Zum Inhalt springen

195 45 15 oder 195 50 15 auf BMW Kreuzspeiche

325i2009
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also.. ich find, das liegt eindeutig an der schwarzen niere... :watch::freak:

nu aber mal im ernst...

ich finde, man sollte die reifen/grösse fahren, mit denen man sich am wohlsten fühlt. das thema optik... jungens, das ist nen reifen, der ist schwatt und der ist rund! wenn man sich DA schon sorgen wegen der optik macht, dann hat man eindeutig zuviel "pimp my car" gesehen. am besten gleich 20 zöller drauf, drumherum ne lage gummi mit profil, dann hats extremniederquerschnitt!! und supi rückmeldung von der strasse zum fahrer.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

hier mal ein bild von 195er in serien höhe und dann mit 40 tiefer sieht beides scheiße aus erkennt man zwar nicht soo optimal aber füre einen kleinen eindruck dürft es langen....

Bild125.jpg

Bild147.jpg

gruß Fabi :smbmw:

Tja, ich hab mir letztes Jahr meine fast neuwertigen 205/55 R15 bei einer Vollbremsung aus 170 km/h auf der BAB zerstört...:-( Bin dann nach zwei Sätzen - aus genannten Gründen - wieder auf die 195/50 umgestiegen. Daher kann ich die zwei Größen schon recht gut vergleichen.

Hierzu: In Kurven ist der Grenzbereich schneller erreicht...:-( Dafür fühlt es sich beim Beschleunigen an wie ein paar PS mehr...ist etwas "giftiger". Es lenkt sich ein wenig leichter (logisch) und mit den 195/50 hab ich etwas weniger Spritverbrauch.

Ich finde sie auch eine Idee zu klein für den E30. Aber bei dem Preis für Top-Reifen kann ich damit leben...

Hier mal ein Bild was ich heute schnell mit dem Handy gemacht hab... Sooo schlimm sieht es doch jetzt nicht aus, oder?

195_50_R15.jpg

Da kann ich mitmachen,und zwar mit einem bild,wo mans richtig gut sieht!!

Der TE wollte wissen,welcher reifen auf den kreuzspeichen ( 7X15) am besten aussieht,weil er sich nicht entscheiden kann. Ich hab keine ahnung wie 195/50 bei übelster tieferlegung aussehen,aber ich weiß ganz genau,wie 195/50er auf dem originalen M Fahrwerk aussehen,...nämlich zum :kotz:,wie man hier sieht. Ich hatte vor kurzem ein bild gemacht von meinem auto mit ronal Turbo felgen,um zu gucken,wie sich die felge auf dem Auto macht. Die felge war vom Golf 3 mit 195/50er reifen. Also wie sie sich fährt,...keine ahnung,aber rein von der optik siehts scheiße hoch zehn aus.

Hier der vergleich,..205/55 auf kreuzis, 195/50er auf ronal turbo ( auch 7X15 wie kreuzi) am selben fahrzeug mit M fahrwerk.

Ich glaub das sagt alles.

Gruß Mario!

318is 007.jpg

ronal turbo 001.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

@Mario: Mit den Kreuzis geht es noch finde ich. Aber mit den Ronal Turbo sieht's echt verboten aus...oweh!

Ich denke, dass die Optik auch sehr von Felge und Fahrwerk abhängt.

hier mal ein bild von 195er in serien höhe und dann mit 40 tiefer sieht beides scheiße aus erkennt man zwar nicht soo optimal aber füre einen kleinen eindruck dürft es langen....

auf dem zweiten bild kann man ja richtig gut sehen wie kacke das aussieht...:daumen:

finde meinen auch richtig beschidden mit der 50er serie, und macht auch gar kein spasssss...:freak::evo:

mal im ernst, gut dass die geschmäcker verschieden sind. und damit meine ich beides: fahrdynamik UND optik!

ich weiß ja nicht wie ihr so auf öffentlichen strassen fahrt, aber für die paar mal, wo man da legal an die grenzen eines 195/50/15 kommt merkt man doch "kaum" einen unterschied zum einem reifen mit größerer höhe. anders verhält sich das ggf. auf sportlichen rundkursen...

und wie oben schon erwähnt fahren die meißten ja eh irgendwelche ausgelutschten, steinharte pneus an der verschleißgrenze. da macht es dann richtig sinn zu sinnieren...:drive:

@göffel, na klar hat bmw sich was bei den rad-reifenkombinationen gedacht, das hammse bei der auswahl der motorisierungen auch. das ist aber in den meißten fällen hier wiederum auch nicht mehr originol, und nu?:-UU

