lextor Geschrieben: 17. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Hallo in Wikipedia findet sich unter M20 Motor ein Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M20 Darauf ist eine Batterie zu erkennen, die scheinbar zusätzlichzur Fahrzeugbatterie im Motorraum verbaut ist. Kennt jemand den tech. Hintergrund? Grußlextor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 17. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Wieso zusätzlich ? Ich seh da nur eine Batterie. Beim Fünfer ist, da wo beim e30 die Batterie sitzt, ein Kasten in dem das Steuergerät (motor,abs) sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lextor Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Arrrgghhh, sorry, sehe alles nur noch durch die E30 Brille.Muss wohl mal ne Entziehungskur machen.........am Besten in Zuffenhausen ) Danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Jepp! bei den Fahrzeugen die nach dem E30 entwickelt wurden sitzt hinten rechts im Motorraum eine Box in der die Steuergeräte für den Motor, das ABS und ggf. die Automatik sitzen sowie teilweise auch die Relais die beim E30 links unter nem Deckel sitzen. Beim 8er ist da sogar ein Lüfter eingebaut um die Hitze abzuführen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.