Zum Inhalt springen

Kaufangebot fuer mein E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Genauso wird es kommen,das jeder auf Treffen sagt das ist MATZES EXcabrio,irgendwann ist der Typ das dann so leid,das er es bereut 35000euro dafür ausgegeben zuhaben,das ihn bei jedem Treffen dieser Text vorgebrabbelt wird.Ich werde heute noch gefragt,ob ich den ROTEN noch fahre.Ausgaben zum M5umbau nur über PN:devil:Wie getippt habe ich als Alternative einen M3 EVO mit 3,8l (NEU) mit guten 380PS und über 300km/h für 32000euro......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genauso wird es kommen,das jeder auf Treffen sagt das ist MATZES EXcabrio,irgendwann ist der Typ das dann so leid,das er es bereut 35000euro dafür ausgegeben zuhaben,das ihn bei jedem Treffen dieser Text vorgebrabbelt wird.Ich werde heute noch gefragt,ob ich den ROTEN noch fahre.Ausgaben zum M5umbau nur über PN:devil:Wie getippt habe ich als Alternative einen M3 EVO mit 3,8l (NEU) mit guten 380PS und über 300km/h für 32000euro......

 

Wenn du deinen Roten noch gehabt hättest,wäre es meiner geworden!:devil:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie getippt habe ich als Alternative einen M3 EVO mit 3,8l (NEU) mit guten 380PS und über 300km/h für 32000euro......

 

 

....na wenn der TOP da steht, wüßte ich was ich mache. Die M3 Karosse ist auch für "Leistungsfetischisten" wesendlich besser geeignet als ein Cabrio.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie getippt habe ich als Alternative einen M3 EVO mit 3,8l (NEU) mit guten 380PS und über 300km/h für 32000euro......

 

 

....na wenn der TOP da steht, wüßte ich was ich mache. Die M3 Karosse ist auch für "Leistungsfetischisten" wesendlich besser geeignet als ein Cabrio.

 

...Trotzdem koennte ich vom dem Geld mir schon ein CSL z.B. kaufen, aber ich bleibe ganz sicher beim Cabrio....

 

Dann doch lieber ne Corvette :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder richtung Muscle Car auch wenn ich mir damit nicht Freunde machen werde,aber ein Muscle Car Bj 60iger Jahre würde ich nem E30 vorziehen.

http://sauto.cz/detail-inzeratu/osobni/ford/mustang/8021921

 

Sowas z.b. aber jeder User tickt eben nun mal anders und das ist auch gut so

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Diese Mopar Geschichten sind ja nun hinlänglich bekannt.

Fürs Auge ohne Frage was richtig geiles.

Aber um zuverlässig von A nach B zu kommen? - Nimm die Bahn, die Wahrscheinlichkeit, das Du pünktlich (ankommst) bist ist um ein vielfaches höher - und das will was heißen :-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen nochmals danke fuer teilweise echt sehr nette Antworten. Die beide werden auch auf unserem eigenen Treffen vertreten sein, so dass ich immer noch ein paar Tage in aller Ruhe drueber nachdenken kann.

 

Wenn ich ehrlich bin, kann oder koennte ich mir trotzdem zur Zeit schweren Herzens von meinem Cabrio trennen, dann haette ich mir gleich ein anderes BMW Modell kaufen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du nicht sagst? :roll:

Deswegen sagte ich ja auch von A nach B kommen, und nicht zur Arbeit.

Wohin Du fährst ist der Kiste nämlich egal...

 

 

Ok, ich formuliers anders, bei solchen Autos gehts nicht darum, um zuverlässig von A nach B zu kommen, jetzt zufrieden?:rauchen: Ob A jetzt Zuhause und B die Arbeit, ein Treffen oder was auch immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir daß mal etwas im Schnellgang hier durchgelesen.....ich bin nicht der große Antworter hier, lese eigentlich viel lieber mit, aber ich habe in meiner Vergangenheit auch schon in solchen Situationen gesteckt..............diese Entscheidung ist definitiv nicht einfach.

