Zum Inhalt springen

Grias Gott aus Minga ...


mahony
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-)

 

... oder auf Deutsch: Servus aus der Münchener Ecke!

 

Ich heiß Toni und bin seit gut einer Woche stolzer E30 Besitzer. Es ist ein 320i VFL Limo-2-türig (*edit*) ohne SSD. Bilder siehe Anhang.

 

Leicht verbeult und nicht mehr ganz der frischeste, aber das ist halb so wild - es soll ja auch 'nur' ein Ring- und Spaßtool werden. Rost hats auch an diversen Stellen: beide Wagenheberaufnahmen sind verschwunden, dafür gibts jetzt Löcher, das Radhaus hinten links ist 3 Stellen durch (da fehlt die Verkleidung der Spritleitungen/Kabelbaum?) und neben der Batterie hats ein kleines Loch. Ansonsten schauts bisher wirklich gut aus. Scheibenrahmen, Türen usw. sind tiptop.

 

Seit gestern bin ich schonmal dran und zerleg den Innenraum soweit ...

 

Der Motor läuft leider nicht ganz so wie er soll: ab 3500-4000 merkt man er will jetzt gut vorwärts, ab 4500-5500 kommt aber ein merkliches Loch. Mal mehr mal weniger. Und er wirft wohl bei Volllast es schwarzen Rauch. Zündkerzen, Luft- und Spritfilter sind schon bestellt (ich vermute es fehlt an Luft?!) ... wenn jemand gute Ideen zu dem Problemchen hat wär ich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

Toni

vfl_01.JPG

vfl_04.JPG

vfl_03.JPG


Bearbeitet: von mahony
stimmt ... is gar kein Coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm ... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Anthrazit ist. Ich kann aber gerne nochmal vernünftige Bilder von den Sitzen und der Innenausstattung machen.

 

Wenn alles hinhaut ist in 2 Wochen der Schalensitz (beide drin) dann wär der Sitz zu haben. So wie der Rest der Ausstattung auch. ;-) Von den Scheiben in bronze ich auch nicht mehr in absehbarer Zeit - Makrolon ... :D

 

edit: Grad gesehen: ich darf ja gar noch nix verkaufen ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach und viel Spaß hier im Talk

 

zu deiner Idee mit dem Ringtool sage ich lieber nichts.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon fast klar das nicht jeder von der Ring-Tool-Idee begeistert ist - ganz wohl war mir auf den ersten Blick auch nicht, aber nach dem was ich jetzt an Rost und Dellen gefunden hab, hab ich kein sooo schlechtes Gewissen mehr einen solchen Klassiker zu strippen. Um ehrlich zu sein will ich die Substanz auch so gut es geht erhalten/restaurieren (neue Stoßstangen, Zierleisten wieder aufmöbeln, entrosten/konservieren und neu lackieren in einem klassischen VFL-Farbton). Die Optik soll möglichst original bleiben, aber Gewicht so gut es geht runter und Technik 'upgraden'. ;)

 

Der war bei mobile inseriert - so ca. einen Tag. Für 750€ ... ich war 10min vor den nächsten Interessen da und hab direkt (zugebenermaßen etwas übereilig) zugeschlagen. Es haben sich doch einige größere Schwachstellen am Auto gefunden. Für ein Bj. '83 aber alles noch im Rahmen würd ich sagen.

 

Sonntag oder Montag mach ich evtl. mal ein paar Bilder ...

 

Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus fast-Nachbar und viel Spass im :e30talk:,

 

so wie sich deine Rost- und Rauchgeschichten anhöhren wirst du die Tipps ausm Talk schon noch brauchen :-D....nen 83er zum Ringtool machen, weiß ja nicht....vielleicht lässt du dich ja noch umstimmen.

 

gruß

bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

willkommen im :e30talk:!

 

Ich kann es mir nicht verkneifen:

Bitte verwirf die Ringtool-Idee. Auch für ein einigermaßen gutes Ringtool wirst du viel Kohle in den

Wagen investieren müssen.

 

Nimm das Geld in die Hand und steck sie in die Restauration des Wagens, die 2-türige Limo als VFL ist

nicht mehr so häufig anzutreffen. Lass ihn original und du wirst über kurz oder lang wesentlich mehr freude am fahren haben mit dem schönsten 3er den es je gab! ;) gescheite arbeit machen und schon in 3 jahren das H-Kennzeichen an einen absoluten Klassiker schrauben.

 

Is aber nur :meinung:.

Was auch immer du damit anstellst: Viel Spaß beim Schrauben!

 

Mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal an alle für die nette Begrüßung! :daumen:

 

Für die ersten technischen Fragen mach ich glaub ich mal nen extra Thread auf, das hat hier denk ich eher nix verloren.

 

Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...