Zum Inhalt springen

Wir tanken nicht bei Aral, Shell, Esso und Total. Text durchlesen


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Viele unter euch werden diese Gruppe vermutlich bereits kennen. Dennoch möchte ich hiermit

versuchen sie noch bekannter zu machen. Stehe nämlich voll und ganz hinter dem Konzept! :)

Falls man aufgrund fehlender Facebook-Mitgliedschaft nichts mit dem Link anzufangen weiß,

werde ich das Thema hier gerne genauer erläutern. Ansonsten freu ich mich auf eure

Beiträge! Gruß, Martin

 

http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=115557298464806&ref=ts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kettenbrief quasi... macht Ihr mal.

Facebook :

Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.

Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?

ES IST MÖGLICH!

Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“

Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!

Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!

 

Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.

 

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.

Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

 

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

 

Bei ihrem Portemonnaie!

 

WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???

 

Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

Deshalb die folgende Idee:

Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 4 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL!

Überleg doch mal:

Wenn die 4 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL, ESSO und SHELL Kunden erreichen.

 

SO müssen wir vorgehen!

Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…

Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …

 

Verstehst Du, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!

 

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…

Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh

ich tanke bei shell eh nur seeehr selten, bei aral nie und Esso und Total kommt häufiger vor, weil die meistens einfach die billigsten tankstellen in der gegend sind. ich glaube auhc nicht, das ein boikot diesert ankstellen was bringt, da damit nur der konsum verlagert wird

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThePhoenix1337

Natürlich würde es etwas bringen, wenn alle an einem Strang ziehen.

Aber da jeder so denkt wie du, wird es vermutlich nie dazu kommen.

BP muss man allerdings dazu sagen, gehört ebenfalls noch in die

Reihe. Und man darf natürlich nicht die Tochtertankstellen der

großen Tankstellen vergessen. Star ist beispielsweise von

Aral. Demnach darf man wirklich nur bei der kleinen

No-Name Tankstelle von Nebenan tanken. Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen föööhnix. na ausgeschlafen? traum beendet?

 

was denkst du wem die raffenerien in deutschland gehören? selbst wenn 500millionen hanseln kein benzin mehr bei den "grossen" kaufen verkaufen die immer noch genug benzin das sie sich keine sorgen machen müssen. und glaub mir verschenken tun die den sprit auch nicht an die "freien".

 

ich hab hier einer der grössten erdölraffinerien in der nähe. kannste dir angucken. kommst ja auch aus meiner nähe. stellt dich mal hin ne stunde und beobachte mal was da an "tankern" ranfährt. völlig egal ob die blau oder gelb oder rot oder grün sind. die bekommen die sosse die du tankst aus einem schlauch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hat auch einen marktwirtschaftlichen Haken. Die Idee unterstellt, dass durch die reduzierte Nachfrage ein Überangebot bei den Markenanbietern entsteht, so dass sie die Preise senken. Das ist grundsätzlich auch richtig.

 

Aber genau dieses Prinzip würde im Umkehrschluss zu höheren Preisen bei den Freien Tankstellen führen. Da sitzen auch Kaufleute. Wenn die merken, dass die Nachfrage bei ihnen steigt, klettern da logischerweise die Preise.

Mit Gruss aus Haan

Joachim :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist sehr gut, aber um wirklich was zu errreichen müsste man Wochenlang nicht Tanken, und zwar niemand. Aber dadurch könnten auch viele nicht auf die Arbeit, und damit fängt das Problem dann schon an. Ein Tankboykott für einen Tag bringt garnicht, weil dann sowieso jeder einfach einen Tag vorher volltankt. Und obs wirklich was bringt nur bei No-Name Tanstellen zu tanken, sei auch mal dahin gestellt. Der Staat kassiert so oder so.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch alles blödsinn. in 50 jahren gehts gegen e-on, r.w.e und konsorten ... das einzige was wirklich hilft ist ein eigenes ölfeld finden. oder schnell was unternehmen um bp/aral die 800000 liter schönen rohöls zu entreissen die tagtäglich in den golf von mexiko laufen ... damit täte man auch der umwelt noch einen gefallen ... leider bin ich zu doof dafür und das nötige kleingeld fehlt mir auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW zum Thema:

 

euch ist schon klar das selbst kleine "freie" Tankstellen letztendlich zu großen Konzernen wie Shell oder so nen Schrott gehören...?! Da gibt es Teilweise selbst Sub-Sub-Tanken von einer Sub-Tanke...

 

Meint ihr ne kleine freie Tanke hat seine eigene Ölbohrplattform in der Nordsee stehen...?!

 

Es wäre m.E sinnvoller wenn der Staat mal ein bisschen druck machen würde. Aber das passiert ja auch nicht so wirklich. Da heißt es nur: " Ihr pösen, pösen Purschen. Macht mal bitte den Benzinpreis nicht so hoch?! " Aber insgeheim bedeutet ein höherer Preis auch mehr Kohle für die Jungs.

 

Aber was solls, ist halt so. Macht ihr mal bei den Spielchen " Ich-tanke-hier-und-da-nicht oder Am-.....-Mai-nicht-tanken-fahren " mit. Ich tanke eh günstig für 61 Cent / Liter. Zur Zeit noch...

 

Viele Grüße

 

 

Edit:

 

seit 10 Jahren tanke ich immer bei ein und der selben "Freien-Tanke". Das die letzendlich auch zum Shell Konzern gehört stört mich aber auch nicht weiter.

 

Warum?!

 

Weil ich eh tanken MUSS. Und diese Tanke hier die billigste immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen föööhnix. na ausgeschlafen? traum beendet?