 

 

 

Var. 1

Ich würde es so angehen, bis 40 Kilo pokern, vieleicht trefft ihr euch sogar in der Mitte und jeder ist damit glücklich, anschließend nen wasserdichten Vertrag mit Fahrlehrgang und eventuellem Rückkaufrecht.

 

Ich persönlich wüsste aber auch was ich mir dafür zulegen würde, entweder nen orig. Alpina Cab, oder dieses schöne mauritiusblaue M3 V12 Cab aus Berlin (welches hier vor kurzem bequatscht wurde).....und dann vieleicht bei erreichten 40 kilo...(da ist dann sicherlich noch a bisserl was über)...wieder was zum aufbauen in die Garage zerren.

 

 

 

Var. 2

 

Bau ihm so ein Teil...........und er kann wirklich etwas an Fahrpraxis erlangen, seine Wünsche mit einbringen, dabei zusehen wie es wächst, ein richtiger E 30 Junkie werden.

 

Var. 3

 

Behalte ihn, verändere ihn, hegen und pflegen kann auch ein schönes Hobby sein!

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@S38 Matze: Hilfen "ob oder nicht" kann ich Dir keine geben, dazu kenne ich Dich nicht. Wir beschäftigen uns beide sicher sehr emotionell aber mit Sicherheit auch aus völlig anderen Intuitionen mit dem e30.

 

Aber zwei, drei ehrliche Ratschläge aus eigener Erkenntnis, die Dir auch auf lange Sicht helfen sollen.

 

1. Was sagt den Deine Familie dazu?

 

2. Wenn Verkauf dann löse Dich gedanklich völlig davon, also ohne Rückkaufrecht. Alles andere wäre ein dauerhaftes emotionelles Verwirrspiel.

 

3. Ob sich der Junge mit dem Auto totfährt, es vergammeln läßt oder einen Punkt findet, wo es noch besser wird ist völlig uninteressant. Ob der 100, 300 oder 700 PS hat.....Du bist weder für das, was er damit anstellt verantwortlich noch musst Du irgendwelche ''sozialverantwortlichen" Aspekte berücksichtigen. Weise ihn vernünftig auf die verbundenen Risiken, die mit der Leistung verbunden sind, hin und gut ist.

 

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

Edit: PS zum Thema Rückkaufrecht.

Wenn das Ding wirklich mal wieder zum Verkauf steht, wird es der Herr Doktor sicher nicht zum Schnäppchenpreis anbieten. Wärest Du bereit, für Dein altes Cabrio dann 35T Taler hinzulegen? Das Du jetzt JA sagst ist natürlich klar, weil Du der Meinung bist, das es das wert ist. Wenn aber wirklich entschieden werden muss sage ich Dir aber voraus, dass Du es nicht machst. Außer Du gewinnst bis dahin im Lotto und Preise spielen keine Rolle mehr.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht glauben!

 

Was machst du den beruflich? Ich verdiene jetzt auch recht gut... aber bei 35tsd Euro.... das sind nahezu 70tsd Mark also mehr als der WBA jemals neu gekostet hat. Sorry da sind doch Emotionen einfach zweitrangig. Überleg mal wieviel Monate du dafür arbeiten musst...

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ab welchen Summen hier bei einigen die Synapsen fehl schalten.

 

Aber nach Lesen dieses Freds weiß ich jetzt auch, wie Finanz-Politik gemacht wird.

 

40 Kilo investiert, 35K bekommen = suuper Geschäft gemacht. :-R

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. das Auto bzw. die verbauten Komponenten unterliegen ja auch einem gewissen Wertverlust. Das mag für ein serienmäßiges Cabrio sicher nicht gelten, aber bei einer derart umfangreichen Restauration/Umbau/Neuaufbau gilt das eben schon.

Wenn so ein Auto geschlachtet WÜRDE, kann man ja kaum die Neupreise für Felgen, Fahrwerk, Hifi, Motor etc. erzielen...

