Zum Inhalt springen

Driftmäßig entjungfert :D

original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

Heute wars soweit. Fahre ja nun schon seit ca. 4 Wochen e30, wenn auch den kleinen 316i. Und heute Abend ist es auf leicht feuchter Straße im Kreisverkehr passiert. Mir ist das Heck weggegangen :eek: Ich hab intuitiv gegengelenkt und er hat sich passend vor meiner Ausfahrt wieder eingekriegt und ich bin normal weitergefahren.

Musste das jetzt unbedingt mal mitteilen weil es 1. für mich als alten "Fronttriebler von Mutti"-Fahrer etwas total neues war, dass sich das Heck selbstständig macht und nicht das ganze Auto und 2. ich recht stolz auf mich bin, dass ich ihn so gut wieder gefangen hab und mit einem unglaublich unspektakulären 2 Sekundendrift den Kreisverkehr verlassen habe :applaus::-D Der Kumpel der mitfuhr meinte auch, dass er uns schon auf der Insel gesehen hat aber dann überrascht war, dass ich so gut reagiert habe :angeber:

Trotzdem frage ich mich, wie es im Winter werden soll wo der Wagen doch heute schon recht gut beladen war (Zeug vom Kumpel und meins) bestimmt 40 kg extra auf der Hinterachse... :klug:

im winter wird es besser, weil wenn schnee liegt kannst du ziemlich kontrolliert und gewollt driften...auch mit einem kleinen motor.

ich bin mit meinem touring im letzten winter sogar extra noch nachts ne runde driften gefahren wo 4-5 cm auf den straßen lag!

einfach nur geil ;)

und wenn du das den ganzen winter gemacht hast, weiste auch wie du dich verhalten musst wenn dir das heck "ungewollt" wie z.b heute bei dir im kreisel ausbricht.

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Jawohl, sowas wie hier passiert irgendwie nur BMW-fahrern:

:-D

macht aber auch n höllenspaß! :freak:

ach ja, nicht vergessen: Cool blinken wenn man rausfährt. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

mit nem 316er ists ja fast unmöglich das heck kommen zu lassen :-D glückwunsch

mir ists mal auf ner autobahnauffahrt passiert wo ich den 320 bekommen hatte, da muss man schnell reagieren können. aber man fährt bei nässe danach automatisch vorsichtiger.

mit dem 2.5er wars schon schwer ohne drift auf ner kreuzung abzubiegen :-D

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

es macht definitv süchtig!! ich war im winter laufend aufm platz driften und habs ganz gut hinbekommen. auch auf der straße hat mir das dann geholfen, als mir bei näse das heck bitterböse weg ist und ich mein auto fast gegen ein schild gesetzt hätte.

lustig ist, wenn man auf nem platz mal die kumpelz fahren lässt und die sich die ganze zeit nur drehen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Gast BuxteE30

denke aber nicht, dass du das fahrzeug nun beim übersteuern kontrollieren kannst, weil du einmal mit glück richtig reagiert hast. das braucht stunden und stunden intensiven trainings auf allen möglichen untergründen und fahrbahnbeschaffenheiten. und selbst die profis machen noch oft genug fehler (die in entsprechenden videos dann natürlich nicht zu sehen sind).

an den TE:

ist eigentlich nix besonderes!

Die Reifen sind wohl nimmer die besten

es war feucht und genau dann ist ein schmieriger Straßenbelag zu erwarten, der schlimmer ist als Nässe

und dann kann es evtl. auch noch mit dem Kopfsteinpflaster zusammenhängen, was in Kreiseln ja gerne verwendet wird.

Auf öffentlichen Straßen würde ich das nicht wiederholen; aber das richtig(!) reagieren kann man dabei lernen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Und wenn ihr Driften wollt dann sucht euch möglichst ein Gelände ohne Bordsteine, glaubt mir, da spreche ich aus Erfahrung... :cry:

Ansonsten bockt soch das Driften voll :daumen:

Obwohl ichs aber auch manchmal auf öfentlichen Straßen übertreibe schau ich zumindest immer, dass keine Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind. Ich möchte mir nicht vorstellen was ich mit einem Möchtegern Drifter der jemandem aus meiner Familie mitnimmt anstellen würde...

