e30 convertibel Geschrieben: 2. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Hallo Leuts,wo entsorgt Ihr denn eure alte Bremsflüssigkeit? Die Tankstellen nehmen es (zumindest hier) ebenso wie Altöl nicht mehr an?!Ist die Gesetzeslage über den Verkauf und die Rücknahme von diesen Fluiden geändert worden?? Gruß Uli Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Bei uns gibt es die sogenannten Wertstoffhöfe. Die nehmen kleinere Mengen in der Regel Kostenlos an. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 2. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Hallo Leuts,wo entsorgt Ihr denn eure alte Bremsflüssigkeit? Die Tankstellen nehmen es (zumindest hier) ebenso wie Altöl nicht mehr an?!Ist die Gesetzeslage über den Verkauf und die Rücknahme von diesen Fluiden geändert worden?? Gruß Uli Also altes Öl kannst du da abgeben wo du das Neue gekauft hast ! Ich habe mein 5l-Kanister Castrol-Öl auch beim Baumarkt abgegeben ! Wie es mit Bremsflüssigkeit ist weiß ich nicht , aber fag doch einfach die Werkstatt deines Vertrauens , ob sie Dir die Bremsflüssigkeit abnehmen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 2. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 das Problem ist die nehmen es zwar an (Altöl) weil sie dazu gesetzlich verpflichtet sind.Besonders Werkstätten machen dieses ungern, da sie ja nicht 100% wissen ob das Öl nicht verunreinigt wurde.Kann dir nur empfehlen entweder aufem Wertstoffhof oder bei Wertstoffmobilen wirste es bestimmt los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 normalerweise muss der der es verkauft es auch wieder annehmen. völlig egal ob öl oder bremsflüssigkeit. das die werkstätten das nicht gern annehmen ist auch klar. er verkauft dir nix soll aber den alten rotz für dich entsorgen? würd ICH auch nicht machen als werkstattbetreiber. ICH hab nen vollen 5liter-altölkanister im keller stehn. steht nen ölwechsel an und ich muss frischöl holen geht der altölkanister im gleichen atemzug wieder an den händler zurück. da spar ich mir den doppelten weg. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Bei Bremsflüssigkeit gibst du es dort ab, wo du die neue gekauft hast. Bong aufheben und dann wegbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Kippe das auf keinen Fall ins Altoil,kann gewaltig teuer werden.Gebe es doch bei einem Verwerter ab,mal nett anfragen,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 3. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 mülltonne auf rein damit etwas muell druff un tonne wieder verschliessen....... nein, scherz.....mach das ja net.... immer zur deponie oder werkstoff hof bringen. die nehmen dies kostenlos an. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 3. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 ups ich habs ins altöl gekippt........ wieder was gelernt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ich schmeiße meiner Frau in den Kofferraum. Die arbeitet bei ´ner Entsogungsbude. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ich schmeiße meine Frau in den Kofferraum. Die arbeitet bei ´ner Entsogungsbude. :-D:-D sondermüll??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Autowerkstätten, da fällt mein halber Liter nicht auf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Soweit mir bekannt werden von Oilentsorgungsfirmen,Proben je Altoilanlieferung/Abholung gezogen,ist dort Bremsflüssigkeit drin,wird die komplette Lieferung als Sondermüll entsorgt,nicht als Altoil,das gilt für werkstätten mit grossen Mengen ab 200l,deshalb nehmen diese kein unbekanntes Altoil an,um das Risiko der verunreinigung durch andere Stoffe zuvermeiden.In dem mir bekannten Fall wurde wegen hohem Bremsflüssigkeitanteil, 2000l Altoil als Sondermüll entsorgt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 was kostet es ein 200l fass als sondermüll zu entsorgen? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ab 400L ist Altoiloil umsonst.Fakt ist,wird dir als einzigstem durch die Probe nachgewiesen das das Altoil durch bremsflüssigkeit verunreinigt ist,wird auf Kosten des Verursachers der Tank leergepumpt,gereinigt,das KOMPETTE Altoil fachmänisch als Sondermüll entsorgt,ich schätze das der LKW ca 5000-7000l aufnehmen kann,selbst bei niedriggerechneten 2euro pro Liter kannst dir deinen Teil denken. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.