 

Wenn man von den (fiktiven?) 40K ausgeht, hat man in dem Fall einen Wertverlust von 5000 Euro, dividiert durch die Anzahl der Monate der Halterschaft ergibt das eine Art Leasingrate, die schon sehr günstig ausfallen würde.

Dafür kann man vermutlich nichtmal einen Basismini leasen.

Immerhin ist ja auch ein Gegenwert für die verlorenen 5K vorhanden: Spass am Cabrio, Pokale, der Neid anderer..... :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ab welchen Summen hier bei einigen die Synapsen fehl schalten.

 

Aber nach Lesen dieses Freds weiß ich jetzt auch, wie Finanz-Politik gemacht wird.

 

40 Kilo investiert, 35K bekommen = suuper Geschäft gemacht. :-R

 

:-D

 

besser als 40k investiert und 15k bekommen wenns wirklich mal soweit ist irgendwann.

wenn geld keine rolle spielt klar.. dann ists egal.

ich meine es gibt doch nicht nur e30

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Finanz-Politisch, bzw. kaufmännisch wäre der jetzige Verkauf das sinnvollste. (wobei ich vollkommen nachvollziehen könnte, wenn du das Auto für den Preis nicht verkaufen wollen würdest)

So ein Angebot taucht nicht alle Tage auf...

 

Die Rechnung "ERLÖS = INPUT + PROFIT" ist bei getunten Autos wohl meist eine Milchmädchenrechnung...

 

VG

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beginnt jetzt schon der Neid??

is doch vollkommen egal ob er Harz4 Empfänger is oder Erfolgreicher Geschäftsmann.....

nicht nur in der großen weiten Welt gibts gut verdiener... die gibts auch hier im E30-Talk.....

 

und nur weil 35T€ ne ganze menge Kohle is is das doch noch lang kein Grund sofort JA zu nem verkauf zu sagen.... :klatsch:

 

ich würds nich hergeben..... ich würd schön weiter machen wie geplant.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige, der auf den Treffen immer den zweiten Platz hinter Matze macht, ist vielleicht schon neidisch :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht glauben!

 

Was machst du den beruflich? Ich verdiene jetzt auch recht gut... aber bei 35tsd Euro.... das sind nahezu 70tsd Mark also mehr als der WBA jemals neu gekostet hat. Sorry da sind doch Emotionen einfach zweitrangig. Überleg mal wieviel Monate du dafür arbeiten musst...

 

 

Habe sogar deutlich mehr reingesteckt, sogar 45000 Euro, wo ich saemtliche Belege habe.

 

Vergiss nicht, dass ich schon 40 Jahre bin, und auch mit Sicherheit nicht schlecht verdiene. Bin sogar mal ein paar Jahre Verkaufsleiter bei der Firma Schueco in Bielefeld gewesen. Will nicht ueber Geld reden, aber ich brauche mein Auto auf keinen Fall wegen finanzieller Dinge verkaufen. Kann stolz erzaehlen, dass wir ein ziemlich grosses Haus neu gebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFE IHN JA NICHT!!! Du WIRST ES BEREUEN!! So ein Cabi gibts nur einmal auf der ganzen Welt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFE IHN JA NICHT!!! Du WIRST ES BEREUEN!! So ein Cabi gibts nur einmal auf der ganzen Welt.

 

 

Vielen Dank, fuer diese nette Antwort :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ich will mal meinen wohl eher unbedeutenden Kommentar dazu abgeben.

 

ICH persönlich würde wenn ich so viel Arbeit und Herzblut in mein Auto gesteckt hätte -von Geld will ich dabei gar nicht reden, das wurde hier ja schon öfters aufgegriffen- das Auto NIEMALS verkaufen. Ich würd ihn mit ins Grab nehmen oder als Grabstein oben draufstellen ;-)

 

Die rein objektive finanzielle Betrachtung macht zwar ein Minusgeschäft, aber das wäre mich nicht der Grund so ein "Lebenswerk" nicht zu verkaufen, vielmehr was man damit an Emotionen verbindet mit allen Höhen und Tiefen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...