Zum Inhalt springen

offene Naht an der Rücksitzbank


kaan!!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe wie viele andere jetzt auch das Problem, das mir die Naht an der Rücksitzbank aufgegangen ist.

Ich hatte vor ca 2 Monaten ein Thread gesehen, wo jemand es selbst repariert hat und dazu eine Anleitung mit Fotos veröffentlichte.

Ich finde diesen Thread aber nicht mehr, auch nicht mit der Suchfunktion.

Kennt ihn vlt jemand und kann den Link mir schreiben.

 

Danke.....:-)

 

mfg Kaan

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte mal was gepostet. weiß aber nicht, ob du das meinst. das war folgender fred:

 

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-cab-ruecklehne-instandsetzung-naht-56752.html

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt!!!!

das ist genau das was ich gesucht hatte!! dankee

aber eine Frage hätte ich noch, warum hast du das Leder eingeölt?

DAmit es weich wird und einfacher zu behandeln ist?

welches Öl?

 

 

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leder softener vom lederzentrum. hat jenad aber auch in dem anderen fred geschrieben. das leder war enorm hart und sollte damit weicher werden.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings auch Leder, was man nie wieder weich bekommt. Bei meiner Rückbank hatte ich versucht, sie wenigstens wieder weich zu bekommen, aber irgendwann ist auch Hopfen und Malz verloren.

 

Das Leder wird zum Teil so steinhart... unheimlich:watch:

 

 

Trotzdem sollte man es mit dem Softener versuchen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es nicht die berühmte Naht, also nicht einer der beiden in der Mitte.

Sondern die Naht, welche zum linken Teil der Bank verläuft.

Muss ich das Leder zuvor "weich" machen, bevor ich es verarbeite?

Hab sowieso vor mir ein Gesamtpaket vom LZ zu bestellen, mit Fresh usw. aber das erst vlt nächsten Monat.....

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das leder hart,spröde und geschrumpft ist unbedingt versuchen es weich zu bekommen.

hatte meinen nicht weich bekommen egal mit wiviel öl ich es getränkt hatte, nach dem zusammennähen und aufziehen ist es nun auf beiden seiten aufgerissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ne geheimwaffe ; ) geh zum schlecker aldi und co und kauf dir doch einfach ne körpermilch ^^ das geht am besten und is ja im endeffekt nichts anderes auf deiner rücksitzbank, wie auf deiner haut ^^ bei mir hats wunderbar geklappt und der ganze dreck aus den poren is auch raus !

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Leder schon kräftig geschrumpft ist, vergiss es. Das platz immer wieder auf und gedehnt bekommst du es auch mit dem besten Softener nicht mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da ne geheimwaffe ; ) geh zum schlecker aldi und co und kauf dir doch einfach ne körpermilch ^^ das geht am besten und is ja im endeffekt nichts anderes auf deiner rücksitzbank, wie auf deiner haut ^^ bei mir hats wunderbar geklappt und der ganze dreck aus den poren is auch raus !

 

Hallo,

 

bis auf den kleinen Unteschied, dass Deine Haut lebt und nicht gegerbt ist :D

 

Hier steht etwas darüber:

 

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Lederpflege

 

und: was bastelbert schon schrieb: Einmal geschrumpftes Leder bekommt man nie wieder in die ursprüngliche Form. Das ist im Eimer.

 

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/kfzsoftener.html

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff auch das das mal mit mir nicht passiert ^^ ich glaub ich gebe keine schöne rücksitzbank ab, aber was in der körpermilch drin ist sind z.b neutrale reiniger und feuchtigkeitsstoffe drin. mein leder war auch nicht mehr das schönste und bei mir war es auch hart aber jetzt ist es schön weich das hat wirklich gut geklappt, ich kann das nur empfehlen

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Harro Q für die Links (meine Hoffung ist jetzt sehrrrrrr stark veringert worden !!!!)

 

ich probiers jetzt mal so:

->hab heute Abend meine Rückbank schön mit Vaseline eingerieben und den Vorgang 2-3mal wiederholt, natürlich mit Zwischentrocknen und lasse es einziehen.

->morgen werde ich mal überprüfen wie sich die Härte verändert hat

->wenn es hoffentlich nicht zuspät war, also das Leder nicht zu ausgetrocken und eingegangen, werde ich die Rückbank versuchen zu reparieren, also die Naht

 

Jungs drückt mir die Daumen, weil ich hab keine Lust meine Rückbank zum Sattler zubringen!!!!

:sonne: :e30: Carbriofahrer :e30: :sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...