!

 

cu...

...Markus...

Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zubehör werden häufig endpötte mit der kennzeichnung 320/325 verkauft.....

 

schau mal nach ob was auf deinem pott steht. der kat ist der gleiche

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Endrohrinnendurchmesser ist an der Stelle, an dem das Rohr aus dem Endtopf austritt, gleich. Der einzige unterschied liegt also in den 325er (Show) Rohren...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...