Göffel Geschrieben: 25. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Hey Jungs, hab jetzt endlich mal meine Azevs fertig und bereift! jetzt mit et 30 schleifen diese an der schwinge, okay Spurplatten hab ich mal meine 15er von meinen alten steffans draufgemacht alles gut und schön passt auch super und sieht geil aus! Probegefahren und bum bei tiefen kuhlen in einfedern schleift rechts die flanke im Radkasten (hab schön kanten ganz angelegt) Ah hab 60/40 tiefergelegt! Jetzt frag ich mich was ich tun kann will eigentlich keine neuen platten kaufen vorallem sieht es mit den 15ern hammer aus! jetzt kommen morgen mal noch die Federunterlagen vom E46 runter das wird aber wohl im endeffekt nix bringen! Was würdet ihr machen? Federweg begrenzen? Und wo bekomm ich begrenzer her? danke im vorraus Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 25. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 wie wäre es hinten mit dem schlecht wege paket? ich weiß nicht ob es sowas schon für den e30 gab aber zu not kann man ja den vom e36 compact nehmen hast du mal ein foto? wollte eigendlich nächste woche ebenfalls vielleicht azev a in 17 zoll kaufen mit wie viel euro werden die in 17 zoll eigendlich gehandelt? möchte nicht zuviel bezahlen Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 bringt nix, der federt dennoch ein und streift dann wieder....und wenn man ihn zu hoch macht schauts auch wieder scheise aus....wenn dann must den Federweg begrenzen, oder eben andere Spurplatten nehmen das er besser einfedern kann....is eben die Frage was man will, Optik oder Fahrspaß.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 25. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 sollte schon iwo ein gesunder mittelweg sein! ich denke er kommt c.a. 1cm höher als jetzt so dürfte es immernoch schick aussehen wo grig ich so federwegsbegrenzer her? Egay? Es ist denke ich nur im letzten cm also in nem weit eingefederten zustand.... Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 25. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 @e30 4 ever so wie ich die azevs habe bekommste die garnit fürn e30 ist iwie ne sonderanfertigung haben die von azev mir gesagt keine ahnung gibt auch kein gutachten! Die normalen Azevs fürn E30 haben ja schon die passende Et von 20 und gibt es auch nur in 9j soweit ich weis das müsste es mit kanten anlegen getan sein Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 25. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 hast du mal ein foto von den felgen im montierten zustand? würde mich brennend interessieren!!! Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 25. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 hab eins abba leider nit aufm pc sondern nur aufm Handy und hab momentan leider kein Datenkabel Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Bei der Größe kommst du um ziehen nicht herum, alles andere ist halbgares Zeug. Das trägt dir kein Prüfer ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 26. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 warum sollte mir mein prüfer es nicht mit 10er spurplatten eintragen? hab kanten angelegt und es schleift nur bei 15er platten beim letzten halben cm federweg...... Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 29. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 hier mal noch die Bilder! Wie gesagt vorne 5er hinten 15er platten bekomm aber morgen 10er dann gehts hoffentlich! bei dem andern bild mit den winter ist es jetzt mit den Federunterlagen vom E46 (60/40 tieferlegung) Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Ob da hinten 5mm weniger reichen?Wirst es sehen. Denke nicht, richtig eingefedert. Den Hubel hinten im Radkasten schon entfernt? Mit etwa 20kg pro Hinterrad, da wird der M40 ordentlich zu schaffen haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 30. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 welchen hubbel? Ich hab rundum die kanten komplett angelegt! Ja es geht mit der fahrerei aber bald is ja en M30 drinne nur nit alles auf einmal Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Da ist in der Mitte des hinteren Radlaufs so ein Versteifungsblech (von innen) aufgeschweist (?!) welches oftmals im Weg steht... Nur, dass man das "so ohne weiteres" entfernen kann wusste ich auch noch nicht... Da wären ein paar Infos von Oli ganz interessant... denn das ist auch der einzige Punkt an dem meine dämlichen 7,5x16er Hartge noch ankommen - in beladenem Zustand... