Zum Inhalt springen

Frage zur Distanzscheiben


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, vllt is die frage bescheuert aber befor ichs falsch mach lieber mal blöd gefragt =).

 

Will meine neuen Felgen vorne 10mm weiter raus bringen und brauch Distanzscheiben. Okay Radschrauben gibts dann natürlich auch neue... Kostenpunkt rund 50€

Bei ebay verkauft einer welche die frage... Passen sie bei mir drauf ?

Ich mein wegen Zentrierringen usw davon hab ich halt garkeine ahnung. Brauch ich dann noch andere Zentrierringe ( die azev haben welche drauf die halt fürn e30 passen) oder wie läuft das ?

Die billigsten für 50€mit schrauben hätten nichtma so ne zentierung sondern halt einfach nur ne scheibe denk da wären die wegen unwucht usw schon besser oder ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150440939372&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Vielen dank !


Bearbeitet: von Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hast das für nen sinn ? Wenn ich andere ETs hab die halt ungünstig ausfallen... Also in den ABEs hab ich keinen hinweis gefunden das es nur vorne geht.

 

Was macht jemand dann wenns vorne schleift und hinten passts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei uns auch der fall. vorne schleifts am federbein und deshalb mussten 10er scheiben drauf. es steht aber so in vielen gutachten drin. wahrscheinlich damit das verhältnis der spurweiten passt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach 10er Scheiben mit Zentrierung und der Rest ist eher uninteressant.

Müssen halt auf die 57,? Nabe passen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann würden die von ebay passen! 57,1 war der durchmesser für Radnarbe!

Also jungs danke... ich werd das FK Gutachten ausdrucken und und beim TÜV dann mal anfragen. Die sind bei uns eig ganz gut drauf wenns nicht um sichererheit geht...

 

MERCI !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Eibach gibts solche Scheiben in Alu! Auch über 3 2 1

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey... thema ist leider für mich leider doch noch nicht so abgeschlossen. Was ist das au fürn schwachsinn wenn distanzscheiben dann vorne und hinten oder hinten.... Jetzt hab ich schon welche von HR mit gutachten... auf SCC und FK steht nix davon drauf nur bei HR jetzt tragen die mir das net ein weil dekra ja nix machen kann und tüv gleich einzelabnahme machen muss...

 

Ich hab vorn aber et35 und hinten 20... So gesehen bin ich genau auf dem gleichen mit 15mm pro seite, die spur muss unter 2% veränderung bleiben und vorn net breiter... gesetzeslage gibt mir recht...

 

Ganzer tag am telefon hats geklärt, einsehen tue ichs nicht! --> Sonderabnahme oder welche von SCC bzw FK...


Bearbeitet: von Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ich hab beim Cabrio auch vorne 15er drauf und hinten nix.....

vorne ET10 und hinten ET15..... problemlos eingetragen beim TÜV.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...