Zum Inhalt springen

Welchen Sportluftfilter beim 318i

Madee318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn du "saauuuuuund" haben willst ohne rücksicht auf leistungsverluste und motorschäden dann säg die unterseite vom lufi-kasten auf und lass den filter ganz wech.

wenn du das optimum aus deinem motor rausholen willst baue in regelmässigen nicht zu langen abständen nen neuen originalfilter ein.

wenn du sparen willst nimmste nen plattenfilter von K&N. der kost zwar anfangs nen mehrfaches eines originalfilters aber er kann gereiningt und neu geölt werden und hält damit jahrelang.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

da brauchst nichtmal sägen... untere hälfte abclipsen und filtermatte raus, haste gebrüll ohne ende... ok, ist dann nicht so wirklich schön für die maschine, aber man muss halt opfer bringen können...

nee, im ernst: die ganzen zubehörsportcoolausseh-luftfilter bringen nix, ausser vielleicht ne mängelkarte. so blöd es klingt, aber BMW hat da schon das optimum verbaut.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Wenn Sportluftfilter dann die K&N Filtermatte zum austauschen.

Kostet zwar wie der Mathes schon sagte am Anfang mehr Geld, aber hinterher macht der sich schon bezahlt.

Ein wenig hörst Du ihn auch ( haben wir im T )!

Alles andere bringt irgendwie nichts.

Vllt. noch so ne Carbontrommel wo der Schlauch irgendwo zur Bremsenbelüftung geht.

LG Thomas

PS: Ohne Filtermatte würde ich nicht fahren... später beim Ölwechsel kommen die ganzen angesaugten Insekten rauß... vorher angeröstet und dann in Öl eingelegt *lach* nee quatsch.

vllt. a Strumpfhose für die ganz harten als schutz ?!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

PS: Ohne Filtermatte würde ich nicht fahren... später beim Ölwechsel kommen die ganzen angesaugten Insekten rauß... vorher angeröstet und dann in Öl eingelegt *lach* nee quatsch.

hört sich doch gut an, is ja wie bei essen auf rädern :freak:

ich werde mir auch einen von den plattenfiltern holen, rest is ja bekanntlich mist...

wer ohne filter fährt :popo:

öhm.. strumpfhose als luftfilterersatz?? is ja wie damals bei der florett... :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

vllt. a Strumpfhose für die ganz harten als schutz ?!

Okay okay...

ich glaub ich muss hier auch mal meine dunklen Geheimnisse aufdecken:

M40 Luftfilterkasten unten am Boden 2 Rechtecke raustrennen (mittleren Steg stehen lassen, damit man den noch vernünftig fest bekommt!) original Luftfiltermatte rein...

Reicht völlig und kostet nicht einen Cent (sofern man eine "noch gute" original Filtermatte drin hat)...

Bis auf Leistungsverlust und Sound bringt das ganze allerdings auch keine Vorteile mit sich...

...das tun die anderen Luftfilter aber auch nicht :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

scheinwerfer raus und so nen pilz rauslegen, das bringt was :-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...