P100507_155343.jpg

P100507_155237.jpg

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Ja das stimmt schon,...mit der ronal ist es vielleicht noch schlimmer vom vergleich her,aber man muß sich nur mal den außendurchmesser des zweiten bildes angucken,das reicht eigendlich schon. Als ich danach wieder meine kreuzspeiche draufschrauben wollte,hab ich mal die ronal mit 195/50 und die kreuzi mit 205/55 nebeneinander gestellt,....der höhenunterschied war wirklich einiges,....und das fällt bei 195/50 einfach total auf,...die paßt einfach nicht. Leider hab ich kein foto von vorne,sonst würde man es noch besser sehen,...die relation zwischen dem 195er fahrradreifen vorne und dem bulligen 205erhinten. Es sah live noch schrecklicher aus als auf dem foto. Ich muß sagen,das bild von "Sino" mit dem silbernen ( IS ??? ) gefällt mir gut mit der reifengröße,mir persönlich zwar viel zu tief,aber zumindest sieht der schmale reifen ganz gut aus im radkasten. Aber auf original-fahrwerk geht das mal gar nicht.

...auf original-fahrwerk geht das mal gar nicht.

mit org. fahrwerk sehen aber viele andere kombinationen auch grenzwertig aus...:frage:

hast aber recht, je mehr platz im radhaus ist, umso unschöner ist das. da machen größere querschnitte optisch schon mehr her...:-UU

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Ja das stimmt,gerade beim original fahrwerk is der unterschied enorm. Bei deinen bildern vom olivgrünen fällts schon wieder viel weinger auf und macht sich optisch eigendlich ganz gut,..weil tiefer. Aber beim TE weiß man nicht genau ob er seine frage aufs original FW bezogen hat oder nicht,außer ich habs überlesen. ich wollte mit meinen beiden bildern einfach mal die nackte realität ans licht bringen,und ich glaub es gibt hier keinen,der das zweite bild schön findet. ( ich weiß,...is eine andere felge,...aber mit der selben größe wie die kreuzis,...geht ja um die bereifung)

Ja das stimmt,gerade beim original fahrwerk is der unterschied enorm. Bei deinen bildern vom olivgrünen fällts schon wieder viel weinger auf und macht sich optisch eigendlich ganz gut,..weil tiefer. Aber beim TE weiß man nicht genau ob er seine frage aufs original FW bezogen hat oder nicht,außer ich habs überlesen. ich wollte mit meinen beiden bildern einfach mal die nackte realität ans licht bringen,und ich glaub es gibt hier keinen,der das zweite bild schön findet. ( ich weiß,...is eine andere felge,...aber mit der selben größe wie die kreuzis,...geht ja um die bereifung)

jupps, obwohl ich die ronal auch chic finde, auch mit 195/50/15, aber dann natürlich tiefer...:-)

Ich war heiß auf die dinger,..richtig heiß,...aber ich habs doch gelassen,....irgendwie stört mich da was,...die felge is beim E30 einfach nicht das richtige,...zum glück hab ich sie mal getauscht zur probe und nicht gleich gekauft. Man muß es einfach mal live sehen,..auf bildern von anderen autos kommts nicht rüber,weils nicht das eigene ist. Ich bin mir jedenfalls jetzt sicher,..die Ronal turbo kauf ich nicht. ( nicht nur wegen der bereifung auf dem Bild :) ) Aber auf nem 1er Golf ist sie ne augenweide....

Ich war heiß auf die dinger,..richtig heiß,...aber ich habs doch gelassen,....irgendwie stört mich da was,...die felge is beim E30 einfach nicht das richtige,...zum glück hab ich sie mal getauscht zur probe und nicht gleich gekauft. Man muß es einfach mal live sehen,..auf bildern von anderen autos kommts nicht rüber,weils nicht das eigene ist. Ich bin mir jedenfalls jetzt sicher,..die Ronal turbo kauf ich nicht. ( nicht nur wegen der bereifung auf dem Bild :) ) Aber auf nem 1er Golf ist sie ne augenweide....

das stimmt, da sehen die geil drauf aus!

hatte überlegr die auf meinen 323i zu machen (der is tiefer:-D), glaube aber auch da kommen goldene kreuzis drauf...:D

@SiNO: Komisch auf den Kreuzspeichen wirken die 195/50 irgendwie kleiner als auf meinen Felgen....

Keine Ahnung es sind ja die normalen BBS 7x15 bei mir drauf..Setzt doch mal von deinen Felgen ein Bild rein als Vergleich..8-/

Ich weis mein E30 mit 195/50 sieht scheiße aus...

Geht ja mal gar nicht mit den 195/50 :rot::kotz:

http://img718.imageshack.us/img718/1281/sinoracer021.jpg

Also ich find dein E30 mit den 195/50 so bescheiden das er mir ausgesprochen gut gefällt! :daumen:

Danke für die Blumen:smbmw:

Bin auch der Meinung! Sehr schön:sabber:

Was für ein Fahrwerk fährst du den?