 

was denkst du wem die raffenerien in deutschland gehören? selbst wenn 500millionen hanseln kein benzin mehr bei den "grossen" kaufen verkaufen die immer noch genug benzin das sie sich keine sorgen machen müssen. und glaub mir verschenken tun die den sprit auch nicht an die "freien".

 

ich hab hier einer der grössten erdölraffinerien in der nähe. kannste dir angucken. kommst ja auch aus meiner nähe. stellt dich mal hin ne stunde und beobachte mal was da an "tankern" ranfährt. völlig egal ob die blau oder gelb oder rot oder grün sind. die bekommen die sosse die du tankst aus einem schlauch.

 

Das Grungprodukt ist das gleiche , stimmt schon !

 

Aber , was die einzelnen Konzerne an Zusetzen ( Aditive) dazu geben & wieviel ist unterschiedlich !

 

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Sehr sinnvoll. Da 90% der da genannten Konzerne nur B Gesellschaften sind.

 

Egal wie. Das Geld landet da wo es hin soll.

 

Das Geheule und die Vertäufelung der Mineralölkonzerne geht mir ziemlich auf die Nerven. Lasst sie doch spekulieren wie sie wollen. Das würde sich nur im Bereich von einem Spritpreis von 0,40 bis 0,70 € bewegen wenn sämtliche Steuern nicht wären. Und richtig, die Steuern werden nicht von den Konzernen erhoben.

 

Keiner ist gewungen Auto zu fahren. Für den der mit dem Auto beruflich unterwegs ist gibt es Kraftstoffalternativen bzw. Steuerliche Vergünstigungen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden alle! Tankstellen seit Jahren erlogreich Boykottiert. Mann fährt mal sachnell über die Oder in die alte Dammvorstadt. ;-)

 

Der Erfolg? An den Tanksäulen diesseits der Grenze kostet der Sprit steckenweise 10! Cent mehr als im "Inland"...... na gut und die Meisten Tanken haben etliche Tanksäulen abgebaut und durch Blumenkästen ersetzt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer issn eigentlich schuld???

 

Warum soll ich als scheich, der uns den sprit für 0,45€ anbietet noch tiefer gehen wenn der liebe staat den euro drauf knallt!!!!

 

Super kostet 1,45 - 1 euro geht an den staat und da soll shell den preis noch senken?

 

ehm sorry, nein!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat Artur endlich zugegeben das er nur aus Fun in Tarnfleck durch die Büsche kraucht und normalerweise mit´n weißen Kaftan durch die Wüste rennt. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht das es großartig Sinn macht die großen Konzerne zu meiden. Ein Anfang wäre es schon mal wenn sich diese Petition rum sprechen würde. Nur so bekommt man in diesem schönen Staat ein Ohr.

 

http://benzinpreis-petition.de/petition.php

 

Das ganze geht glaube ich aus einer StudiVZ Gruppe hervor. Wo die Idee rum geht das es mehr bringen würde wenn man sich mit sehr vielen abspricht und dann eine Zeit nicht tanken fährt und dann alle auf einmal. Um die Berechnungen der Konzerne durcheinander zu bringen.

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..... alles der selbe sprit ob freie tankstelle oder name, daher ist dies alles hinfaellig. wenn ich in gelsenkirchen immer die tanklastzuege (aral/shell/Blüggel und so weiter) aus der selben raffenerie fahren sehe ist es wohl eindeutig.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nicht!

Denn tanken muss man trotzdem...

Da alles aus den gleichen Oelfeldern fliesst, waere der Einsparungseffekt marginal.

 

Aber man kann den eigenen Verbrauch etwas absenken, und man koennte dadurch gemeinsam mit vielen weiteren Betroffenen deutlich staerkeren Druck aufbauen (lassen), um politisch darauf zu reagieren.

 

Da die PKW-Fahrer keine effiziente Lobby in Berlin haben, muessten wir halt die Lobby der Speditionen und Transportorganisationen fuer uns einspannen.

 

Wenn der Spritpreis mal wieder um ca. 10C/L angehoben wurde, einfach auf der BAB mal den Gasfuss fast voellig lupfen.

- Auf der rechten Spur mit 65-70 km/h dahinrasen.

- Auf der mittleren Spur mit max. 70-75 km/h ueberholen.

- Auf der linken Spur dann mit max. 80-85 km/h brettern.

 

Nun kommen die vielen LKW, die ihre Hoechstgeschwindigkeit von 80 km/h sowieso nie einhalten (koennen/duerfen), nur noch verspaetet zu ihren Abladestellen. Dadurch verschieben sich all ihre Termine. Meiner Meinung nach dauert es dann max. 1-2 Wochen, bis die Schreiereien in Berlin erhoert werden...

Noch ein Nebeneffekt: Auch ein LKW kann ca. 10% weniger verbrauchen, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit um ca. 5 km/h gesenkt wird.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die PKW-Fahrer keine effiziente Lobby in Berlin haben, muessten wir halt die Lobby der Speditionen und Transportorganisationen fuer uns einspannen.

 

 

 

Die WAS? :-D

 

Wenn die sowas wie ´ne Lobby hätten würden sie nicht für Millionen neue LKW kaufen müßen (das was bei uns schon Flüche kostet weil 5,- € für´n Aufkleber fällig sind geht da nämlich richtig in´s Geld und "ich fahre nicht mehr in das Dreckskaff fällt auch aus) weil irgend welche Futzis grüne Feinstaubplaketten erfunden haben und die Mautgebühr wäre zumindest für den deutschen LKW (der ja eh Steuern für die Straßennutzung zahlt) nie eingeführt worden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...