Xaan Geschrieben: 17. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Das Rohr befüllt deinen Wagen mit Benzin glaube ich, bin mir nicht sicher. Aber Rost hat er ja reichlich, ob das lohnt? Ich würde es nicht machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KeeXy Geschrieben: 17. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Oha Da war ja mein IS noch in einem besseren Zustand wie deiner hier = ) Ich gebe dir mal einen Tipp, ich hatte das mit dem Heckblech auch nur nicht gar so schlimm... und eben auch unter der Rücksitzbank und an allen Radläufen. Mein Tipp : lass die Finger davon .... das kostet alles SOOOO viel Geld dafür bekommst einen in einer viel besseren Verfassung Zitieren Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor SUCHE:-318is in Brilliantrot (Originalzustand)-Ausstellfenster komp. für 2-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Naja, so schnell werde ich nicht aufgeben! Die Stellen an der Heckpartie ok, die sind wirklich nicht schön! Aber sonst steht er noch ganz gut da, wenn ich mir den Rest anschaue! Ich mache erstmal weiter, werde berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 So, damit das hier nicht den Eindruck erweckt das mein Projekt stillsteht, eine kleine Aktualisierung.Hatte die letzten Wochen leider nicht viel Zeit da ich umgezogen bin und deshalb andere Sachen eine höhere Priorität hatten. Den Innenraum habe ich soweit leergeräumt, samt Armatur und Kabelbaum. Motor, Antriebsstrang und Anbauteile sind auch soweit draussen. (Übrigens stehen diese zum Verkauf, bei Interesse bitte PN).Habe mir nun 4 Unterstellböcke ersteigert und kann dann die Achsen abnehmen und endlich mit der Aufbereitung der Karosserie beginnen, was bedeutet: Unterbodenschutz ab, Rost beseitigen, Bleche schneiden und einschweissen, verzinnen und anschliessend alles ordentlich versiegeln. Hier noch 2 Bilder zum aktuellen Stand: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 5. Juli 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Solche Bilder kommen mir sehr sehr bekannt vor! Wünsche dir viel Ausdauer bei der Arbeit. Ich bin mittlerweile sehr sehr froh das alles hinter mir zu haben. Auf alle Fälle durchziehen und nicht aufgeben auch wenn kurzfristig die Motivaiton fehlt. Gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 5. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 @Dimix Da hast du aber was zutun... Wahnsinn wie der hinten weggerostet ist.. Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juli 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 .......Habe mir nun 4 Unterstellböcke ersteigert und kann dann die Achsen abnehmen und endlich mit der Aufbereitung der Karosserie beginnen, was bedeutet: Unterbodenschutz ab, Rost beseitigen, Bleche schneiden und einschweissen, verzinnen und anschliessend alles ordentlich versiegeln..... Tu Dir bitte selber den Gefallen und erledige die strukturellen Eingriffe, solang die Karosse auf den Achsen steht. Das mit den Böcken ist nicht die beste Idee. Wenn ohne Achsen, dann optimalerweise auf der Richtbank. GrußMichael PS: Ich hab noch ein nagelneues NFL-Heckblech im Keller stehn, falls Interesse.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 22. August 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Endlich ging es etwas weiter. Karosse liegt nun komplett frei und ich kann mit der Aufbereitung beginnen.Es haben sich viele Rostherde aufgetan, bin mittlerweile am zweifeln ob ich nicht doch nach einer anderen Basis suchen sollte die besser in Schuss ist. Muss ich mal schauen ob ich was günstiges kriege, wenn nicht muss ich meine beibehalten.Da ich seit einiger Zeit aufgrund Zeitmangel nichts am Auto machen konnte, habe ich mich um die Teilebesorgung gekümmert, habe folgende Sachen nun da: - M60b40 Motor + alle Anbauteile- 5 Gang Schaltgetriebe- Kupplung + Druckplatte- Eta Kardanwelle- 2,93 Differential- BKV- e36 M3 Kühler- Motorhalter Nun ein paar Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 22. August 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2010 Hab da ja derzeit meine geschweisste Karosse inkl. M52B28 für 999 Euro im Angebot ... nur so als Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 24. August 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Ohje! Ich hab auch einen 318IS mit M-Technic 2 aber zum glück kein Rost! Weder im Radkasten noch Heckblech noch vorne! Zum Glück! Überlege dir das gut ob du wirklich soviel Geld reinstecken willst! Ist nicht einfach, wenn man was angefangen hat davon loszulassen! Aber bei der Arbeit, lass es lieber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 6. September 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Leider gibt es keine guten Neuigkeiten! War am Wochenende wieder an der Karosse. Nach einer kurzen zeit habe ich es jedoch wieder gelassen!Als ich im hinteren Radhaus auf der Beifahrerseite mit Drahtaufsatz angesetzt habe, breitete sich vor mir ein Bild des Schreckens aus ÜBERALL ROST! Und nicht nur das, der Träger über der Federaufnahme ist durch! Auf dem Bild ist es die Nummer 5. Somit wird das Projekt erst einmal auf Eis gelegt! Ich denke nicht das es sich lohnt diese Basis zu nehmen! Vorne sieht er noch ganz gut aus, dafür hinten umso schlechter! Werde mich nun wohl nach einer neuen günstigen Karosserie umsehen müssen. Habe dazu zwar schon einige Angebote bekommen, jedoch ist die Entfernung zu groß. Echt deprimierend alles! http://static.bmwfans.info/images/epc/NTE3M19w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. September 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Das ist natürlich bitter. Der Träger Nr. 5 ist echt scheiße wenn der durch ist. Aber was will man machen...zeigt wiedermal dass sich unter dem Unterbodenschutz so manche braune Überraschung versteckt...weshalb ich auch beim Wort rostfrei immer schmunzeln muss, was einigen (unrestaurierten) E30 Besitzern ja so leicht über die Lippen geht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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