Zum Inhalt springen

9,5*17 Et30 Azevs schleifen


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

 

hab jetzt endlich mal meine Azevs fertig und bereift! jetzt mit et 30 schleifen diese an der schwinge, okay Spurplatten hab ich mal meine 15er von meinen alten steffans draufgemacht alles gut und schön passt auch super und sieht geil aus!

 

Probegefahren und bum bei tiefen kuhlen in einfedern schleift rechts die flanke im Radkasten (hab schön kanten ganz angelegt)

 

Ah hab 60/40 tiefergelegt!

 

Jetzt frag ich mich was ich tun kann will eigentlich keine neuen platten kaufen vorallem sieht es mit den 15ern hammer aus! jetzt kommen morgen mal noch die Federunterlagen vom E46 runter das wird aber wohl im endeffekt nix bringen!

 

Was würdet ihr machen? Federweg begrenzen? Und wo bekomm ich begrenzer her?

 

danke im vorraus

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie wäre es hinten mit dem schlecht wege paket?

 

ich weiß nicht ob es sowas schon für den e30 gab aber zu not kann man ja den vom e36 compact nehmen

 

hast du mal ein foto? wollte eigendlich nächste woche ebenfalls vielleicht azev a in 17 zoll kaufen

 

mit wie viel euro werden die in 17 zoll eigendlich gehandelt? möchte nicht zuviel bezahlen

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt nix, der federt dennoch ein und streift dann wieder....

und wenn man ihn zu hoch macht schauts auch wieder scheise aus....

wenn dann must den Federweg begrenzen, oder eben andere Spurplatten nehmen das er besser einfedern kann....

is eben die Frage was man will, Optik oder Fahrspaß....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte schon iwo ein gesunder mittelweg sein! ich denke er kommt c.a. 1cm höher als jetzt so dürfte es immernoch schick aussehen wo grig ich so federwegsbegrenzer her? Egay? Es ist denke ich nur im letzten cm also in nem weit eingefederten zustand....

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30 4 ever so wie ich die azevs habe bekommste die garnit fürn e30 ist iwie ne sonderanfertigung haben die von azev mir gesagt keine ahnung gibt auch kein gutachten!

 

Die normalen Azevs fürn E30 haben ja schon die passende Et von 20 und gibt es auch nur in 9j soweit ich weis das müsste es mit kanten anlegen getan sein

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch die Bilder!

 

Wie gesagt vorne 5er hinten 15er platten bekomm aber morgen 10er dann gehts hoffentlich!

 

bei dem andern bild mit den winter ist es jetzt mit den Federunterlagen vom E46 (60/40 tieferlegung)

Bild0042.jpg

Bild0043.jpg

Bild0048.jpg

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da hinten 5mm weniger reichen?

Wirst es sehen. Denke nicht, richtig eingefedert. Den Hubel hinten im Radkasten schon entfernt?

 

Mit etwa 20kg pro Hinterrad, da wird der M40 ordentlich zu schaffen haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist in der Mitte des hinteren Radlaufs so ein Versteifungsblech (von innen) aufgeschweist (?!) welches oftmals im Weg steht...

 

Nur, dass man das "so ohne weiteres" entfernen kann wusste ich auch noch nicht...

 

Da wären ein paar Infos von Oli ganz interessant... denn das ist auch der einzige Punkt an dem meine dämlichen 7,5x16er Hartge noch ankommen - in beladenem Zustand...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass du bei 215/40 ne wesentlich rundere Flanke hast - bei mir sind se mehr "eckig" :-(

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

 

hab jetzt endlich mal meine Azevs fertig und bereift! jetzt mit et 30 schleifen diese an der schwinge, okay Spurplatten hab ich mal meine 15er von meinen alten steffans draufgemacht alles gut und schön passt auch super und sieht geil aus!

 

Probegefahren und bum bei tiefen kuhlen in einfedern schleift rechts die flanke im Radkasten (hab schön kanten ganz angelegt)

 

Ah hab 60/40 tiefergelegt!

 

Jetzt frag ich mich was ich tun kann will eigentlich keine neuen platten kaufen vorallem sieht es mit den 15ern hammer aus! jetzt kommen morgen mal noch die Federunterlagen vom E46 runter das wird aber wohl im endeffekt nix bringen!

 

Was würdet ihr machen? Federweg begrenzen? Und wo bekomm ich begrenzer her?

 

danke im vorraus

Hallo!

Was hast du eigentlich für eine Reifengröße montiert? 215/40R17?

Also ich kenne bis jetzt niemand bei dem ein reines anlegen der Radlaufkante gereicht hat, mussten alle noch etwas den Radlauf ziehen, damit es wirklich nicht geschliffen hat.

Federwegsbegrenzer ist murks, bleibt also nur durch Distanzen/Schlechtwegepacket ihn ein bischen höher zu legen und den Radlauf ggf. noch zu bearbeiten.

MFG Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man das so nicht sagen. Wo steht es an? Richtung Stoßstange? Oder mittig?

 

Steht mittig.

 

Und Rad kommt definitiv nur noch an diesem besagten "Hubbel" an -> sieht man auch deutlich das da der Unterbodenschutz weggeschliffen ist... ich bin da ca. alle 2 Wochen mal am Nachpinseln...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hubbel kannst Du einfach plattklopfen. Mit entsprechenden Maßahmen danach.

 

Ist zum Beispiel bei den Schnitzel Felgen im Gutachten vorgeschrieben. Mit IX Hinterachse ist das auch nicht verwunderlich, das es schleift, das hat es bei den ET20 7,5x16 in einer extremen Fahrsituation.

Danach habe ich die Teile "entfernt".

 

Mich wunderst ernsthaft, das Du da nix dagegen macht, wenn das ständig schleift.

Notfalls mit Begrenzern.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon so gut wie alles versucht E36 Compact Federunterlagen mit dem originalen Gumminippel der ein Durchschlagen verhindert, Dämpferbegrenzer, etc. Aber gerade mit diesen dämlichen Dämpferplättchen geht das Ding ruck zuck auf Block und fängt in der Kurve das Hüpfen an -> das mag ich überhaupt nicht... also flogen die sofort wieder raus...

 

Und das Problem ist ja auch erst mit dem Gewindefahrwerk aufgetaucht, weil er damit hinten nochmal gehörig runterkam (obwohl es "ganz oben" steht). Das Fahrwerk hab ich kurz vor Saisonende letzten Jahres erst eingebaut... also heisst "alle 2 Wochen", dass das seit dem 01.04. diesen Jahres erst 2mal vorgekommen ist mit dem Nachpinseln ;-)

 

Und ich suchte ja eh schon nach weiteren Lösungen... kurzerhand hätte ich den Hubbel dieses Wochenende wahrscheinlich eh plattgemacht ;-)

 

Kommt man da irgendwie zwischen den Hubbel und das eigentliche Karosserieblech, damit ich da mit ner Sonde (heissen die so?) was Hohlraumwachs reinsprühen kann bevor ichs plätte?

 

Viele Grüße und danke für die Antworten

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ich mein aber das der Touring den Hubel da garnich hat.....

ich hab ET20 Kreuzis hinten mit 15er Platten .....

ich werd morgen mal kucken, aber mir is da noch nie was aufgefallen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...