325i2009 Geschrieben: 1. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 hallo leute,ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Reifengröße auf den Felgen am besten aussieht es ist zwar nicht viel unterschied aber ich mein man sieht es...Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet :) Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 1. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 normal 205/55 15 ansonsten 195/65 15 das sind die zugelassenen größen! Und der thread sollte eher in den Bereich Fahrwerk! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 195/50 R15 nur auf Zubehör-Kreuzis wie Melber, BBS oder MSW etc.195/45 R15 garnicht , bei Zeitgenössischen Felgen gibt es für die Grösse keine Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 1. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 205 50 15 kommt auf den Kreuzspeichen am besten. 195 wäre mir schon zu schmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 195/65/15 ist nicht beim e30 zugelassen hier beim VFL 195/60/14 NFL 195/65/14.195/65/15 ist beim e36/e32/e34 zugelassen.Zum thema der grösse halte ich den 205/55/15 als besten Reifen,die beiden 195er sind ehr was für :vw::opel:Ford,aber nicht für e30,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 195/45 wirste wohl nicht eingetragen bekommen. und 195/50 ist schon recht klein aufm E30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 1. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Ich habe auf den BBS 7x15 195/50 Good Year Eagle F1.. Das Beste was man machen kann.... Gepaart mit H&R Gewinde (nürburgring) ist es brutal ums Eck zu pfeffern.. Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Das Beste was man machen kann.... Man sollte subjektive Eindrücke nicht als allumfänglich gültig darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 jo das is VW Golf Bereifung aber nicht E30... ich finds auch zu klein und zu schmal Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 1. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 moin, fahre auch 195/50, sieht ganz gut aus meiner meinung, 205/55 ist mir zu sehr ballonreifen. kommt halt drauf an was dir am besten gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hey!! Ich fahre auch wieder 195/50 R15 und bin garnicht sooo unzufrieden. Sicher ist 205/55 R15 die bessere Größe, aber als ich letztes Jahr die Preise gesehen habe....nö! Die 195/50 R15 kosten nur etwas mehr als die Hälfte (!!) und das Angebot an verschiedenen Herstellern ist sehr reichhaltig. Die 205/55 R15 werden von immer weniger Herstellern produziert und werden stetig teurer. Ausserdem habe ich in der Größe keinen wirklich guten Reifen gefunden. Deshalb habe ich mir (gezwungener Maßen) 4 Conti PremiumContact in 195/50 R15 gegönnt...Zum Fahrverhalten: Der Grenzbereich in der Kurve ist schneller erreicht als mit den 205/55... Durch den geringeren Rollumfang ist aber der Durchzug etwas besser....fühlt sich an, wie ein paar PS mehr Selbst mit meinem 325i (3,91er Diff) habe ich bei trockener Strasse keine sonderlichen Traktionsprobleme. Zugegeben, sind schon etwas klein auf dem E30.... Aber der Preis hat mich letztlich überzeugt und eingetragen war die Größe schon, weil mein Wagen die beim Kauf drauf hatte. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 siehste hier bestätigt sich mein Verdacht....GEIZ IST GEIL,aber egal....grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Nö! Ich habe lieber Conti PremiumContact in 195/50 als irgendeinen "Mittelklasse-Reifen" in 205/55. Der einzige Nachteil der 195/50 ist, dass die Kurvenhaftung etwas schlechter ist. Habe mir das wohl überlegt und am Reifen bin ich der letzte der geizt... Gruß, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i2009 Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 ... ich denk dann werd ich mir 195/50 besorgen :) Zitieren http://www5.pic-upload.de/24.08.10/n11vz1am5q8f.