Zum Inhalt springen

Tuning Chiptuning am E30 ??


SiNO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat einer von dieser Firma einen Chip an seiner 325i verbaut?:frage:

 

Wenn ja, gab es Probleme oder so?:idee:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140335819499&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kollege ich habe ganz höfflich gefragt...:frage:

 

In der Suchfunktion gibt es über diese Firma nichts..

Und was soll jetzt die Schreierei????:wall: :popo:

 

 

 

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit dieser Firma und sagt uns dieses..:idee:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der preis müsste dir die frage eigentlich schon beantworten. Ich glaube der kollege, wollte mit seinem smily nur ausdrücken, das man die finger weg von Ebay Chips lassen sollte.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde wenn einer nur mit smileys antwortet als Beleidigung..

 

Und deswegen frage ich ja ob einer bei dem Preis zufrieden war..

 

Wenn einer zufrieden wäre warum nicht auch andere..?8-/

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einer der mit nem chipeinbau alle die die richtig geld für tuning ausgeben verbläst?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schreiben die nen Müll in der Auktion :klatsch:. Irgendein Dummie steht morgens immer auf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baur_TC2

Zitat:

• TÜV und Vertragswerkstatt können das Tuning nicht auslesen.

Das Steuergerät bleibt voll diagnosefähig!

Also Müll ! Finger weg ! - Elektronische Veränderungen kann man immer auslesen, es sei denn man verändert nichts - Stinkt obendrein noch nach Betrugsversuch :meinung:

Was nutzt ein Tuningchip den man nicht auslesen kann ?

Ein Chip hat seine Werte und wenn diese Werte verändert werden kann man sie auch auslesen, es werden ja auch veränderte Werte eingelesen ? :meinung:

 

Soll man mich berichtigen, aber ich halte das alles nur für Quatsch und Geldmacherei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

• TÜV und Vertragswerkstatt können das Tuning nicht auslesen.

Das stimmt teiweise. Können die auch nicht auslesen, jeden falls nicht direkt wie bei OBD2 zb. Beim e30 muss das STG ausgebaut werden, das Eprom entnommen und dieses dann ausgelesen werden. Entsprechende Hardware und ein Originales Kennfeld zum Vergleich vorausgesetztkann man ein geändertes Kennfeld erkennen.

Das Steuergerät bleibt voll diagnosefähig!

Also Müll ! Finger weg ! - Elektronische Veränderungen kann man immer auslesen, es sei denn man verändert nichts - Stinkt obendrein noch nach Betrugsversuch :meinung:

es riecht danach, ja.

Was nutzt ein Tuningchip den man nicht auslesen kann ?

Ein Chip hat seine Werte und wenn diese Werte verändert werden kann man sie auch auslesen, es werden ja auch veränderte Werte eingelesen ? :meinung:

Klar kann man den CHip auslesen, aber eben nicht direkt. Und mal "eben" umschreiben geht auch nicht. Entweder wird der alte gelöscht und ne beschrieben oder ein anderer wird benutzt. Aber dazu brauch man die Daten die die haben wollen nicht.

 

Soll man mich berichtigen, aber ich halte das alles nur für Quatsch und Geldmacherei.

 

 

 

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch steht dabei. Was für den e30 aber unrealistisch ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Chip ab der Stange, dann bitte von hier:

 

http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man sich zum Spaß mal so ein Teil kaufen, zuhause mit nem Eprommer auslesen und dann

das Kennfeld mit einem Originalchip vergleichen.

Würde mich nicht wundern wenn da nur ein paar Bytes (z.B. Motorcodierung) vom Original abweichen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn überhaupt! ich glaub eher daran, das da jemand im rahmen des abwrackens steuergeräte günstig erworben hat, und originalchips verschickt. klar, die sind so toll, da kann nichtmal die werkstatt was dran erkennen.

 

und sollte sich wirklich jemand die mühe gemacht haben, und ein wald-und-wiesen-kennfeld da reingebrannt zu haben... ey... fürn fuffi??? ja sichaa... gebrannt und geprüft werden die dann auch von elvis und adolf, wenn sie in neuschwabenland grad keine reichsflugscheiben polieren.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Smiley sollte man nicht überbewerten.

 

Realistisch betrachtet wären die angegeben 5-12% bei einem 325i 178,5 bzw. 190 PS.

 

Das sind dann schon teilweise Regionen, die früher von zeitgenössischen Tunern mit klassischem Saugertuning erreicht wurden.

 

Also würde ich mir nicht zuviel davon erhoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn man von 12% leistungssteigerung im idealfall ausgehn möchte wäre da immer noch der punkt der ausgangsleistung nicht zu vernachlässigen.

 

wenn der ausgelutschte b25 nur noch 150ps "drückt"..............

 

aber den käse mit dem schibbs haben wir doch hier schon zur genüge durchgekaut.

 

wer was richtiges machen will soll das klassische saugertuning betreiben und da ist eben die krone des ganzen die kennfeldfahrt. sowas kost schnell mal nen betrag jenseits der 700€ und dann soll einer die kennfelder (wenns denn wirklioch welche sind) für nen 50er verschleudern?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch sind 6-7%, also rund 10PS und max. +10Nm. Allerdings sollte man dann auch dran denken das in der Regel auch S+ nötig ist.

War mit meinem zwar noch nicht auf der Rolle aber ein Unterschied ist deutlich Spürbar.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ebay chip dann von conny......

aber wenn garnix am Motor verändert wurde is das eigentlich nur einbildung, denn 5PS oder so spürst nich.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Chip ab der Stange, dann bitte von hier:

 

http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm

 

Gruss

 

Was ist mit diesen Chips ? ich bin eigentlich auf dem stand, das ein Chip egal welcher Preisklasse, bei einem Benziner überhaupt nichts bringt.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is auch etwas übertrieben.....

es gibt überall was zu verbessern...... nur eben kaum spürbar wenn der Motor Original is

die chips dort sind ihr geld wert und der macht klasse arbeit. Viele hier im Forum sind damit sehr zufrieden, ich ebenso.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würden sie, zum beipiel in verbindung mit Saugertuning, schon was bringen. Weil 5 PS sind schonmal 5 PS zusätzlich. Zumal sie ja jetzt auch nicht sooooo Teuer sind.

SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot

-Fahrertür in Zinnoberrot

 

:schrauben::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würden sie, zum beipiel in verbindung mit Saugertuning, schon was bringen. Weil 5 PS sind schonmal 5 PS zusätzlich. Zumal sie ja jetzt auch nicht sooooo Teuer sind.

 

sinn der ganzen übung ist doch das kennfeld (und nix weiter ist auf sonen schibb drauf) auf DEINEN motor mit DEINEM tuning abzustimmen. einfach vor sich hin tunen und nacher den schipp draufstecken ist wie kochen ohne sinn und hinterher einfach senf drauf. wird schon schmecken. :-D

 

klar kann man kennfelder von der stange benutzen. solche wie sie beispielsweise alpina gefahren hat. aber dann sollte man auch den motor ähnlich alpina getunt haben.

 

und KEINER der anbieter wird dir die garantie auf die 5 PS geben. die sagen immer BIS 5 PS. also kanns auch nur einer sein. und den merkste nicht.

 

unsere alten motoren (von der entwicklungszeit her) sind eben keine modernen turbodiesel wo ich einfach den ladedruck erhöhe per chip und das ding rennt wie hanne. da muss schon einiges mehr getan werden um dem alten eisenklotz ein paar PS zu entlocken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...