Zum Inhalt springen

Lederlenkrad renoviert!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe grade mein 3 Speichen Lederlenkrad überholt und mich dabei an die Tipps aus dem Wikipedia Threat zu Lederlenkrädern gehalten. Ich muss sagen, diese Lederfresh vom Lederzentrum ist echt ein Klassezeug. Dazu habe ich noch die Lederversiegelung bestellt. Diese ist jetzt aber noch nicht drauf, weil ich das Lenkrad über Nacht erstmal durchtrocknen lassen will. Dann guck ich morgen früh ob ich nochmal drüber muss, oder ob diese Versiegelung drauf kann...

 

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.:angeber::-R Es ist schön matt, so als ob es mit "frischem" Leder bezogen wäre. Ich finde es besser als glänzend. Und die Griffigkeit ist auch sehr viel besser. Letztere vermisse ich bei dem ollen 4 Speichen Plastiklenkrad das ich jetzt noch drin habe besonders. Da mein 316i eh eine is Innenausstattung hat wird das 3 Speichen Lenkrad ja eh besser ins Auto passen oder was meint ihr?

 

Was haltet ihr vom Ergebnis? :frage:

 

 

 

Auf den ersten beiden Bildern seht ihr das mit Schleifpapier angeraute Leder. Dabei hab ich gröberes Papier genommen als im Wikipedia Threat beschrieben, gin aber trotzdem gut und ohne große Schluchten.

Morgen werd ich das Plastik in der Mitte ordentlich mit Polytrol tränken und dann sollte dem Wechsel nix mehr im Wege stehen denk ich! :smbmw:

DSCN2898.JPG

DSCN2897.JPG

DSCN2899.JPG

DSCN2901.JPG

DSCN2905.JPG

DSCN2900.JPG

DSCN2903.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht echt klasse aus find ich :daumen:

bin echt grad am überlegen ob ich das auch mach 8-/

nur eine frage: wie grob war dein schleifpapier?

ansonsten echt super arbeit :-)

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

 

Also das Schleifpapier war ne 120 Körnung :eek: Ich schreibe "war" weil ich es vorher mit nem Messer abgestumft hab. Hatte nämlich sonst nur noch sehr feines, glaube 800er, da. Nunja, die Methode war zugegeben etwas rustikal aber wenn ihr das Lenkrad vorher gesehen hättet, hättet ihr verstanden das da schwere Geschütze auffahren mussten. Es war total verblichen, glatt gegriffen und es waren sogar Fingernägelkratzer drin :rot: Soviel zu Fahrstil des Lenkrad-Vorbesitzers :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe des Leders vielleicht ?

Oder Schwarz bei rotem Leder Eeeeeek.gif

 

Ja, genau. Danke für die geistreiche Antwort.

 

Ich frage deshalb, weil ich beim stöbern auf der hp vom lederzentrum z.b. bei bmw mehrere

verschiedene anthrazit-töne finde, ganz zu schweigen von schwarz.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"F034" schwarz und Abfahrt!

 

Viel Spaß, die Arbeit lohnt sich definitiv!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthias : genau, F034 für schwarzes Leder.

 

Ja, es lohnt sich sehr.Kann es nur empfehlen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und das bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand. Ich glaube alles in allem habe ich 2,5 Stunden dran gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"F034" schwarz und Abfahrt!

 

Viel Spaß, die Arbeit lohnt sich definitiv!

 

Gruß Phil

@ Matthias : genau, F034 für schwarzes Leder.

 

Ja, es lohnt sich sehr.Kann es nur empfehlen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und das bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand. Ich glaube alles in allem habe ich 2,5 Stunden dran gesessen.

Danke für die Auskunft Jungs!

Dann werd ich mir das mal beschaffen! Gibt ja nix schöneres als "Aus-alt-mach-neu"-Aktionen! :smbmw:

 

So, und jetz wieder ab in die Garage... :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...