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Ich würde mich erst mal nach der Eintragbarkeit erkundigen. Abrollumfang/Traglast grenzwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 195/50/15 ist schon etwas kleiner als serienbereifung.auch der abrollumfang ist kleiner. aber das gleiche gilt auch für den 215/40/16, da jammert niemand "zu klein" - dabei ist der abrollumfang von 195/50/15 und 215/40/16 nahezu gleich. wenn's nach mir geht: 205/40/17 breiter als 205 ist beim e30 nur hinten nötig wenn mehr als 250 NM zu verfügung stehen. allein die fzg-höhe und das fzg-gewicht benötigen keine breiteren reifen als 205. 17 zoll damit auch größere bremsen passen und der 40er querschnitt damit bei 17zoll der abrollumfang einigermassen passt. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 ...aber das gleiche gilt auch für den 215/40/16, da jammert niemand "zu klein" - dabei ist der abrollumfang von 195/50/15 und 215/40/16 nahezu gleich. Öfter mal der TÜV. Ansonsten würde ich gerne die Relation von Fahrzeughöhe und Reifenbreite erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 ein hoher fahrzeugaufbau neigt sich bei schneller kurvenfahrt eher als ein flaches fzg mit gleichem gewicht, bei gleicher geschwindigkeit in gleicher kurve. durch den hohen aufbau wird quasi ein höheres gewicht simuliert. und bei höherem gewicht steigt in kurven die fliehkraft. um das zu kompensieren braucht man breitere reifen. also auto zum boden runter und man kann auf breite schlappen verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Oder langsam durch die Kurve fahren. Aber interessante Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 jo ich jammer das es zu klein is da mir ebenfalls auch der 215/40-16 zu klein is.....wenn 215/40, dann auf ner 17zoll.....meiner is so tief das ich teilweise schon mit 205/55-15 in schwulitäten komm..... mt 9x16 hat das ebenso keinen spaß gemacht..... .....aber einen vorteil haben die kleinen, da hat man den kleinen tuning effekt weil er spritziger wirkt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 2. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 ja da verarscht man sich selber fährt lt tacho 200 und in echt nur 170 Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 @ Fabi: Hehe....ganz so groß ist der Unterschied natürlich nicht Werde mich später mal hinsetzten und die Gangreichweiten für 195/50 R15 ausrechnen. Für 205/55 im Vergleich dazu habe ich das schon ausgerechnet... Schätze mal, dass das effektiv vielleicht 3-4 km/h ausmacht. @querstrom: Ich bin da Deiner Meinung was die Reifengröße bzw. Breite angeht. 205er reichen bei einem guten Fahrwerk mit Tieferlegung für den E30 im Straßenverkehr aus - wenn man nicht gerade nen M30-Motor oder noch was kräftigeres unter der Haube hat. Interessante und nicht ganz unlogische Theorie... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 2. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 (bearbeitet) Das Beste was man machen kann.... Man sollte subjektive Eindrücke nicht als allumfänglich gültig darstellen. Bin auch nebenher supersport biker.. Habe mal mein Bruder mit dem E30 am Kleeblatt aufgenommen.. Und er kann schon zügig um die Kurve fahren.. Bin hinterher gefahren mit den 195/50 allerdings mit den Good year Eagle F1 gsd.. Da zieht das linke Rad dermasen schwarze striche du denkst ist vom Bike ist es aber nicht..Und nebenher sind die 195/50 günstiger zu kriegen.. Habe für à 62 € bezahlt.. Video dazu hier zu sehen ist gekürzte Version.. Bearbeitet: 2. Mai 2010 von SiNO Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Deine Meinung sei Dir gegönnt, ohne Frage. Was das mit dem Moped zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem: eine gewagte Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 2. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 Deine Meinung sei Dir gegönnt, ohne Frage. Was das mit dem Moped zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Trotzdem: eine gewagte Aussage. Daß mit Moped ist deswegen weil einige sagen die 195/50 wäre zu dünn vom Golf oder ähnliches....Mit dünnen Scheibenrädern kann man so einen Möppi nicht folgen.. Damit hat es zutun... Dünn sind die gewiss nicht vorausgesetzt mit Distanzscheiben bestückt.. Und wie ein Leidensgenosse oben gesagt hat die 205/55 er sind so teuer..Da lohnt es sich nicht die 205/55 er draufzuziehen..Wieder Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.