robert318i Geschrieben: 4. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 moin vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.. mein motor geht öfters mal aus wenn ich an einer ampel stehe oder auch mal wenn ich im rückwärtsgang fahre das komische is nur er macht das immer nur wenn er warm ist. er ruckelt auch nich sondern geht einfach aus. temperaturfühler und leerlaufregler sind schon gewechselt worden hab auch nen kaltlaufregler eingebaut könnte es daran liegen?? 318i touring motor M40 113ps automatik würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann bei dem problem boardsuche wurde schon durch sucht aber i-wie passte nix danke im vorraus robert Zitieren http://bmw-freunde-tangrim.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Drosselklappe könnte gut sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 6. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 hab auch nen kaltlaufregler eingebaut könnte es daran liegen?? Da das Problem nur auftriff wenn dein Wagen warm ist scheidet das wohl aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 6. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Vieleicht Luft / Benzin Gemisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 hab auch nen kaltlaufregler eingebaut könnte es daran liegen?? Da das Problem nur auftriff wenn dein Wagen warm ist scheidet das wohl aus. und was ist wenn das ding einen weg hat und doch regelt obwohl der motor warm ist? @TE:was ist das für nen KLR? kannste den zu testzwecken "totlegen"? ich ahtte so nen sache auch mal an meinem weinroten (ebenfalls 318i mit automatik) da wars die steckverbindung unterm wählhebel. da war ein kabel eingeklemmt gewesen und "angeknabbert" das abel sorgt dafür das man den automatik nicht anlassen kann bei eingelegter fahrstufe. schau mal danach. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 6. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hmm okey Mathes, wäre möglich, dann wie du schon beschrieben hast einfach mal totlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 DME Relais Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 er geht dann aber gleich wieder ohne murren an? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 7. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Wenn er danach sofort wieder ohne zicken startet, dann kontrollier mal den Gaszug an der Drosselklappe. Die Führungshülse am Gewinde soweit rein drehen, bis der Hebel der Drosselklappe komplett hinten anschlägt. Ist der Gaszug vorgespannt, kann es sein, dass die DK nicht richtig schließen kann und nun LLR, Lambda Sonde und DK gegeneinander kämpfen und dein Steuergerät verwirrt ist..... Hatte ich auch vor kurzem, da hatte sich der Gaszug etwas verklemmt und der Motor ging bei Betriebstemp. immer aus (Drehzahlabfall).Gruß Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robert318i Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 ja danach geht er ohne zicken wieder an "ruckt" manchmal aber meistens gehts ohne probleme wieder okay dann danke für die hilfe werde alles mal ausprobieren und ach ja der KLR ist von HJS.... Zitieren http://bmw-freunde-tangrim.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 klemm den mal ab un fahr ne weile ohne.... alles durch testen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robert318i Geschrieben: 20. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 sooo habe den KLR abgeklemmt und bin ne weile gefahren und oh wunder es gibt kein rucken und murren mehr! läuft alles wieder wie gewollt Zitieren http://bmw-freunde-tangrim.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 26. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 habe das selbe Proplem..... hatte auch schon mal bevor ich das hier gelesen habe geschaut da ich das schon mal gehört habe, musste aber feststellen das ich nicht weiß WO ich das teil abklemmen soll !!! Motor ist m40b16 mit TwinTec vielen dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Der Twintec ist jeweils mit T-Stücken in einen dünnen und einen dicken Schlauch eingeschleift. Diese T-Stücke entfernen und die übriggebliebenen Schläuche wieder verbinden! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 27. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Vielen dank habe das Teil abgeklemmt und aufs Gas gelatscht Motor hält etwas länger die Drehzahl und zieht VIEL schneller hoch.... hätte nicht gedacht das das so nen unterschied macht morgen schaue ich ob:-D der unrunsde leerlauf noch da ist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 Der Twintec ist das aber sicher nicht schuld, der deckt nur bereits vorhandene Fehler auf. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 29. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 es ist zumindest das proplem mit dem ausgehen an der ampel behoben und das ist schon mal ein guter schritt nach vorn!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 nee vergiss es. du hast kein problem behoben. dein motor hat immer noch eins. aber du merkst es jetzt weniger. 90% der umgerüsteten autos mit KLR laufen ohne manipulationen am KLR. die restlichen 10% sind einfach kaputt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 [quote=Mathes318iA;832447 90% der umgerüsteten autos mit KLR laufen ohne manipulationen am KLR. die restlichen 10% sind einfach kaputt. "dodalbrudal"diese Aussage.0,10% könnte hinhauen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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