Also immer schön aufm Parkplatz Schwarze Spuren legen, sonst endets noch so:

http://www.youtube.com/watch?v=dd3BAz2Z9ms

Gruß GOGI

Nee, ist mir klar das ich jetzt nicht der Driftkönig bin. Aber es ging mir darum, dass ich mit der Reaktion zufrieden war. Naja, die Reifen sind echt nicht mehr die Besten, sind 3 Jahre alte Radial Reifen, Profil ist noch ok. Hab die hauptsächlich wegen den Fondmetal BMW Felgen genommen. Werdet ihr dann sehen wenn ich mal nen Fotos Threat mache jetzt bald.

Ja, wenn ichs nochmal drauf anlegen möchte werd ich erstmal aufn Parkplatz fahren und da nen paar neue Markierungen setzten.

Ach erinnert mich an den letzten Winter...um 4.30h morgens aufm Weg zur Arbeit bei Neuschnee fleissig gedriftet - leere Strassen, keine Fussgänger, etc... :sabber:

Also kannste dich schonmal aufn nächsten Winter freuen ;-)

Wenn bei uns mal ein Meter Schnee liegt, dann wirds auch mit dem Driften nix mehr....aber mal im Ernst:

Ich fahre mit den allerbilligsten Reifen rum und selbst bei starkem Regen hab ich da keine Probleme mit dem Grip. Da hast du wohl etwas nachgeholfen, oder ?

Wenn bei uns mal ein Meter Schnee liegt, dann wirds auch mit dem Driften nix mehr....aber mal im Ernst:

Ich fahre mit den allerbilligsten Reifen rum und selbst bei starkem Regen hab ich da keine Probleme mit dem Grip. Da hast du wohl etwas nachgeholfen, oder ?

bei starken Regen ist diese Rutschgefahr wesentlich geringer als bei Feuchtigkeit durch Tröpfeln oder Nieseln.

Das Gummi auf dem Asphalt bildet mit dem ersten Wasser erst mal einen Schmierfilm. Habe ich schon öfters erlebt, dass da beim Bremsen die ABS anspricht bzw. beim Beschleunigen sogar die Räder durchdrehen.

Da flutscht dann auch das Heck weg, obwohl man ja fast nicht viel schneller als 30kmh unterwegs ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ja , so erklär ich es mir auch. war grad etwas nass geworden die straße. wenn es jetzt geschüttet hätte aus allen eimern,dann wäre die straße schonmal "sauber" gewaschen worden.

Also nachgeholfen habe ich nicht! :-D war wie geschrieben selbst überrascht...

also mir kann das Driften nach diesem Winter gestohlen bleiben...bin wacker 3 Monate durch den Müncher Verkehr gedriftet...und dann beim letzten Schnee äh ne Eis gegen 2 Verkehrsschilder :heuldoch:.

Ist ein besch***** teuerer Spass. Wo gibts eigentlich Drift-freie-Reifen zu kaufen :freak: ??

Dem TE und allen anderen wünsche ich weiterhin großes "Driftglück"

lg bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!

also ich hab mein 318er letzen winter auch aufs driften gedrimmt ich glaub am we nachts war fast jeder parkplatz meiner =) macht riesig spaß am meisten spaß machtz aba wen mehrere autos sin ist immer lustig zuzusehn wen manche menschen mit opel corsa dir was beweisen wollen:opel: ... aba nach nem winter mit nen e30 wirt man sicher ma weiß ungefairr wo die grenzen sin wie weit man gehen darf um es zu kontrolieren =):bmw:

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

Lustig wird es ,wenn es dir in einer linkskurve auf der Autobahn bei 160km-h passiert.

Gott sei dank auf der Mittelspur,ohne viel verkehr bin mit dem Heck bis auf 5cm an die Leitplanke ran gekommen,bevor es wieder gerade aus ging :roll:

Ja es war nass,und ja die reifen waren an der 4mm grenze.

Aber Freigegeben war die bahn schon :D

nach dem schönen E28 video muss ich auch noch meinen senf dazu geben :)

http://www.clipfish.de/video/2852455/drift-kreisverkehr-e30/

ps: der link mit den driftreifen ist ja witzig, keine schlechte idee

gruß michael

update motor: wartet immer noch auf kolben da mahle die produktion eingestellt hat

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...