Stefan-E30 Geschrieben: 30. April 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 naja wir hattens ja letzt erst davon und da sagte einer das der beim Touring nich is....na ich kuck morgen mal.... der muss aber dann weit oben sitzen..... so weit federt meiner ja garnich ein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 3. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Und Stefan? Hubbel gefunden? -> Interessiert mich... Nicht, dass es da auch Unterschiede zwischen den Baujahren gibt, etc... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Samstag is bei mir die Welt untergegangen.... ich habs nicht geschafft unters auto zu kommen,.... morgen bekommich 4 neue reifen druff, dann kuck ich mal.... und mach bilder.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ich werd im laufe der woche auch mal meine nochmal draufziehen mit 10er platten! bin ich mal gespannt! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 jup, Hubbel is da ..... komisches kleines ding was keinen Sinn oder Zweck hat.... lolbei mir aber schon recht gut platt gemacht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Kurze Rückfrage nochmal: Ich hab vorgestern versucht den "Hubbel" mit dem Hammer (vorsichtig) einzudengeln... Nothing happens... Hat jemand nen Vorschlag wie ich das Hinbekomme, ohne dass ich mir den (ja leider bereits neu lackierten) Radlauf nach außen zu kloppen? Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 6. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Vieleicht nen kleinen Holzklotz unterlegen und vorsichtig mit nem Gummihammer plätten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Dankeschön, aber ich bin nachher sogar mit nem Stahlhammer dran gegangen... Nix tat sich... und dann hatte ich zuviel angst, bei nem kleinen Schlag daneben oder bei nem richtigen Treffer, dass das ganze nach außen ne Beule gibt... Also wenn da jemand Ratschläge hat: gerne genommen Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 6. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 andere Variante, mit nem Heißluftföhn warm machen und nur mit dem Gummihammer plätten, anschließend wieder versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Also mit der Rolle geht das ohne Probleme und ganz einfach (im Gegensatz zum hinteren Radlauf ziehen, durch das doppelte Blech ist Ziehen schon heftig mit leiglich einer Rolle).Ne Beule nach außen hauste da eigentlich nicht so schnell, da das innere Blech ja nicht am äußeren anliegt.Aber schlagen halte ich da für ungünstig, gleichmäßig drücken ist bei so ner Verformung meist besser/einfacher/genauer.Heiß machen bringt da nix. Das macht man nur, damit der Lack nicht reißt. Wenn das Blech beispielsweise 200°C hat (was es eher nicht hat, da das der Lack schon nichtmehr aushält) ändert sich noch keine Materialeigenschaft von Blech. Aber an der Stelle reißt kein Lack da dieser nicht wirklich gedehnt wird. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Mai 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Gut sone Rolle hab ich... ich werds da mal mit versuchen... Hoffentlich fliegt das Ding nicht in 1000 Brocken, wenn ich da mal richtig Gewalt aufbringe Weitere Vorschläge? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 so reifen sind drauf und mit 10er platten hinten und 5er vorne passt es endlich! stell nachher mal noch bilder ein von meinem gloreichen test Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 sie hier mal noch die versprochenen Bilder: Einmal vor meinem test im hoffen das es jetzt passt Und dann bei c.a. 20 25cm einseitigem einfedern Bei 15 cm einfedern hab ich noch ohne probleme den meter zwischen Flanke und Kotflügel bekommen also schleifen tut da jetzt gotseidank nichts mehr ob bei fahren oder einfedern! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Dankeschön, aber ich bin nachher sogar mit nem Stahlhammer dran gegangen... Nix tat sich... und dann hatte ich zuviel angst, bei nem kleinen Schlag daneben oder bei nem richtigen Treffer, dass das ganze nach außen ne Beule gibt... Also wenn da jemand Ratschläge hat: gerne genommen Viele Grüße Chris den gnubbel kann man nicht so einfach flach klopfen, naja wenn man nachher lackieren will schon, denn da wird sich was an der aussenhaut "abbilden" ich mache in den gnubbel immer einen kleinen kreuzschnitt mit ner dünnen 1mm flexscheibe, dann ist genug spalt um das überschüssige blech auch unterzubringen, es geht dann ganz leicht und man kann es bis zum aussenblech anlegen genauso verfahre ich im innenradlauf an der übergangsstelle von serienmässig angelegt zu nicht angelegt, da ist auch so ein knick im blech der beim anlegen des innenradhauses stört, kleinen schnitt rein und man kann es spannungsfrei anlegen ohne dass es aussen beulen gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Mai 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Geil, AZEV A 17" auf einem 316. Das gibt Dynamik. