Zum Inhalt springen

Problem mit E-Verdeck!!!


Tim@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So habe folgendes problem mit meinem e verdeck...:

Wenn ich den schließmechanismus betätige bleibt das verdeck an dem punkt stehen nachdem der kasten geschlossen ist und der hintere teil des verdecks runterklappen sollte. Danach geht auch nichts mehr per hand...

Habe leider nicht in der SuFu gefunden was das sein könnte.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder gar eine idee wie man das repariert?????

 

MFG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lies mal in dem Thread hier ab Posting 9 - dürfte das selbe problem sein und probier aus was ich geschrieben hab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hinten im Kofferraum 2 Elektromotoren. Einer ist für das Verdeck mit den Schaltern S1&S2 (im Kofferraum rechts oben). Der andere ist für den Verdeckkasten mit den Schaltern S3&S4 (im Kofferraum mitte oben).

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/OTgwNl9w.png

 

 

Ich hatte das selbe Problem. Du musst mal die Verkleidung im Kofferraum abmachen und dann siehst du sofort den Verdeckkastenmotor. Schau dir die Schalter genau an und du wirst verstehen, wie die arbeiten. Wenn S4 betätigt wird, gibt er dem Steuergerät ein Signal und es weiß, jetzt kann ich den hinteren Spriegel herunterfahren. Aber wenn der Verdeckkasten nicht richtig schließt (es kann nur 1 mm sein), dann passiert nix. Bei mir waren es die Seilzüge, die den Verdeckkasten nicht richtig geschlossen haben.

An sonsten steht alles im Thread, den Georg gepostet hat.


Bearbeitet: von punX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht garnichts mehr... Habe die verkleidung abgenommen und nun passierrt wirklich garnichts mehr, werder eine beweg8ng noch ein geräusch... Langsam bin ich mit meinen nerven am ende... Hat jemand ne idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mikroschalter im Verdeckverschluß an der Windschutzscheibe....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht garnichts mehr... Habe die verkleidung abgenommen und nun passierrt wirklich garnichts mehr, werder eine beweg8ng noch ein geräusch... Langsam bin ich mit meinen nerven am ende... Hat jemand ne idee???

 

neu initialisieren und S3/S4 einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...