fr.jazbec Geschrieben: 7. November 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Mein Tip für ein Cabrio und Alltagsbetrieb : Vanos durch den Vano-Tech Umbausatz ersetzen. Deutlich mehr Anfahrdrehmoment und Leistung bis ca.4000. Geringeren Spritverbrauch hab ich allerdings nicht feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 8. November 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Nix, einfach so lassen. Wenn E-Gas, dann da die Kennlinie anpassen lassen. Die M52 und M52TU hatten doch noch einen normalen Gaszug, oder? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 8. November 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Dacht ich mir nämlich auch so...Das war mein vorheriger Wissensstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
get_freaky Geschrieben: 8. November 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 "Kein 2.8er hat ein reines E-Gas, wie z.B. der 3.0, der überhaupt keinen Gaszug mehr eingebaut hat, sondern alles zwischen Pedalwertgeber, DME und Drosselklappen-Steller aushandelt. Es gibt den 2.8er in zwei Versionen - mit (M52TUB28) und ohne DoppelVANOS (M52B28).Beim M52TU hast Du zwar einen Gaszug zwischen Pedal und Drosselklappenstutzen, aber auch schon einen elektronischen DK-Steller, der es ermöglicht, den Tempomat auf die hier geschilderte Art und Weise nachzurüsten. Der M52 hat diesen Steller nicht - hier hilft nur der Einbau eines entsprechenden Stellmotors, der (von vorne gesehen) am rechten Dom befestigt wird und mittels eigenem Gaszug Deine Geschwindigkeitsvorgabe umsetzt. Das ist allerdings nicht ganz so einfach mit "Plug&Play" einzubauen, wie die rein elektronische Lösung im M52TU." Hab das mal woanders ausgeliehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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