Zum Inhalt springen

Abgasschlüssel falsch eingetragen?


Captain Hero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist letztens aufgefallen das bei meinem e30 die abgasschlüsselnummer falsch eingetragen sein muss. das fahrzeug hat einen Kat und eine Lamdasonde verbaut ist aber mit der nummer 0403 (Schadstoffarm E) eingetragen. Soll über 500 € steuer für den 320i zahlen. Wo finde ich denn jetzt das änderungsschreiben? War bei bmw die haben das wohl nicht mehr.

danke für jede hilfe

 

Gruß Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich empfehle Dir, einfach ein Euro2 Kit einzubauen. Damit erhältst Du direkt Euro2 / Schlüsselnummer 25. Nach einem Jahr hast du den Umbausatz schon wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich empfehle Dir, einfach ein Euro2 Kit einzubauen. Damit erhältst Du direkt Euro2 / Schlüsselnummer 25. Nach einem Jahr hast du den Umbausatz schon wieder raus.

 

na suuuuuuuuuuuper!

 

rein rechtlich gesehn gibts aber für diese schlüsselnummer keinen €2-kit. also kann der auch nicht eingetragen werden.

 

da kommt der TE wohl kaum um die umschlüsselung drumherum.

 

@hero: haste mal bei www.e30.de gesucht? ich mein da wäre sowas hinterlegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Kundenbetreuung@bmw.de wenden, da bekommt Du das, wenn Du nicht Pech mit dem Sachbearbeiter hast.

 

Dein BMW Händler oder die Nierderlassung sind recht unkooperativ, das kostet die einen Anruf.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Umschlüsselung bekommst ja auch die grüne Plakette. Berichte mal bitte vom weiteren Verlauf und ob die sich auf dem Amt angestellt haben.

Hab das gleiche auch noch vor.

 

Bei mir haben sie damals nur unter Nr.5(alter Schein) die 51 dazu eingetragen, nachdem ich mich erkundigt hatte wieso ich für ein Auto mit Gkat 500 Euro Steuern zahlen soll.

Allerdings blieb die Nummer zu 1 gleich. 010203. Pass auf, das die dir das alles gleich richtig im Schein ändern.

Hatte damals diese PDF mit dem Änderungsschreiben nicht und darf mir jetzt den 2ten neuen Schein holen.


Bearbeitet: von PKM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Also bei meinem Kumpel hat alles super funktioniert. Haben uns allerdings ein Schreiben direkt von BMW in München über die Kundenbetreuung zuschicken lassen wo drin stand das das Fahrzeug von Werk mit Kat ausgelierfert wurde. Dann nur noch zur Zulassungsstelle und Umtragen lassen. Das Auto ist jetzt mit Euro2 eingetragen (0425) und kostet statt 500 euro nur noch ca. 150€ Steuer.

 

Gruß Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auf der KFZ Zulassung ein bissal was drauf haben brauchst gar keinen Wisch von BMW. Bei mir war das auch so das mein altes 320i Cabr 500 Euro sowas kosten sollte, ich hab den Steuerbescheid und meinen Schein genommen, bin auf die KFZ Zulassung und die haben das gleich selber gemerkt, neuen Schein mit richtiger NR. bekommen und gut, das ganze war natürlich kosten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auf der KFZ Zulassung ein bissal was drauf haben brauchst gar keinen Wisch von BMW. Bei mir war das auch so das mein altes 320i Cabr 500 Euro sowas kosten sollte, ich hab den Steuerbescheid und meinen Schein genommen, bin auf die KFZ Zulassung und die haben das gleich selber gemerkt, neuen Schein mit richtiger NR. bekommen und gut, das ganze war natürlich kosten los.

 

Sag ich doch.

 

Aber Mathes findet das bööööse. :roll: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber Mathes findet das bööööse. :roll: :devil:

 

wer meinen text VERSTEHT brauch nicht so unqualifizierte antworten schreiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz kostenlos war die umtragung nicht und selbst bemerkt haben die das auch nicht weil das im alten kft brief schon falsch von bmw eingetragen wurde. hat 5 euro oder so gekostet hat er gesagt, spart aber dadurch ca 370 euro steuer von daher nicht so tragisch. die von bmw haben gesagt das da mal ne ganze reihe vom band gelaufen ist wo der kat nicht eingetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...