Cai Geschrieben: 11. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Woran erkenne ich ob ein e34 Differezial in e30 passt ? bei uns auf dem Schrott steht einer 520i und das Diff hätte ich gerne hab aber mal gelesen das nich alle passen . Wer kann mir das sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Da brauchst du nichts erkennen die Diff Typ 188 also die großen vom E34 und E36 passen nicht in den E30.Die Befestigungspunkte sind da anders. In den E30 passt das Diff vom E36 Compact oder vom Z3. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 11. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 (bearbeitet) Da brauchst du nichts erkennen die Diff Typ 188 also die großen vom E34 und E36 passen nicht in den E30.Die Befestigungspunkte sind da anders. In den E30 passt das Diff vom E36 Compact oder vom Z3. Trotz des angenehm kurzen Textes ist das nur die halbe Wahrheit. Das passt mit anderem Deckel:(lt. ETK auch im 520i so verbaut - ich hab meins aus nem tds, die Gehäuse sind gleich mit den im E30 verbauten) http://stegerkfz.de/shop/image/diffm50T.jpg Das nicht: http://static.bmwfans.info/images/epc/NDA5OF9w.png Edit: hier besser zu erkennen, als auf der Zeichnnung: http://cgi.ebay.de/Sperr-Differential-Differenzial-3-45-BMW-E34-535i-/200451793136?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eabdba0f0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Recht einfach an der Verschraubung hinten zu erkennen. Bearbeitet: 11. Mai 2010 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 11. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Da brauchst du nichts erkennen die Diff Typ 188 also die großen vom E34 und E36 passen nicht in den E30.Die Befestigungspunkte sind da anders. In den E30 passt das Diff vom E36 Compact oder vom Z3. Quark, typ188 gibt's auch serie im e30 ( 6zyl + M3 typ 188 und 4zyl. typ168 wenn ich mich recht errinnere) und und bei einem e34 diff mit passendem gehäuse muss nur der getriebedeckel getauscht werden und schon passt das im e30, kann aber nicht sagen wann bmw welches gehäuse im e34 verbaut hat. da hilft dann nur nachschauen und vergleichen. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cai Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Also fass ich zusammen: Wenn es rechts Gewinde hat für ein Halter ist es für den e30 ungeeignet.... Und das 188 steht für den Durchmesser des Tellerrades ? oder sehe ich das falsch? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 11. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Es passen die Diffs vom 520i 12V, 524td, 525td und 525tds. Dort muss nur der Deckel umgebaut werden.... Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 12. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Und das 188 steht für den Durchmesser des Tellerrades ? oder sehe ich das falsch? Richtig... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Es passen die Diffs vom 520i 12V, 524td, 525td und 525tds. Dort muss nur der Deckel umgebaut werden.... Gruß welche übersetzungen haben denn die einzelnen diffs? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 12. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 @Mathes: -520i 12V: 4,44-524td:Schalter 3,25 Automatik 3,46-525td:S 2,64 A 3,46 Touring 2,79-525tds: 2,64 GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 @Mathes: -520i 12V: 4,44-524td:Schalter 3,25 Automatik 3,46-525td:S 2,64 A 3,46 Touring 2,79-525tds: 2,64 GrußAndi dankeeeeee dann weiss ich wonach ich suchen muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cai Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Passt eigentlich das Kegel und Tellerrad vom 320i und 323i e36 in das 188er Gehäuse. So das ich die Übersetzung umbauen kann? oder weiß jemand welche man nehmen kann. Und kann mir jemand sagen ob von einem 740i oder 750i e32 der Sperrkörper in das Gehäuse vom 188er passt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Passt eigentlich das Kegel und Tellerrad vom 320i und 323i e36 in das 188er Gehäuse. So das ich die Übersetzung umbauen kann? Ja das geht, ist aber nicht so einfach, man braucht Spezialwerkzeug. oder weiß jemand welche man nehmen kann. Und kann mir jemand sagen ob von einem 740i oder 750i e32 der Sperrkörper in das Gehäuse vom 188er passt ? Nein, die Sperrkörper Typ 210 sind größer und passen deshalb nicht in das 188er Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 14. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Passt eigentlich das Kegel und Tellerrad vom 320i und 323i e36 in das 188er Gehäuse. So das ich die Übersetzung umbauen kann? Ja das geht, ist aber nicht so einfach, man braucht Spezialwerkzeug. Hallo, Würde die Sache mit dem Diff würde mich auch brennend interessieren. Will mir ein 3,07er Sperrdiff zusammenbauen. Die Teile hätte ich eigentlich alle liegen, hab mich aber bis jetzt noch nicht rangetraut, da mir noch ein e30 Diff fehlt, damit ich die innereien vergleichen kann. Welches Spezialwerkzeug meinst du?Die Sachen zum Lagereinpressen? Hab bereits eins vom e36 zerlegt.Vom E30 muss ich noch ein defektes besorgen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 zum zerlegten diff der hammer im hintergrund....... ich ahne böses...... wenn ihr genau wissen wollt was an werkzeug gebraucht wird bzw wer einem ein diff auf wunsch bauen kann, schreibt mal den "opa franz 0179" an. der kann sicher weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 14. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Zum Lagerschalen ausschlagen beim defekten Diff hats gereicht! Bei dem Fahrzeug hats die Hinteraschschwinge in der Mitte auseinandergerissen! Da war der Hammer eindeutig die schonendere Methode! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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