IS-Volker Geschrieben: 16. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 momentan bin ich auf suche nach einem neuen job, habe aber zur zeit arbeit. nur möchte ich so schnell wie möglich weg von dieser firma. zu meiner frage im speziellen: in zwei, drei wochen muss ich zum aufbau meines e30 den großteil meines jahresurlaubs nehmen. wie wäre es, wenn ich nun kurze zeit nach dem urlaub kündige und damit mehr urlaub genommen habe, als mir nach dem arbeitsvertrag im verhältnis zur geleisteten arbeitszeit zusteht? der urlaub ist ja bezahlt, d.h. der arbeitgeber würde mir im prinzip mehr bezahlen, als ich geleistet habe. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 der urlaub ist ja bezahlt, d.h. der arbeitgeber würde mir im prinzip mehr bezahlen, als ich geleistet habe. Im Umkehrschluss wird der Arbeitgeber dann zurück fordern, oder nicht ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 der urlaub ist ja bezahlt, d.h. der arbeitgeber würde mir im prinzip mehr bezahlen, als ich geleistet habe. Im Umkehrschluss wird der Arbeitgeber dann zurück fordern, oder nicht ? genau so siehts aus. as heisst du bekommst das von deinem letzten gehalt abgezogen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Richtig! Daher würde ich mir ehrlich gesagt vorher ganz stark überlegen was Dir wichtiger ist.Wenn möglich würde ich versuchen, mit dem Urlaub der Dir bis jetzt zusteht plus ggf. dem Urlaub den Du Dir noch erarbeiten kannst bevor Du frühestmöglich kündigst, klarzukommen und ggf. die Restarbeiten dann am Wo-E zu machen.Oder kannst Du Gleitzeit aufbauen und nehmen? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 so wies georg vorschlägt würd ichs auch machen. man sollte IMMER versuchen im guten die firma zu wechseln. und so ne aktion ist nie gut. ne alternative wäre mit offenen karten zu spielen und dem chef zu sagen was man vorhat. dann stimmt der eventuell der aktion zu und zeiht dir später das geld vom letzten lohn ab und gut ist. und man kann sich dann noch in die augen schauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 und man kann sich dann noch in die augen schauen. das kann ich jetzt schon nicht mehr. der nutzt die arbeitsmarktsituation hier im landkreis aus, weil dem die meisten autohäuser in der gegend gehören. wer von euch würde sich für 6,70€ die stunde hinstellen und ohne werkzeug und arbeitsmittel auf leistung arbeiten? aber darum gehts hier nicht. dann weiß ich ja, woran ich bin. diese frage ist auch nur ein beispielfall. ganz so wird es nicht ablaufen. vllt werde ich erst gegen ende des jahres kündigen. danke euch! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 16. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 momentan bin ich auf suche nach einem neuen job, habe aber zur zeit arbeit. nur möchte ich so schnell wie möglich weg von dieser firma.. in zwei, drei wochen muss ich zum aufbau meines e30 den großteil meines jahresurlaubs nehmen. . Junge! was hast du blos für Flausen im Kopf Ich kündige doch keinen Job wenn ich noch keinen neuen habe, hier sind doch eindeutig die Prioritäten vertauscht. Bring erstmal deine Leben in Ordnung und anschließend den E30 Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 momentan bin ich auf suche nach einem neuen job, habe aber zur zeit arbeit. nur möchte ich so schnell wie möglich weg von dieser firma.. in zwei, drei wochen muss ich zum aufbau meines e30 den großteil meines jahresurlaubs nehmen. . Junge! was hast du blos für Flausen im Kopf Ich kündige doch keinen Job wenn ich noch keinen neuen habe, hier sind doch eindeutig die Prioritäten vertauscht. Bring erstmal deine Leben in Ordnung und anschließend den E30 lies erst mal richtig... wer hat gesagt, dass ich kündige, bevor ich einen neuen job habe. bis jetzt nur du! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 momentan bin ich auf suche nach einem neuen job, habe aber zur zeit arbeit. nur möchte ich so schnell wie möglich weg von dieser firma.. in zwei, drei wochen muss ich zum aufbau meines e30 den großteil meines jahresurlaubs nehmen. . Junge! was hast du blos für Flausen im Kopf Ich kündige doch keinen Job wenn ich noch keinen neuen habe, hier sind doch eindeutig die Prioritäten vertauscht. Bring erstmal deine Leben in Ordnung und anschließend den E30 das wenn man nen neuen job hat nicht gleich nen stange urlaub bekommt ist dir klar oder? und das man in den ersten wochen im neuen job nocht gleich auf die minütliche einhaltung der arbeitszeiten schaut ist dir ach klar? also wo belibt dann die zeit für den eventuell schon lange vorbereiteten arbeitseinsatz am hobby?wenn ich die chance bekommen hätte meinen neuen job nicht am 10.5. sondern am 1.6. anzufangen hätte ichd as auch gemacht. wegen dem hobby. