Zum Inhalt springen

Plastetank ausbeulen?


Gast martin7980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast martin7980

Moin,

 

ich habe bei meinem Alltagsauto Peugeot 106 den Tank leergefahren, da der Schwimmer hängengeblieben ist.

Jetzt ist der Plastiktank aufgrund des Unterdrucks an der Unterseite eingedellt. Wie bekomme ich das wieder, ohne viel Arbeit, raus?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hat der Schwimmer mit Unterdruck zu tun?

 

Wenn der Tank wirklich eingezogen ist, dann ist die Tankentlüftung nicht in Ordnung.

 

Was heißt eigentlich unten eingedellt?

Ist einfach die gerade Unterseite nach innen gewölbt oder ist er wirklich an ner ausgeformten Stelle richtig nach innen geknickt?

 

Haste schon mal vollgetankt wie er dann ausschaut und wie viele Liter reingehen?

Möglicherweise ist das auch ne leichte "Vorspannung" damit er sich nicht nach außen wölbt, wenn er voll ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast martin7980

Der Schwimmer an sich nichts, nur der Schwimmer zeigte noch Sprit an und ich hab den Tank komplett leer gefahren.

Der Tank ist an der Unterseite nach innen gewölbt. Zuvor gingen ca. 45 Liter Sprit rein, jetzt nur noch um die 35l.

Wie gesagt, ich wollte ihn wieder in die richtige Form bringen, weiß aber nicht wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in den Tank rein blasen ;-) dann geht die Delle wieder raus.

 

Aber ehrlich ich würd rundherum den Einfüllstuzen abdichten und mit Druckluft rein blasen, vielleicht hilft es was.

 

Bitte keine Verwarnung jetzt wegen Blödsinn reden. Danke.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber gar nicht so falsch. hat man bei der Simme auch meistens so gemacht wenn man da Beulen drin hatte.

 

ich würd die Spritleitungen abmachen, die löcher für die leitungen verschließen und nen Tankdeckel mit nem (Auto)Ventil basteln, dann da Druckluft drauf geben. Es gibt ja Schraubbare Universal-Tankdeckel für ein paar Euronen an jeder Tanke zu kaufen.

 

Oder aber du nimmst den Schwimmer der meines wissens oben am Tank sitzt raus und drückst mit ner Latte einfach auf den Tankboden, so sollt er auch wieder rauskommen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwimmer an sich nichts, nur der Schwimmer zeigte noch Sprit an und ich hab den Tank komplett leer gefahren.
Das darf aber den Tank nicht verformen. Was da an Sprit rausgeht muß an Luft wieder rein.
Der Tank ist an der Unterseite nach innen gewölbt. Zuvor gingen ca. 45 Liter Sprit rein, jetzt nur noch um die 35l.
Letztendlich geht das nur entweder mechanisch, also an der Unterseite was anbringen (die Idee mit dem Pömpel ist gar nicht so schlecht weil die bei glatter Fläche gut haften) und dann mal ziehen - aber am besten nicht direkt in der Mitte, sonst haste evtl. in der Mitte was rausgezogen und drum rum gehts ringförmig wieder rein - ringförmig vom Rand her wo der Einzug beginnt immer wieder ansetzen, ziehen und so kreisförmig zur Mitte vorarbeiten.

 

Andere Alternative ist Pressluft. Dazu musst Du aber rausfinden wo welche Entlüftungen und Leitungen am Tank sind und die alle abklemmen bis auf eine und da vorsichtig Druck draufgeben.

Die beiden Spritleitungen können IMHO draufbleiben da das ja ein geschlossenes System ist das auch Druck aushält wenn die ESV zu sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifel das dass funktioniert. Kleb doch mit Spezial-Kleber irgentetwas daran fest an dem mal ziehen kann wenn der Kleber getrocknet ist.

 

... dann schneideste das IRGENDWAS wieder ab und hast gleich ne soll-bruchstelle...:frage:

 

würde auch die druckluftvariante wählen. oder den tank so lassen, kost weniger beim voll-tanken...:-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...