Biekuhl Geschrieben: 16. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Weiter vorne lese ich bei dir, daß bei dir 2 Umdreh. am Diff.-Eingang 1 Umdreh. am Diff.-Ausgang erbringen (bei einem aufgebocktem Rad). Kurz später schrieb ich dir, daß bei einem blockierten Rad das andere Rad die Bewegung dadurch zusätzlich ausführt. Das bedeutet, daß bei komplett aufgebockter Hinterachse am Diff.-Ausgang auf beiden Seiten nur je eine halbe Umdrehung stattgefunden hätte. Das entspräche ungefähr einer Übersetzung von 0.5:2, also ca. 1:4. Wo ist dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Du hast recht, ich hatte da einen Denkfehler drin.Deine Berechnung stimmt. Nach der oben verlinkten Tabelle müßte mein Cab eine Übersetzung von ca 5,3:1 an der HA haben damit ich mit meinen knapp 110km/h bei 4000rpm hinkomme.Liege ich da auch falsch? Kann ein Diff irgendein Defekt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 3,91er bei 325i Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 16. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 war mit meinem S3,73 super zufrieden im Cabrio.Finde das Ideal im Cabrio, weil man mit geringer Drehzahl auf den Landstraßen unterwegs sein kann und wenn man dann Gas gibt schiebt der Motor trotzdem gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 16. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Moin! Ganz sicher ist das Geschmackssache. Ich habe mir zur eigenen Entscheidungsfindung vor ein paar Jahren mal die Gangreichweiten für die vier "gut fahrbaren" Diffs für einen 325i ausgerechnet und eine Tabelle erstellt. Die hab ich unten mal angehängt....Für das 3,91er Diff haben wir es mit GPS nachgemessen und es kommt ganz gut hin. Für Rechenfehler übernehm ich keine Haftung.... Rechnen war noch nie meine Stärke....Gruß, Frank Höchstdrehzahl: 6.400 U/min (Serie) Serienbereifung: 205/55 R15 Getriebe: Getrag 260/5 Differential 3,64 3,73 3,91 4,1 1. Gang 51 49,7 47,4 45,2 2. Gang 88,7 86,6 82,6 78,8 3. Gang 139,4 136 129,8 123,8 4. Gang 195,2 190,5 181,7 173,3 5. Gang 240,9 235.1 224,3 213,9 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 16. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Moin! Ganz sicher ist das Geschmackssache. Ich habe mir zur eigenen Entscheidungsfindung vor ein paar Jahren mal die Gangreichweiten für die vier "gut fahrbaren" Diffs für einen 325i ausgerechnet und eine Tabelle erstellt. Die hab ich unten mal angehängt....Für das 3,91er Diff haben wir es mit GPS nachgemessen und es kommt ganz gut hin. Für Rechenfehler übernehm ich keine Haftung.... Rechnen war noch nie meine Stärke....Gruß, Frank Höchstdrehzahl: 6.400 U/min (Serie) Serienbereifung: 205/55 R15 Getriebe: Getrag 260/5 Differential 3,64 3,73 3,91 4,1 1. Gang 51 49,7 47,4 45,2 2. Gang 88,7 86,6 82,6 78,8 3. Gang 139,4 136 129,8 123,8 4. Gang 195,2 190,5 181,7 173,3 5. Gang 240,9 235.1 224,3 213,9 , das ist mal cool Frank! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Ich denke ich verbaue mal das 4,10er das ich noch da liegen hab, und dann schaue ich mal wie das so ist.2,5 Motor in nem originalen 320 geht wirklich ganz gut. Da ich mit meinem Cabrio wohl meistens auf der Landstraße und selten auf der BAB bin, ist es glaube ich angenehm wenn mann gut vom Fleck kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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