Zum Inhalt springen

Motor wird heiss

325mt2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe gestern den normalen heizkasten gegen den klimakasten getauscht.

Nun wollte ich heute fahren und wird der Motor heiß. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich den heizkasten gewechselt habe immer ein Nischen Wasser verloren habe - das Wasser ist immer unten an der wagenheberaufnahme runtergelaufen. Ich dachte dass es vom alten heizkasten gekommen ist aber nun mit dem klimakasten laeuft das Wasser an der gleichen Stelle raus und zusätzlich wird nun auch der m20heiss! Habt ihr eine Idee? Danke schon mal

also wenns wasser rausläuft ist schonmal irgendwas undicht, soviel steht fest :P

ich würde nun hergehen und alle schlauchschellen am motor erstmal nachziehen und schauen ob das problem (pfütze) verschwindet. Tut es das nicht, geh mal auf fehlersuche an den schläuchen, vlt ist ein wasserschlauch gerissen.

ein gerissener Wasserschlauch würde auch erklären, warum dein auto heiß wird.

eine andere lösung für das problem des heiß werdens, wäre, dass du nach dem umbau nicht richtig entlüftet hast

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Genau richtig entlüftet? Ich denke mal nicht, weil A: Motor wird heiß. B: Der Überläuf vom Kühlerausgleichsbehälter genau dort unten an den Wagenheberaufnahmen das überflüssige Wasser herlaufen lässt.

[/center]

mit heizkasten meinst du also den kühler ja.... ;-)

naja dann würd ich mal richtig entlüften und schaun wo das wasser herkommt was da runter läuft

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wie schon gesagt:

1. Entlüften?

2. Prüfen wann welche Schläuche warm werden

3. Thermostat

Der Wasserverlust scheint ja nix mit dem Heizkasten zu tun zu haben und ist auch nicht sehr genau beschrieben, also wie viel Wasser im Ausgleichsbehälter gefehlt hat.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...