Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit entsorgen?

e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

wo entsorgt Ihr denn eure alte Bremsflüssigkeit? Die Tankstellen nehmen es (zumindest hier) ebenso wie Altöl nicht mehr an?!

Ist die Gesetzeslage über den Verkauf und die Rücknahme von diesen Fluiden geändert worden??

Gruß Uli

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Bei uns gibt es die sogenannten Wertstoffhöfe. Die nehmen kleinere Mengen in der Regel Kostenlos an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hallo Leuts,

wo entsorgt Ihr denn eure alte Bremsflüssigkeit? Die Tankstellen nehmen es (zumindest hier) ebenso wie Altöl nicht mehr an?!

Ist die Gesetzeslage über den Verkauf und die Rücknahme von diesen Fluiden geändert worden??

Gruß Uli

Also altes Öl kannst du da abgeben wo du das Neue gekauft hast !

Ich habe mein 5l-Kanister Castrol-Öl auch beim Baumarkt abgegeben !

Wie es mit Bremsflüssigkeit ist weiß ich nicht , aber fag doch einfach die Werkstatt deines Vertrauens , ob sie Dir die Bremsflüssigkeit abnehmen !

Mfg

Elias

das Problem ist die nehmen es zwar an (Altöl) weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind.

Besonders Werkstätten machen dieses ungern, da sie ja nicht 100% wissen ob das Öl nicht verunreinigt wurde.

Kann dir nur empfehlen entweder aufem Wertstoffhof oder bei Wertstoffmobilen wirste es bestimmt los

normalerweise muss der der es verkauft es auch wieder annehmen. völlig egal ob öl oder bremsflüssigkeit.

das die werkstätten das nicht gern annehmen ist auch klar. er verkauft dir nix soll aber den alten rotz für dich entsorgen? würd ICH auch nicht machen als werkstattbetreiber.

ICH hab nen vollen 5liter-altölkanister im keller stehn. steht nen ölwechsel an und ich muss frischöl holen geht der altölkanister im gleichen atemzug wieder an den händler zurück. da spar ich mir den doppelten weg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Kippe das auf keinen Fall ins Altoil,kann gewaltig teuer werden.Gebe es doch bei einem Verwerter ab,mal nett anfragen,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

mülltonne auf rein damit etwas muell druff un tonne wieder verschliessen.......:freak:

nein, scherz.....mach das ja net.... immer zur deponie oder werkstoff hof bringen. die nehmen dies kostenlos an.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

ups ich habs ins altöl gekippt........ wieder was gelernt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Ich schmeiße meiner Frau in den Kofferraum. Die arbeitet bei ´ner Entsogungsbude. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich schmeiße meine Frau in den Kofferraum. Die arbeitet bei ´ner Entsogungsbude. ;-)

:-D:-D:-D

sondermüll??? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Autowerkstätten, da fällt mein halber Liter nicht auf. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Soweit mir bekannt werden von Oilentsorgungsfirmen,Proben je Altoilanlieferung/Abholung gezogen,ist dort Bremsflüssigkeit drin,wird die komplette Lieferung als Sondermüll entsorgt,nicht als Altoil,das gilt für werkstätten mit grossen Mengen ab 200l,deshalb nehmen diese kein unbekanntes Altoil an,um das Risiko der verunreinigung durch andere Stoffe zuvermeiden.In dem mir bekannten Fall wurde wegen hohem Bremsflüssigkeitanteil, 2000l Altoil als Sondermüll entsorgt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

was kostet es ein 200l fass als sondermüll zu entsorgen?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Ab 400L ist Altoiloil umsonst.Fakt ist,wird dir als einzigstem durch die Probe nachgewiesen das das Altoil durch bremsflüssigkeit verunreinigt ist,wird auf Kosten des Verursachers der Tank leergepumpt,gereinigt,das KOMPETTE Altoil fachmänisch als Sondermüll entsorgt,ich schätze das der LKW ca 5000-7000l aufnehmen kann,selbst bei niedriggerechneten 2euro pro Liter kannst dir deinen Teil denken.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...