Zum Inhalt springen

E30 320i VFL

Cloud
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für 7x15 ET12 mit 205/50R15 musst Du an den Radläufen hinten die Kanten umlegen. Steht auch so in der ABE/Gutachten. Vorne musst Du nichts machen.

Könnte aber sein, das der Tüv Dir die Felgen nicht einträgt, wenn das Fahrzeug nicht Tiefergelegt ist, da durch den Sturz erst bei einer Tieferlegung von ca. 30mm die Lauffläche abgedeckt ist.

Klingt zwar komisch, ist mir aber tatsächlich an meinem ersten E30 so gegangen.

Zitat Tüv Prüfer: Leg Dein Auto tiefer, dann trag ich Dir die Felgen ein.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

das mit "tieferlegen, dann geht geringere ET" kenn ich vom elfer, fällt beim e30 allerdings aus. ganz besonders fallen karosseriebearbeitungen aus. der wagen bleibt unangetastet und die schöne KING-felge demnach -LEIDER- tabu. schade...

danke!

... bei ner 7J Felge mit 205/50 16 geht beim VFL max ET10 nach ermessen des Prüfers ...

ET5 schleift bei mir im Radhaus

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

VFL erlaubt und dann muß nichts am Radlauf gemacht werden, so steht es auch in der ABE

:frage: ..wie jetzt?

unter mein 320i vFL cabrio würden die 7x15 ET12 ohne jegliche radlaufbearbeitungen vorne/hinten passen?!

Micha75 schrub doch direkt obendrüber folgendes:

"Für 7x15 ET12 mit 205/50R15 musst Du an den Radläufen hinten die Kanten umlegen. Steht auch so in der ABE/Gutachten."

verwirrte grüße :freak:

VFL erlaubt und dann muß nichts am Radlauf gemacht werden, so steht es auch in der ABE

unter mein 320i vFL cabrio würden die 7x15 ET12 ohne jegliche radlaufbearbeitungen vorne/hinten passen?!

"Für 7x15 ET12 mit 205/50R15 musst Du an den Radläufen hinten die Kanten umlegen. Steht auch so in der ABE/Gutachten."

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, dann warte ab. Genau diese Kombination werde ich montieren. E30 320i VFL Cabrio (komplett original) mit 7x15 ET12 OZ King. Die Felgen bringe ich heute aber erst zur Bearbeitung, daher dauert das noch ein wenig. Ich gehe auch davon aus, dass es mit 195/50R15 passt.

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-zweituerer-wuenscht-sich-gesellschaft-123801-2.html

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, dann warte ab. Genau diese Kombination werde ich montieren. E30 320i VFL Cabrio (komplett original) mit 7x15 ET12 OZ King. Die Felgen bringe ich heute aber erst zur Bearbeitung, daher dauert das noch ein wenig. Ich gehe auch davon aus, dass es mit 195/50R15 passt.

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-zweituerer-wuenscht-sich-gesellschaft-123801-2.html

Hinweis 1.PNG

Hinweis 2.PNG

Meines Wissens nach hat dein Cabrio die Radläufe hinten schon ab Werk mittig leicht umgelegt, damit die damals ab Werk lieferbaren 15" Kreuzspeichen problemlos drunter passten.

BTW habe ich 7x15 ET12 auf meinem VVFL ohne umgelegte Kanten - schleift zum Glück nix. Reifen sind 205/50er.

Muss ich mal nachschauen. Ich habe ja jetzt aber auch die 15 Zoll Kreuzis montiert auf 205/20R15. Das ist alles vollkommen problemlos.

@hellheb: Hast du das komplette Gutachten gerade da? Auf die ABE Seite komme ich leider irgendwie nicht, trotz Passwort.

• 10 Monate später...

Und er läuft immer noch brav:

http://fs1.directupload.net/images/150515/temp/4ymr2v4x.jpg

Auch mal ein Foto vom Alltagsauto: E39 525tds Bj 1998

http://fs2.directupload.net/images/150515/temp/byay25xd.jpg

Bearbeitet: von Cloud

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...