Skyliner Geschrieben: 4. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ich denk mal dass das Thema Stossdämpfer am Touring wechseln schon x mal durchgekaut wurde.leider hab ich bisher keinen passenden Beitrag gefunden, wo man die verdammte Schraube oben findet, also die wo am Dämpfer angeschraubt wird. eine der kleinen die im Radkasten sichtbar sind finde ich, die anderen bleiben mir unersichtlich.kann mir da wer helfen, evtl. mit Bildchen?Hab nicht unbedingt das Interesse meinen halben Wagen zu demontieren. Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ganz einfach das Zeugs rausbauen und dann wird es sichtbar, dauert halt ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 4. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 (bearbeitet) Da musst Du die Teerpappen entfernen.......für die vordere Schraube. Siehe Bild rot markiert. Bearbeitet: 4. Mai 2010 von E30fürimmer Bild eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ich glaube, über den Domen ist die Verkleidung bereits schon kreuzweise eingeschnitten.Gugg mal an der Stelle genauer hin.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Du meinst die Domlager bzw. die Muttern oben am Dämpfer hinten? Oder vorne, die Muttern im Domlager? Deine Frage finde ich verwirrend, die Antworten verwirren mich noch mehr. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 4. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ich könnte mir vorstellen der TS denkt, das man den Dämpfer an der einen Schraube öffnen muß und nicht komplett mit dem Domlager demontieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skyliner Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ich mein schon die hinteren Dämpfer, die vorderen wechseln ist ja mehr oder weniger Spielerei nur eben hinten fnde ich "das obere Ende" des Dämpfers nicht.Ich werd mal an von dir benannten Punkten schauen Jochen, auch Dank an dich fürimmer.Dass man das Domlager mit entfernen sollte ist mir auch klar, nur finde ich selbst das nicht Also danke für eure Tips, werd ich morgen gleich mal schauen. Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 (bearbeitet) Setenverkleidung abbauen: - Sitze nach vorne klappen, Seitenteil unten losschrauben und nach oben abziehen.- Seitenklappe aufmachen, und unten ausklinken- Es gibt oben innen 3 Schrauben und unten außen 2 Plastikmuttern, nicht den Endanschlag für die Laderaumabdeckung abschrauben, darunter hinten ist eine Schraube- Halterung HKA oben abschrauben-Verkleidung nach innen abziehen- Boxen ausbauen, oben 2 Schrauben unten eine Mutter- Gurtrolle losschrauben und Knoten in den Gurt machen, so das sich die Rolle nicht komplett zusammenrollen kann!! Wichtig.- Domlager ausbauen- Dämpfer unten wegschrauben Man merkt, Du hast die vorderen Dämpfer noch nie ausgebaut, sonst würdest Du nciht sagen, das ist leicht, bloss weil man da oben eine Mutter sieht Bearbeitet: 4. Mai 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 oli hat noch was gaaaanz wichtiges vergessen: lappen oder sowas in das "loch" am domlager stecken. weil sich sonst mit sicherheit da ne mutter oder ne nuss hinverkrümelt und man die nie wieder rausbekommt. mittlerweile hab ich schneller das vordere domlager getauscht als den ganzen kofferraum und dessen verkleidungsgerümpel ausgebaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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