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 16. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 lies erst mal richtig... wer hat gesagt, dass ich kündige, bevor ich einen neuen job habe. bis jetzt nur du! Naja, du läßt aber auch in deinen Satz nicht das Gegenteil erkennen : in zwei, drei wochen muss ich zum aufbau meines e30 den großteil meines jahresurlaubs nehmen. wie wäre es, wenn ich nun kurze zeit nach dem urlaub kündige . Im übrigen ist das auch nicht böse gemeint sondern eher fürsorglich Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Weiß nicht ob das heute immer noch so geht, aber bei uns im Transportgwerbe war es "früher" Gang und Gäbe den entsprechend zustehenden Jahresurlaub bis zum Ausscheiden als Kündigungsfrist zu nutzen um entweder vor dem Wechsel noch Urlaub zu machen oder eben schon früher bei der neuen Bude anzufangen. Die ganz Krassen die keinen Urlaub mehr oder auch absolut keinen Bock mehr hatten wurden in der Kündigungsfrist gar nicht mehr gesehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 16. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 [ das wenn man nen neuen job hat nicht gleich nen stange urlaub bekommt ist dir klar oder? und das man in den ersten wochen im neuen job nocht gleich auf die minütliche einhaltung der arbeitszeiten schaut ist dir ach klar? also wo belibt dann die zeit für den eventuell schon lange vorbereiteten arbeitseinsatz am hobby?wenn ich die chance bekommen hätte meinen neuen job nicht am 10.5. sondern am 1.6. anzufangen hätte ichd as auch gemacht. wegen dem hobby. Ich glaube du spinnst Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 dann weiß ich ja, woran ich bin. diese frage ist auch nur ein beispielfall. ganz so wird es nicht ablaufen. vllt werde ich erst gegen ende des jahres kündigen. wie gesagt. diese frage habe ich nur gestellt, was passieren würde, wenn... wenn ich aber meinetwegen schon im august einen besseren job kriegen kann, werde ich den annehmen. und da mein plan mit dem e30 zeitlich wenig veränderbar ist und die urlaubsgeschichte so ablaufen wird, habe ich gefragt. und deswegen muss in meinem leben noch lange nichts schiefgehen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 16. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Harz 4 und der Tag gehört dir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 wenn ich die chance bekommen hätte meinen neuen job nicht am 10.5. sondern am 1.6. anzufangen hätte ichd as auch gemacht. wegen dem hobby. und ich habs genau andersrum gemacht. ich wollte nicht, dass der eindruck entsteht, mir wäre etwas anderes als der job wichtiger. damals hätte ich am 1.2. oder schon am nächsten tag anfangen können. das war anfang januar. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 lies erst mal richtig... wer hat gesagt, dass ich kündige, bevor ich einen neuen job habe. bis jetzt nur du! Naja, du läßt aber auch in deinen Satz nicht das Gegenteil erkennen : in zwei, drei wochen muss ich zum aufbau meines e30 den großteil meines jahresurlaubs nehmen. wie wäre es, wenn ich nun kurze zeit nach dem urlaub kündige . ok, das lass ich mal so gelten. aber so viel intellergenz tu´ ich schon haben, dass ichs eben nicht so mache... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 wenn ich die chance bekommen hätte meinen neuen job nicht am 10.5. sondern am 1.6. anzufangen hätte ichd as auch gemacht. wegen dem hobby. und ich habs genau andersrum gemacht. ich wollte nicht, dass der eindruck entsteht, mir wäre etwas anderes als der job wichtiger. damals hätte ich am 1.2. oder schon am nächsten tag anfangen können. das war anfang januar. naja das ergebnis ist jetzt das der weisse mit zerruppten innenraum und immer noch zerdelltem heck und keinen fensterhebern und auch keinem elsshd jeden tag zur arbeit gefahren wird. wann das alles mal wieder so ist wies sein soll weiss ich nicht. da nutzt der job auch nix wenn man keine zeit hat das dort verdiente geld auszugeben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.