Zum Inhalt springen

M50 Startprobleme komm nicht weiter


korka323
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleicht kann mir einer kurz weiter helfen, schilder das problem mal.e34 M50 ohne Vanos

hab bei meinem cab die karosserie geschweißt,seit dem springt er nicht mehr an.

Batterie war abgeklemmt!!

Pumpe bekommt kein Strom,relais geschaut 30,15,31 liegen an schaltet nicht durch

gebrueckt pumpe wird mit Stom beaufschlagt,Fahrzeug springt nicht an.

nach vielen versuchen motor springt an geht auf 2000 1/min lauft und geht nach kurzer zeit wieder aus,versucht wieder zu starten mit bruecke beim 5 mal geht er an, bruecke raus, er laeuft weiter und geht von alleine wieder aus.wollte mal die relais tauschen weisses,blaues,orange untereinander passt aber nicht von der schaltung her.

kann mir einer vielleicht noch sagen fuer was die relais sind?Pumpe-Farbe relais usw. bin durch einander gekommen

weil mich das geaergert hat.ich weis nicht, batterie war ja abgeklemmt ob trotzdem das steuergeraet kaputt gegfangen ist?

 

Danke fuer eure hilfe im voraus

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weisser relais dme,blau pumpe,orange LAMBDA? weiss ich jetzt nicht.

kurbelwellensensor habe ich in einen anderen beitrag gelesen wenn der nicht hin haut springt der nicht an aber er hat doch ein notlaufprogramm also muesste er doch auch mit defekten laufen,er braucht zwar bis er anspringt und laeft nicht richtig aber meiner wenn er angesprungen ist lief normal nur erhoehte drehzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne OT Geber geht garnix

Beim schweissen die Batterie dran lassen.

und wenn du schweisst dann immer die Masse in der nähe lassen wo du schweisst.

Die Batterie dient hier als puffer. Fals doch Spannungsspitzen auftauchen ballern die dann nicht in die Batterie sondern gleich dahin wo es geld kostet.

 

Ist bestimmt nur ein Dummer zufall das der jetzt nicht mehr will.

 

Grün/Lila ist Kraftstoffpumpe

auf den Relais stehen immer die Schaltungen drauf wenn du ein anderes Relais hat dann steck das rein wenn die Schaltung passt.

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte man soll die Batterie ausbauen?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ohne OT geber "Kurbelwellensensor" läuft er. Notlauf. Hatte ich auch gerade. Das Seuergerät nutzt dann den Nockenwellensensor zur bestimmung der "Motorposition".

Allerdings kommt er erst nach 20-30s ununterbrochenem Orgeln.

Die Benzinpumpe läuft je nach Siemens / Bosch DME und auch BJ teilweise erst, ab dem Zeitpunkt, ab dem der Starter Betätigt wird. Wichtig ist also nur, dass sie Läuft, wenn auch der Starter betätigt wird. DME mal auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M50 hat keinen Nockenwellensensor oder irre ich mich gerade??? hab kein bock jetzt runter zu gehen und nach zu schauen aber so wie ich das im Hirn hab ??? kann mich auch irren war ja grad auf weinfest und da war der Wein so gut :D

 

Auslesen wird wohl nicht mehr gehen oder???

 

zündung wenn noch da ist und nur die pumpe nicht läuft dann tausch das Relais mit einen was baugleich ist. Das Relais wo die meisten Grün/lila kabel drauf gehen ;)

 

ansonsten Messen wieviel Ampere die pumpe zieht und ob genug Spannung ankommt wenn du denkst es kommt von der Kraftstoffpumpe!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch einen nockenwellensensor hat er, er nimmt den wert vom nockenwellensensor wenn der ot geber defekt ist, läuft aber wie ein traktor hatte ich schon mal bei einem anderen motor.

Gn/lila 0,2volt mehr gibt das relais nicht durch an der pumpe gemessen.

30 und 15 sind da,am sockel gemessen masse auch.

wenn lambda sonde defekt ist springt er doch normal an das ist glaub ich das orange relais.

kraftstoffpumpe schließ ich aus da wenn ich sie brücke am relais läuft sie und fördert auch.

also ich kenn das nur so bei schweiß arbeiten ist immer die batterie abzuklemmen, damit das steuergerät nicht kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast Du es inzwischen hinbekommen?

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die relais erneuert mal pauschal,multimeter geschnappt und nockenwellensensor und kurbelwellensensor durchgemessen kurbelwellensensor defekt erneuert und er sprang sofort an habe auch nicht geglaubt das der kaputt wär bei meinem m52 lief er trotz defekten ot geber im notlaufprogramm der m50 lief nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...