Mit 195/50 muss der E30 schon ordentlich richtung Boden!:klug:

Schön daß es dir gefällt...:-)

Es ist ein H&R Nürburgring Gewindefahrwerk verbaut...

Da hast du Recht, es muss sehr tief damit es gut aussieht..

Aber die Ölwanne sollte einen sehr guten Ölwannenschutz haben..!!!

Und die habe ich als Karosseriebauer selber mit 6mm Alublech gebaut..:-)

Hat mich schon sehr viele Male vor dem platzen der Ölwanne geschützt..:D

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

@SiNO: Hab vorhin ein Bild reingestellt zum Vergleich ;-) Schau mal ein zwei Seiten vorher.... Da hab ich ja bei mir mit 40/30 tiefer noch Glück. Finde es passt ganz gut mit der Reifengröße und mit der Ölwanne hab ich in 13 Jahren zum Glück noch nie aufgesetzt. Wenn, dann mal mit dem Kat auf Kuppen...

Finde übrigens auch, dass es gut aussieht bei Dir! Wird das vorne mit is-Lippe nicht ein bischen knapp? Die wäre bei mir wohl schön öfter futsch oder weg gewesen...

@SiNO: Hab vorhin ein Bild reingestellt zum Vergleich ;-) Schau mal ein zwei Seiten vorher.... Da hab ich ja bei mir mit 40/30 tiefer noch Glück. Finde es passt ganz gut mit der Reifengröße und mit der Ölwanne hab ich in 13 Jahren zum Glück noch nie aufgesetzt. Wenn, dann mal mit dem Kat auf Kuppen...

Finde übrigens auch, dass es gut aussieht bei Dir! Wird das vorne mit is-Lippe nicht ein bischen knapp? Die wäre bei mir wohl schön öfter futsch oder weg gewesen...

Frank ich finde bei deinen Felgen sehen die 195/50er Reifen ballonartiger aus..8-/

Komisch obwohl es auch 7x15 Felgen sind...:frage:

Ja ,natürlich bei 40/30 Tieferlegung hast du keine Probleme mit der Ölwanne..

Aber glaub mir wenn ich das Gewindefahrwerk nur 1 cm runterschraube merke ich beim fahren einen gigantischen Unterschied..

Ich würde gerne noch iefer fahren aber so ist es am besten mit fahren und Bordstein u.s.w..

Ja, die IS Lippe die ist unterhalb an beiden Seiten schwarz..:D

Bezüglich 195/50 auf meinem Wagen mit dem H&R Gewindefahrwerk...

Einmal hatte sich ein M6 der neuen Baureihe in kurviger geläuf versucht mich auszuspielen.. Da habe ich die IS Lippe in Kurven an den Kanten schleifen gehört... Und der M6 hatte hinter mir ca. 300-350 meter abstand...:sabber:

So Geil sind die Reifen am Harmonieren..

Aber es sind Good Year Eagle F1 gsd.... Die sind schon sehr weich...:-o

Ich würde nichts anderes fahren..:winken::meinung:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

• 1 Jahr später...

naja kannst du ja ausrechnen wie groß er unterschied was den abrollumfang betrifft ist. dann muss der TÜVer entscheiden ob er das ohne Tachoangleichung macht oder eben nicht.

habe es selbst noch nicht versucht da ich die reifendimension grottenhässlich finde :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ich finde diese reifen combi recht gut zumal ich sehr günstig zu einem satz gekommen bin

wenn ich es ausrechne sind es 5% abweichung zu den 205 55 15

aber nur 2% zu den 195 60 14 die auch in meinem alten schein eingetragen waren

nur ist mir nicht klar wie groß die tolleranzen sein dürfen da ich was von 3% oder auch 7% gehört habe

wisst ihr da mehr??

Bezüglich 195/50 auf meinem Wagen mit dem H&R Gewindefahrwerk...

Einmal hatte sich ein M6 der neuen Baureihe in kurviger geläuf versucht mich auszuspielen.. Da habe ich die IS Lippe in Kurven an den Kanten schleifen gehört... Und der M6 hatte hinter mir ca. 300-350 meter abstand...:sabber:

So Geil sind die Reifen am Harmonieren..

Selber schon mal einen M6 gefahren?

Solltest Du in Deinem E30 nicht einen sehr ausgefallenen Motor fahren, würde selbt bei einem sehr schlechten Fahrer der leichte Druck aufs Gaspedal nach der Kurve den M6 vor Dir verschwinden lassen. Mach mal eine Probefahrt und schau auf den Tacho, wenn Du um Kurven fährst, dann sind diese Träume schnell ad acta gelegt.

Der wollte Dich nur nicht frustrieren.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...