Zum Inhalt springen

Käfig Problem


Karnivor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hätte da ein kleines Problem! hab letzte Woche Freitag meinen Käfig von wiechers bekommen.

Das Problem ist das hintere Kreutz will nicht so wirklich passen.

Es sieht so aus als wäre die Schweißnaht oben im weg aber schaut selbst.

 

PS: und ach ja die mitgelieferten schrauben sind schmaler als die Bohrungen ist das normal? die hätten ja dann Spiel!

 

 

Boa da krieg ich zu viel will ja nicht an dem ding rum flexen sonst is nachher das DMSB Zertifikat fürn arsch gewesen :klatsch:

Firma Wiechers sagt.: nach Rücksprache mit unserem Techniker ist es mit ein wenig Anstrengung machbar das hintere Kreuz zu montieren.

 

 

was is das bitte für ne aussage:wall:

 

 

02052010117.jpg

02052010118.jpg

02052010119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pleie hätte besser gepasst... ist aber jetzt unwichtig...

 

Spanngurt und damit die Strebe hochzerren... müsste gehen... Stahl ist lange nicht so unflexibel wie alle denken...

 

Wirst du wahrscheinlich auch im Auto bei den beiden Streben vom Hauptbügel machen müssen um ihn vernünftig zu positionieren...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Luft ist da immer drin...

 

Du ziehst die ja nachher ordentlich fest an, sodass durch die Reibung zwischen den "Gabeln" und der "Hülse" sich da nix mehr bewegt...

 

Sind die jetzt allerdings im Durchmesser 2 mm oder gar 3 mm zu klein sinds die falschen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mess mal lieber den Durchmesser der Hülse und den der Schraube nach und poste den mal hier...

 

Ich hab von Wiechers schon viel schlimmes gehört aber das die die falschen Schrauben mitliefern traue ich denen nun nicht zu...

 

Hast du keine Unterlagen zum Käfig?

 

Da müssten die Schrauben doch mit Maßen drin aufgeführt sein - nachmessen - wenns nicht die aus dem (ich nenne es jetzt mal) "Gutachten" sind sinds die Falschen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiechers hatte ja früher die Verbindungen anders, also die Laschen am Kreuz und die Hülsen am Hauptbügel, denke das dadurch die Maße nicht ganz passen, hab ich nun schon öfter gehört, gehabt.

Schuld daran ist der DMSB weil die jedes Jahr an den Vorschriften rumbasteln!

Das die Schrauben kleiner sind könnte ich mir vorstellen, sonst passt ja gar nichts mehr zusammen.

Da musste mit Aggro ran!

Mach das aber lieber im Fahrzeug, sonst muss ja vor dem hineinbauen wieder alles auseinander;-)

 

Manchmal müssen eben rohe Kräfte walten..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage in die runde:

 

ist das "qualitätsarbeit" was wichers da abliefert?

 

ich mein technisch schein das ding ja was auszuhalten. aber optisch unter aller kanone. "hingeferkelte" schweissnähte und noch sichtbare "spritzer"???

 

sorry aber da ist ja jeder fahrradrahmen besser geschweisst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also zur wirklichen Verarbeitung will ich mal nichts sagen...

 

Aber was bei Wiechers definitiv ein Problem ist, ist die Passgenauigkeit.

 

Da bin ich von Pleie wesentlich besseres gewohnt, weil dort nicht einfach nach Bauplan zusammengebraten wird, sondern die Käfige oftmals in leeren Karossen "auf den Millimeter" geschweisst werden...

 

Mein Käfig hab ich reingesetzt und konnte ihn wunderbar an genau den vorgesehenen Punkten verschrauben ohne da auch nur irgendwas biegen zu müssen oder sonstiges...

 

und das ist sogar das Teil ohne jegliche Zulassung für FIA, DMSB oder wie se alle heissen...

 

Da war ich positiv überrascht... vorallem als ich gesehen hab das ein Kumpel in seinem Cup-IS mit dem Wiechers ordentlich kämpfen musste, damit alles dahin kam wo es hingehörte...

 

Ist wahrscheinlich aber auch von Käfig zu Käfig unterschiedlich, die Passgenauigkeit...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du versucht, das kreuz mal zu drehen und zu wenden? ist evtl. ja nicht ganz symetrisch geschweißt...

 

wenn ich meine bügel baue, passt das kreuz auch nur in einer position, bin da mit der symetrie nicht soooo 100%ig, kann ja sein, dass das bei wiechers auch so is und n bisschen drücken und schieben is beim zusammenbau schön manchmal nötig...;-)

 

ups, wenn ich die bilder so seh, da war wiechers qualitativ ja echt schon mal um meilen besser...:eek::watch:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich von Wiechers nichts guts gehört habe,hab ich meinen Käfig bei Heigo gekauft und der paßte problemlos und die Nähte sehen auch sauber aus.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...