Scheineiliger Geschrieben: 23. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Die 601 habe ich auch, für 150.- pro Stück 2002 gekauft.Wenn du was brauchbares haben willst würde ich um MM und Konsorten einen grossen Bogen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 23. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Mein Fernseher hat 2 Boxen:freak: Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Vergiss mal Jamo die waren mal gut ;) Heco würd ich auch schon ausm program schmeisen. Um mal noch 2 gute interesante hersteller in den Raum zu werfen Nubert und Klipschhttp://www.klipsch.com/na-de/http://www.nubert.de/index.php?id=22 Ich kenn ein paar die speaker von klipsch und nubert haben, bisher hab ich noch nix schlechtes gehört. Persönlich kann ich da wenig zu sagen weil ich seit eh und je auf Visaton setze, aber da kommste um selbstbau einfach nicht drum rum, daher wird das wohl keine alternative sein.Klipsch kenne ich sogar, das Team von OCC hat letztens ein Bike für die gebaut.. Die Optik ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig.. Nubert kannte ich noch nicht direkt, aber mir gefällt, was die so bieten. Hab mir da mal die nuBox 381 vorgemerkt, mal schauen, ob ich die mal wo probehören kann. Danke für die Tipps! Canton ist nicht so deins!? ich hab grad mal nachgeschaut was meine teile (bowers&wilkins DM603) heute kosten. hätte nicht gedacht das die so preisstabil sind. selbst die 601er (das wären dann regalboxen) machen trotz ihres kleinen volumens richtig spass. bilig ist natürlich was anderes. aber preiswert sind sie allemal.Nun ja.. ein guter Lautsprecher kann ja auch Jahrzehnte überstehen und wird nicht zwangsläufig schlechter.. ist doch prima zu sehen, dass Du richtig investiert hast damals. Mir gefallen deren Lautsprecher vom optischen richtig gut. Die kleinen Alu M-1 find ich schick. Aber wenn man da so Richtung 40cm Höhe tendiert, wirds schon teurer, wie Du schon sagtest. Ich muss mir deren Angebot nochmal in Ruhe anschauen und Preise filtern. Optisch wie gesagt, sehr hübsch. Die 601 habe ich auch, für 150.- pro Stück 2002 gekauft.Wenn du was brauchbares haben willst würde ich um MM und Konsorten einen grossen Bogen machen.So manche Lautsprecher und Receiver kann man bei hier ansässigen MM ganz gut probehören. Beratungstechnisch und zum kaufen, würde ich da allerdings auch nicht hingehen. Etwas feiner selektierte (nicht Mainstream-) Ware haben die dann aber auch nicht mehr - wären wohl auch Ladenhüter. Mein Fernseher hat 2 Boxen:freak:Wir haben im Keller auch noch etliche Boxen stehen.. da ist Alles mögliche drin. Unser LCD hat auch Lautsprecher, aber dass ist nun wirklich nicht das Wahre für etwas Atmo. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Jap Klipsch ist gewöhnungsbedürftig von der Optik aber auch vom Sound denk ich, HochtonHörner sind nicht jedermans sache aber sie haben nen guten Ruf. Ich denke bei Nubert wirst du am besten aufgehoben sein, die Nubox 381 dürfte auch zu deinen ansprüchen gut passen, von der hab ich bisher auch nur gutes gehört. Canton nun schlecht sind die auf keinen fall, mein mitbewohner hat nen pärchen Canton Säulenboxen die nicht von schlechten eltern sind, die klingen schon gut. Ich bin nur skeptisch den Alutieftönern gegenüber. Wie gesagt schau mal ob du irgendwo die Nuberts probehören kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 die nuberts probezuhören war/ist im kölner umland gar nicht so einfach. MM und saturn und wie sie alle heissen haben die nicht weil die nuberts wohl fürs MM-publikum zu hochwertig (und damit zu teuer) sind. richtige hifi-freaks für die sind die nuberts wiederum nur einsteiger-LS. also gibts sowas auch kaum im hifi-laden. da gehn die cracks hin und kaufen sich nen satz chinchkabel im gegenwert der summe die du bereit bist für nen satz boxen zu investieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dan318i Geschrieben: 23. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Nubert sind halt wie Teufel Direktverkäufer, man kann die Boxen also nur bei denen kaufen. Ich hab meine per Internet bestellt. geht alles recht Fix, an einem Tag bestellt und am nächsten Tag waren sie schon da. Hab mir zu erst die NuBox 511 geholt und hab mir später dann noch NuBox 431 als Rearspeaker dazugekauft. Demnächst kommt noch der Center. Auf den Woofer werde ich vorerst Verzichten, meinen Nachbarn zuliebe (Mietwohnung), die 511 mit ABL Modul sind aber durchaus in der Lage ein kleines ERdbeben zu erzeugen Denke mit NuBox 431 +Subwoofer macht man nix verkehrt.Wenn du über Internet bestellst kannst du die Boxen bei nicht gefallen innerhalb von 4 Wochen wieder zurückschicken, (was bei mir nicht nötig war) dürfte zum Probehören ausreichend Zeit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Wenn du über Internet bestellst kannst du die Boxen bei nicht gefallen innerhalb von 4 Wochen wieder zurückschicken, (was bei mir nicht nötig war) dürfte zum Probehören ausreichend Zeit sein. DAS ging bei mir vor jahren nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 23. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Er redet von Nubert und die kann man schon immer bei nicht gefallen zurück geben. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 23. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 die nuberts probezuhören war/ist im kölner umland gar nicht so einfach. MM und saturn und wie sie alle heissen haben die nicht weil die nuberts wohl fürs MM-publikum zu hochwertig (und damit zu teuer) sind. richtige hifi-freaks für die sind die nuberts wiederum nur einsteiger-LS. also gibts sowas auch kaum im hifi-laden. da gehn die cracks hin und kaufen sich nen satz chinchkabel im gegenwert der summe die du bereit bist für nen satz boxen zu investieren. Es gibt auch nur zwei Studios wo man Nubert hören kann in Schwäbisch Gmünd und Aalen beides Nubert Hörstudios. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 @x-maxer: naja aalen und schwäbisch gmünd sind ja nun nicht grad "kölner umland". als der boxenkauf zur debatte stand führt KEIN weg dahin das ich mir nen satz LS zu hause in meinen eigenen 4 wänden anhören konnte. weder ohne noch mit bezahlung. da hab ich dann den plan verworfen und hab mir die B&W nach hause bringen lassen zum probehören. abgeholt haben se die bis heute nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 (bearbeitet) Beim anbringen der Sockelleisten Heute, sind mir im Wohnzimmer wieder die zukünftig eingeplanten Rear-LS eingefallen. Ich will also in jedem Fall schonmal die Kabel dafür bis hinter die Couch verlegen. Sollten es für die Rear-LS auch 2,5mm² Kabel sein oder ist man da mit einem kleineren Querschnitt auch noch gut bedient? Edit: Kabellänge 10 - 15 m - ich habe mir jetzt folgendes rausgesucht: 4x2,5mm² - Bearbeitet: 8. Juni 2010 von benii Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Juni 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 mit dem kabelquerschnitt isses wie mit hubraum. kann man nie genug von haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.