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Wir verdoppeln demnächst knapp den Hubraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. Mai 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Dankeschön, aber ich bin nachher sogar mit nem Stahlhammer dran gegangen... Nix tat sich... und dann hatte ich zuviel angst, bei nem kleinen Schlag daneben oder bei nem richtigen Treffer, dass das ganze nach außen ne Beule gibt... Also wenn da jemand Ratschläge hat: gerne genommen Viele Grüße Chris den gnubbel kann man nicht so einfach flach klopfen, naja wenn man nachher lackieren will schon, denn da wird sich was an der aussenhaut "abbilden" ich mache in den gnubbel immer einen kleinen kreuzschnitt mit ner dünnen 1mm flexscheibe, dann ist genug spalt um das überschüssige blech auch unterzubringen, es geht dann ganz leicht und man kann es bis zum aussenblech anlegen genauso verfahre ich im innenradlauf an der übergangsstelle von serienmässig angelegt zu nicht angelegt, da ist auch so ein knick im blech der beim anlegen des innenradhauses stört, kleinen schnitt rein und man kann es spannungsfrei anlegen ohne dass es aussen beulen gibt Super, vielen Dank für den Tipp! Dann werd ich das mal auf diese Weise machen Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ja wie jenad schon sagt der M30B35 steht schon daheim! Nur ich fange vorne an und höre hinten auf sprich erstmal fahrwerk bremsen und reifen und rundrum alles fertig machen und dann den Motor rein! Denn ich will das alles Hand und fuß hat! Und jetzt mal ehrlich so grawierend wie hier immer gemacht wird ist der unterschied garnicht was beschleunigung und geschwindigkeit angeht gut 200 wird er wohl nicht laufen aber wann brauch man das mal zwingend? Mir langt das und das is die Hauptsache! Und drittens dient es mehr oder weniger der Optik! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. Mai 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Also wenn da noch nen größerer Motor reinkommt passt das schon besser zu den Felgen.316i und 9" oder breiter ist immer etwas ulkig. Aber was deine Aussage mit 200 anbelangt, ich möchte das nicht missen, ist ne angenehme Reisegeschwindigkeit wo man auch vorwärts kommt. Und 200 hier auf den BABs ist eigentlich meist kein Problem. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ja bei mir im ecken ist das nicht so mit den 200 kann man nicht oft fahren allein weil meistens 130 ist *kotz* aber mit 130 gehts auch gut Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Mai 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2010 Hi, also den Knubbel am Innenradlauf würde ich nicht nach außen dengeln.Ich hab da auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich dann an der Außenhaut das Belch verformt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30BMW325iC Geschrieben: 13. Mai 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 215 auf 9,5J? Is ja auf `ner 8J schon grenzwertig...Desshalb frag ich doch, der 215 geht mit Freigabe bis 9". Aber was hat er sonst drauf, der Reifen sieht einfach stark gezogen aus. 225/35R17?MFG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 ich hab 225/35 17 drauf! So stark gezogen ist der nich, nicht wirklich schlimmer als bei nem 9" mit 215! Und ich hab für die Reifenkombi eine freigabe von Falken! Und die reifen wo ich hab fallen eh breiter aus wie manch andere kommt ja immer viel auf den hersteller an! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Mai 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 jo also für ne 9,5er find ichs ok...... also der 225/35... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 jap die nägsmögliche variante wäre 235/40 das wollt ich aber wegen dem querschnitt nicht und 245 ist mir schlichtweg zu breit bei 100ps (noch ) Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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