Sir Gulvin Geschrieben: 12. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Hallo Jungs, habe das original Lenkrad von ´88 gegen das 3speichige M1 Sportlenkrad getauscht. Die Original Unterlegscheibe/Distanzscheibe ist aber zu dick, so dass die Kontakte nicht mehr auf die Hupe gehen. Jetzt ist das Lenkrad OHNE Unterlegscheibe drin. Ich kann zwar hupen wie ein Weltmeister, aber das Lenkrad hat Spiel (nach vorne/hinten), und ab und an schleift es auch. Hat jemand eine passende Unterlegscheibe, oder weiß, wie dick die sein muss und wo ich die günstig her bekommen kann? DANKE!! so sieht das Lenkrad aus: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E-30-Lenkrad-M-Technik-1-gebraucht-gut-/220600869525?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335cd62295 Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Was hast Du denn jetzt zwischen Mutter und Lenkrad - nichts? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 ja genau, da ist jetzt nichts!so fahre ich zur Zeit, damit ich hupen kann. Aber das wackelige Lenkrad ist ja kein Zustand!die Distanzscheibe die vorher drin war ist 1cm dick Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Hast Du ein Airbagauto/Lenksäule? Was für ein Lenkrad war vorher drin? Wieviel Spiel ist es denn? Wo/wann schleift es? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 12. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Nein, kein Airbag. Ist von 1988. Vorher war das originale 4 Speichen lenkrad ab Werk drin. Das schleifen nimmt immer mehr ab, ist jetzt eigentlich nur noch, wenn ich komplett einschlage. Es schleift beim drehen des Lenkrads, direkt an der Narbe, also das lenkrad auf das Plastik der Lenksäule. Ist ja auch klar, das Lenkrad sitzt ja genau drauf, ohne Distanz. Dadurch hat es ja auch Spiel. Ich brauch eigentlich nur eine dünnere Distanzscheibe, aber da ist die Frage, welche und woher nehmen? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Also das MT1 auch das MT2 können ohne änderungen eingebaut werden! Die Mutter und die Scheibe passt weiterhin! Ich hab jetzt schon so viele Lenkräder getauscht wenn kein Airbag vorhanden war geht das ohne Probleme (im Normalfall) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 da der hupkontakt gefedert ist vermute ich mal das das das alte fett harzig geworden ist und damit der messingkontakt klemmt. reinigen und neu schmieren und dann sollte das mit dem ring gehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 ... und/oder eine Unterlegscheibe zwischen Lenkrad und Mutter legen. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 da der hupkontakt gefedert ist vermute ich mal das das das alte fett harzig geworden ist und damit der messingkontakt klemmt. reinigen und neu schmieren und dann sollte das mit dem ring gehn. ah, das klingt plausibel Das werde ich probieren. Und wenn das irgendwie nix bringt, dann suche ich im Baumarkt eine Unterlegscheibe, die etwas flacher ist als die originale Distanzscheibe, das müsste ja auch gehen.Versuche es aber erstmal original.Danke! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Oder mal gucken ob er abgeschliffen ist.Der kostet neu AFAIK unter 5 Euro Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 ok, werde ich bei nächster Gelegenheit checken. Denke, dann mache ich dAS LIEBER MIT ORIGINAL uNTERLEHSCHEIBE UND IM zWEIFELSFALL NEUEM Hupkontakt. Dann ist es vernünftig! Danke Euch!! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.