e30-renner Geschrieben: 3. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Hi wollte mal fragen wie ich aus meinem m52 noch ein paar ps rauskitzeln kann???Also einspritzventile benzindruckschalter... ka was sagt mir einfach was.M50 Ansaugbrücke ist schon drauf. Metallkats sind auch schon verbaut... mfg:-UU Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 frag mal den "lucky-M3" bei http://www.e30.de im Motorenforum, der kann dir helfen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 BDR is doch Pfusch, das machen nur die, die ihr Kennfeld beim Umbau auf m50 Brücke nicht anpassen lassen. Wenn m50 Brücke, dann auch mit angepasstem Kennfeld. Vom lucky-m3 hört man viel gutes, bzw viele von ihm fahren das zur m50 Brücke passende Kennfeld von ihm und haben immer so um die 220-230ps aufm Prüfstand.Desweiteren verliert man unten rum anscheinend kein Drehmoment, wie es ohne Kennfeldanpassung passiert. Eigene praktische Erfahrung kann ich aber erst im Laufe diesen Monats sammeln, da ich die Brücke mit seinem Kennfeld zwar verbaut habe, aber noch nicht gefahren bin.Dies beruht lediglich auf den Aussagen, die Leute gemacht haben, die das Kennfeld bereits fahren. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 wir haben das kennfeld vom lucky verbaut und waren auf dem Prüfstand sehr begeistert leistung wie versprochen und Drehmoment ist auch mehr geworden:daumen: Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ich hatte dich deshalb glaub ich schonmal angesprochen, weiß blos nichtmehr so genau deine Antwort: Hast du noch das Leistungsdiagramm und kannst es vllt mal einscannen? Würde mich interessieren. Welche Abgasanlage hattet ihr drunter? Was mir gerade noch einfällt, was man optimieren kann: ASC Drosselklappe vor der eigentlichen Drosselklappe rausschmeissen. ASC verbaut eh kein Umbauer, also ist das Teil nur unnütz im Ansaugweg.Dazu kann man bei BMW noch den passenden Faltenbalg für ohne-ASC Fahrzeuge ordern. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 das liegt beim kumpel im Auto, muß ihn das mal raussuchen lassen. Abgasanlage war original 328i E36. Faltenbalg e34 525i M50 passt perfect mit M30 kasten, bild ist im anderen post Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 BDR is doch PfuschWieso ist das Pfusch? Erklär das mal genauer. Nur weil es im BMW Teileregal keinen größeren gibt als 3,5 Bar?Mach dich erstmal schlau wie das ganze funktioniert und zusammenhängt bevor du so einen Quatsch vom Stapel lässt.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 (bearbeitet) Da hat Jochen schon recht. NUR den BDR austauschen ist Pfusch. Das is noch schlimmer als die Widerstände von Ebay, die dem Motor kälteres Wetter vorgaukeln. Bearbeitet: 4. Mai 2010 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Dann bin ich also auch einPfuscher weil ich statt 2,5 bar nen 3 bar Regler fahre?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 (bearbeitet) An was für nem Motor? Warste damit auf dem Prüfstand? Oder haste hinterher ESV mit weniger Durchfluss genommen um das wieder auszugleichen? *edit* der einzigste Grund dafür, der mir auf die schnelle einfällt, wäre ein ein besseres Spritzbild/bessere Zerstäubung, durch den höheren Druck, wenn man dafür sorgt, das der Motor trotzdem nicht ÜBERfettet. *edit* Bearbeitet: 4. Mai 2010 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Nur am M20. Warum soll ich auch den Prüfstand bzw. kleinere EV´s verbauen? Die wären doch ein Schildbürgerstreich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 4. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 M20 mit Lambdaregelung oder ohne Kat? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 - Brücke - Kennfeld vom Oliver - BDR - Nockenwellen - Fächer - Schwungmasse reduzieren - Turboumbau Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Dann bin ich also auch einPfuscher weil ich statt 2,5 bar nen 3 bar Regler fahre?? ja Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 BDR is doch PfuschWieso ist das Pfusch? Erklär das mal genauer. Nur weil es im BMW Teileregal keinen größeren gibt als 3,5 Bar?Mach dich erstmal schlau wie das ganze funktioniert und zusammenhängt bevor du so einen Quatsch vom Stapel lässt.. Hast du dich mal mit dem m52b28 beschäftigt? Wer redet hier denn vom m20? Beim m52 ist es einfach so, dass viele, denen eine Kennfeldanpassung zu teuer ist, meinen, sie können dies durch einen anderen BDR mit 3,8bar ersetzen.Anmerkung: Bei der m50 Ansaugbrücke ohne angepasstes Kennfeld hat man untenrum Leistungs und Drehmomentverluste, die dadurch ausgeglichen werden sollen. Dass dem aber nicht so ist, beweist ein Prüfstand. Leute, die einfach den BDR getauscht haben, kamen immer auf weniger Leistung. Und das ist für mich Pfusch, da drückt man *irgendwie* mehr (wieviel mehr wird nicht abgestimmt/bestimmt) Sprit rein. Und die Rechtfertigung ist dann immer "die Lambda regelt das". Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 4. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 da stimme ich dir zu. nur die Leute im E36 forum glauben das eben auch nicht. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Naja manche kommen inzwischen ja auch auf den Trichter, dass es mit Kennfeldänderung besser ist. Aber die meisten reden sich das weiterhin schön "lambda reicht, Kennfeldänderung unnötig, das übernimmt die Motronic von selbst". Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 5. Mai 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Ok danke für die infos. was kostet den so ne kennfeldoptimierung von lucky M3??? Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 ob das kennfeld auch bei einem selbstgebauten 2,8l halbwegs passen wirde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 nein! du baust sicher einen M50 auf oder? du brauchst eine Bosch Motronic, der M52 eine Siemens DME Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 mist stimmt , hatt ich ja jetz gar nich dran gedacht. Ich hab noch einen guten m50 hier liegen, wo ich mir noch nicht sicher bin was damit passieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 5. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 @Jochen 220-230Ps beim B28? Was ist da sonst noch gemacht? Fächer usw.? Beim 323ti sind wir mit M50 Ansauge,Fächer und Kennfeld bei 212Ps gelandetNur müss jetzt Super Plus rein, weil er in den oberen Drehzahlen zu ruckeln angefangen hat Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Nur müss jetzt Super Plus rein, weil er in den oberen Drehzahlen zu ruckeln angefangen hat dann hat wohl einer die klopfsensoren rausgenommen und die zündung ein wenig zu früh eingestellt:-D warum soll man keine 230ps rausbekommen? dam 323 von euch hat man doch auch 40ps mehr oder etwa nicht? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 5. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Serie brachte der 323 191,4Ps Kennfeld is von einem bekannten Tuner, glaub nicht dass da gemurgst wurde oder was meint ihr dazu, was sind eure erfahrungen? Ich glaub das mit den 230 schon, wollt nur wissen ob es ein B28 war und was sonst noch gemacht wurde Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 welcher 2,8l bringt serie nur 194ps? Kennfeld is von einem bekannten Tuner, glaub nicht dass da gemurgst wurde oder was meint ihr dazu, was sind eure erfahrungen naja, wenn er dann superplus braucht müssen die ja die klopfsensoren rausgenommen haben, oder zumindest die grenze der zündung verändert haben. nur die brücke und das kennfeld (drehzahl wurde auch auf 6900 geändert). der unterschied der Brücke ist schon gewaltig, vom querschnitt der kanäle her. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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