Zum Inhalt springen

Mein Neuer, nach der Katastrophe...


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Güte; hab deinen Motoraufbau akribisch gelesen und war begeistert. Kann dir das Elend

nachfühlen; hab selber mal einen 911er aufgebaut (als 19jähriger Automechaniker... jede Schraube

vom Mund abgespart), der hat sich dann zerlegt..... aber das hier ist schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auh Backe! Das sieht echt fies aus! Aber der neue ist echt eine Schönheit! So würd ich ihn mir auch vor die Tür stellen wollen!

 

Viel Glück mitm neuen!

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, herzliches Beileid, absolut krasses Bild das will man nun wirklich nicht erleben. dein neuer sieht aber auch sehr schön aus. Was wurde denn an dem Motor gemacht der sieht so sauber und aufgeräumt aus?! sehr schickes Cab, weiss ist meine persönliche Lieblingsfarbe auf dem VFl E30 Cabrio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Bild von Deinem Alten Cabrio ist ein absoluter Albtraum !

Gerade, wenn soviel Arbeit, Zeit und Liebe in einem Auto steckt, ist das bestimmt

ein heftiger Schock... Tut mir echt leid für Dich !

 

Aber Wohl dem, der so eine Freundin hat ! Dein neues Cab ist echt schick !

Und die Alpinas passen super zu dem Auto ! Wünsche Dir viel Spass damit !

 

Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn an dem Motor gemacht der sieht so sauber und aufgeräumt aus?!

 

Ist auch ein Var 3.3 Umbau. Allerdings mit Katkolben und lang nicht soviel Neuteilen wie bei meinem. Subjektiv ging meiner auch besser, das mag aber durchaus daran gelesen haben, dass ich noch das 4,27er drin hatte, und der jetzt ein verdammt langes 3,64er hat. Ob es wirklich ein Var 3.3 Umbau ist, kann ich dem Verkäufer nur glauben. Angeblich wurde auch aufgebohrt und neue Kolben verbaut - aber von aussen sieht man das ja schlecht. Die 284/272° Schrick ist jedenfalls drin. Ansonsten werd ich demnächst mal schauen, ob die Wasserpumpe bearbeitet ist. Daran sollte man ja erkennen, ob es ein 2,7er ist, ohne ihn groß auseinander zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Traum-Cab....

 

Sach mal....die Hammer-Optik der Hinterachse ist ja nicht nur den 8x16 Alpinas mit den 225ern zuzuschreiben....

 

Was ist da für eine Distanzscheibe zwischen ?

 

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da für eine Distanzscheibe zwischen ?

 

Ich find's ja fast zu krass. Ich schätze dass sind 15-20mm pro Rad, hab noch nicht so genau geguckt. vorn hab ich gestern 10mm reingemacht, das ist ideal, und kommt bei Zeiten wohl auch hinten rein.

 

Hat übrigens jemand ne Idee, warum der hinten noch so hoch ist ? Ist 60/40 Koni/GM, stimmt auch laut Aufdruck auf den Federn...:frage: Federunterlagen sehen nach Standard aus, also die dünnen Gummiunterlagen oben und unten...Sachen gibt's.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal deine Lichter korrekt ein

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat übrigens jemand ne Idee, warum der hinten noch so hoch ist ? Ist 60/40 Koni/GM, stimmt auch laut Aufdruck auf den Federn...:frage: Federunterlagen sehen nach Standard aus, also die dünnen Gummiunterlagen oben und unten...Sachen gibt's.....

 

Die G&M sind manchmal etwas mysteriös....

 

Ich habe das G&M-Sandtler Kit mit 35mm rundum....

Vorne ist meiner genauso "tief" (o.k...ich hab nen M30 - aber der trotzdem keine 2,5 cm runter...) - hinten aber "tiefer"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den alten... aber hauptsache kein personenschaden!!!

 

der weiße ist so gut wie perfekt für meinen geschmack...

wäre es meiner wären die alpina schwarz glänzend lackiert

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das für felgen auf dem alten? Die sehen aus als hätten sie mehr tiefbett als die normalen kreuzspeichen?

 

Das sind Ronal LS...

...die sehr günstig sind und super schick aussehen.

 

Bin am überlegen ob ich mir die nicht auch zulegen soll :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab ich gesehn im marktplatz.

hast du davon noch bilder?

Würd mich vor allem in verbindung mit den reifen interessieren, weil auf dem bild oben hast du

ja noch reifen mit 45er querschnitt drauf oder?

 

gruß,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich vor allem in verbindung mit den reifen interessieren, weil auf dem bild oben hast du

ja noch reifen mit 45er querschnitt drauf oder?

 

Genau, stehen in der Garage, wenn ich morgen mal dazu komme mache ich welche. Sehen echt noch top aus, fast wie neu (ein mini Steinschlag ist glaub ich dran). Bin leider über's WE weg, aber ich schau mal das ich das hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zu dem silbernen Cab :cry: und meinen Glückwunsch zu dem weissen Cab. :daumen:

 

Und wenn dir die Alpina's irgendwann nicht mehr gefallen sollten,ich hätte da nen Abnehmer für.Nähmlich meiner einer.Würd da glatt meine BBS RS in 8 & 9x15 weggeben. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, quasi standard kreuzspeichen dimensionen
jop, so isses.

Ich bin zwar mit der Optik der Werkskreuzer recht zufrieden, aber was mir an den Ronal besonders gefällt

(und auch gut zum E30 passt) ist halt das kleine Tiefbett. Naja mal schaun :)

 

PS: Dein "Neuer" gefällt mir übrigens auch sehr gut! Ich bin zwar eher Anhänger der Originaloptik, also schwarze Rückleuchten etc. sind eher nicht so mein fall, ABER so wie der

"gestaltet" wurde finde ich das sehr stimmig! Den würd ich wahrscheinlich sogar so lassen. Schade um den alten, aber glückwunsch zu deinem neuerwerb!!!

 

Mfg

Matthias


Bearbeitet: von kiddynamite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schwarze Rückleuchten etc. sind eher nicht so mein fall

 

Hab mir auch erst überlegt die zu verkaufen, aber rot, weiss, gelb (mit den originalen rückleuchten) auf weiß find ich irgendwie zu überladen...deshalb bleiben die erstmal drin.

 

hast gleich ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...