325mt2 Geschrieben: 23. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Guten Abend! Ich habe gestern den normalen heizkasten gegen den klimakasten getauscht. Nun wollte ich heute fahren und wird der Motor heiß. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich den heizkasten gewechselt habe immer ein Nischen Wasser verloren habe - das Wasser ist immer unten an der wagenheberaufnahme runtergelaufen. Ich dachte dass es vom alten heizkasten gekommen ist aber nun mit dem klimakasten laeuft das Wasser an der gleichen Stelle raus und zusätzlich wird nun auch der m20heiss! Habt ihr eine Idee? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 also wenns wasser rausläuft ist schonmal irgendwas undicht, soviel steht fest :Pich würde nun hergehen und alle schlauchschellen am motor erstmal nachziehen und schauen ob das problem (pfütze) verschwindet. Tut es das nicht, geh mal auf fehlersuche an den schläuchen, vlt ist ein wasserschlauch gerissen.ein gerissener Wasserschlauch würde auch erklären, warum dein auto heiß wird. eine andere lösung für das problem des heiß werdens, wäre, dass du nach dem umbau nicht richtig entlüftet hast Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Genau richtig entlüftet? Ich denke mal nicht, weil A: Motor wird heiß. B: Der Überläuf vom Kühlerausgleichsbehälter genau dort unten an den Wagenheberaufnahmen das überflüssige Wasser herlaufen lässt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 mit heizkasten meinst du also den kühler ja.... naja dann würd ich mal richtig entlüften und schaun wo das wasser herkommt was da runter läuft Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Ne, denke schon dass er den Heizungskasten meint. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325mt2 Geschrieben: 24. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 erstmal danke für eure Tipps. Mit Heizkasten meine ich auch den´Heizkasten (das teil unter dem Amaturenbrett:-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Wie schon gesagt:1. Entlüften?2. Prüfen wann welche Schläuche warm werden3. Thermostat Der Wasserverlust scheint ja nix mit dem Heizkasten zu tun zu haben und ist auch nicht sehr genau beschrieben, also wie viel Wasser im Ausgleichsbehälter gefehlt hat. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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