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Der Hubbel ist so eine kleine Pestbeule innen im Radlauf. Kann man gut ertasten. Die 7,5er dürften unter keinen Umständen irgendwo anstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 mit IX-Hinterachse und 205/50er Reifen: Doch Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Also ich hab die von einem IX Touring runtergeschraubt, da hat mit 215/40 nix angestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass du bei 215/40 ne wesentlich rundere Flanke hast - bei mir sind se mehr "eckig" Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Pauschal kann man das so nicht sagen. Wo steht es an? Richtung Stoßstange? Oder mittig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30BMW325iC Geschrieben: 30. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Hey Jungs, hab jetzt endlich mal meine Azevs fertig und bereift! jetzt mit et 30 schleifen diese an der schwinge, okay Spurplatten hab ich mal meine 15er von meinen alten steffans draufgemacht alles gut und schön passt auch super und sieht geil aus! Probegefahren und bum bei tiefen kuhlen in einfedern schleift rechts die flanke im Radkasten (hab schön kanten ganz angelegt) Ah hab 60/40 tiefergelegt! Jetzt frag ich mich was ich tun kann will eigentlich keine neuen platten kaufen vorallem sieht es mit den 15ern hammer aus! jetzt kommen morgen mal noch die Federunterlagen vom E46 runter das wird aber wohl im endeffekt nix bringen! Was würdet ihr machen? Federweg begrenzen? Und wo bekomm ich begrenzer her? danke im vorrausHallo!Was hast du eigentlich für eine Reifengröße montiert? 215/40R17? Also ich kenne bis jetzt niemand bei dem ein reines anlegen der Radlaufkante gereicht hat, mussten alle noch etwas den Radlauf ziehen, damit es wirklich nicht geschliffen hat.Federwegsbegrenzer ist murks, bleibt also nur durch Distanzen/Schlechtwegepacket ihn ein bischen höher zu legen und den Radlauf ggf. noch zu bearbeiten.MFG Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 215 auf 9,5J? Is ja auf `ner 8J schon grenzwertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Pauschal kann man das so nicht sagen. Wo steht es an? Richtung Stoßstange? Oder mittig? Steht mittig. Und Rad kommt definitiv nur noch an diesem besagten "Hubbel" an -> sieht man auch deutlich das da der Unterbodenschutz weggeschliffen ist... ich bin da ca. alle 2 Wochen mal am Nachpinseln... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Den Hubbel kannst Du einfach plattklopfen. Mit entsprechenden Maßahmen danach. Ist zum Beispiel bei den Schnitzel Felgen im Gutachten vorgeschrieben. Mit IX Hinterachse ist das auch nicht verwunderlich, das es schleift, das hat es bei den ET20 7,5x16 in einer extremen Fahrsituation.Danach habe ich die Teile "entfernt". Mich wunderst ernsthaft, das Du da nix dagegen macht, wenn das ständig schleift.Notfalls mit Begrenzern. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Ich hab da schon so gut wie alles versucht E36 Compact Federunterlagen mit dem originalen Gumminippel der ein Durchschlagen verhindert, Dämpferbegrenzer, etc. Aber gerade mit diesen dämlichen Dämpferplättchen geht das Ding ruck zuck auf Block und fängt in der Kurve das Hüpfen an -> das mag ich überhaupt nicht... also flogen die sofort wieder raus... Und das Problem ist ja auch erst mit dem Gewindefahrwerk aufgetaucht, weil er damit hinten nochmal gehörig runterkam (obwohl es "ganz oben" steht). Das Fahrwerk hab ich kurz vor Saisonende letzten Jahres erst eingebaut... also heisst "alle 2 Wochen", dass das seit dem 01.04. diesen Jahres erst 2mal vorgekommen ist mit dem Nachpinseln Und ich suchte ja eh schon nach weiteren Lösungen... kurzerhand hätte ich den Hubbel dieses Wochenende wahrscheinlich eh plattgemacht Kommt man da irgendwie zwischen den Hubbel und das eigentliche Karosserieblech, damit ich da mit ner Sonde (heissen die so?) was Hohlraumwachs reinsprühen kann bevor ichs plätte? Viele Grüße und danke für die Antworten Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 hmmmm ich mein aber das der Touring den Hubel da garnich hat.....ich hab ET20 Kreuzis hinten mit 15er Platten .....ich werd morgen mal kucken, aber mir is da noch nie was aufgefallen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 der ist 99% der Leute noch nie aufgefallen -> aber: der Touring hat den Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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