Zum Inhalt springen

Wieder Beschäftigung bei der Bundeswehr


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so leute auch wenns vielleicht keinen interessiert. bin ja gelernter Kaufmann im Einzelhandel, und seit 9 Monaten auf der Suche nach ner vernünftigen Stelle. hab mich in weißer Voraussicht kurz vor der Arbeitslosigkeit bei der Bundeswehr beworben als Wiedereinsteller.

 

Heute bin ich vom Einstellungstest von Berlin zurückgekommen.

Hab ab Juli ne Stelle als Personalunteroffizier in der Eifel. Knapp 8 Jahre erstmal Ruhe vor dem Amt endlich. Kann man mir sagen was man will, trotz der Kritik an der BW und den Auslandseinsätzen. Aber die Dienstzeiten stimmen, das Gehalt, die Sozialleistungen, Ausbildung und Grundwehrdienst waren nicht umsonst. Und in meiner Verwendung ist eine Versetzung in ne andere Einheit sehr unwarscheinlich. Ausland wird wohl auch nicht gleich anstehen. Dafür dass ich meinen Beruf nun mit einbringen kann, bin ich doch recht froh wieder bei der BW sein zu dürfen. Auch wenn ich das als Grundwehrdienstleistender noch nicht gedacht hätte.

 

Ich freu mich doch schon ein ganz klein wenig grad. Zufällig noch Bundis anwesend hier?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch, aber ein kleiner Kritikpunkt bleibt, finde ich.

 

"Ausland wird wohl auch nicht gleich anstehen."

 

Damit musste rechnen, ich finde es auch irgendwie immer etwas "komisch", wenn man zum Bund geht und dann nicht in einen Einsatz will, bzw. dies verweigert.

 

Das wäre so als wenn man Schlachter wird und dann sagt: "Och ne, Blut kann ich nicht sehen das schlachten mach ich nicht mit"... oder ein Polizist, der kann auch nicht sagen "Huch, Banküberfall, Waffen?... ne ich bleib zu Hause."

 

Hat eben alles Vor und Nachteile, die Vorteile lernst du gerade kennen, dann muss man auch mit den Nachteilen leben, denk ich.

 

Aber Glückwunsch nochmal und guten Start wünsche ich dir.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Problem hab ich damit ja nicht. Sonst hätt ich es nicht gemacht. Ich bin ja hier um meine Tätigkeit zu machen und mich weiterzubilden.

 

So ein Einsatz reizt mich auch, und der wird auch kommen irgendwann. Aber solange man zuhause ist ists doch umso besser.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, wenn ich Zivildienst gemacht habe... kann ich mich überhaupt bei der Bundeswehr noch bewerben ? Und evtl die damalige Verweigerung am Dienst mit der Waffe zurückziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ffb: Naja, kommt schon ein "bissel" komisch wenn man sagt "ich fasse keine Knarre an" und wenn es dann dafür Geld gibt ist man plötzlich dazu bereit seine Vorsätze dafür zu opfern.

Gut, vor gut 20 Jahren häten sie mit die Schultern krumm geklopft wenn ich gesagt hätte ich sie mein "Waffe verweigern" zurück. :-D

 

Ich denke nicht das sie dich nehmen würden....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich ist es

aber das liegt am Psychologen/Prüfoffizier beim Prüfgespräch im Einstellungstest... kannst dann davon ausgehen dass er da ein ganzes Stück mehr nachhakt, wieso du auf einmal zur bw willst. die legen schon Wert darauf, dass man ohne mit der Wimper zu zucken auch Gebrauch von der Waffe machen muss, wenn Gefahr droht.

Aber wie bei sovielen Dingen im Leben hängt das meiste von dir selbst ab.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh grad der nürburgring ist nur 23 km weg, stimmt, gleich noch ein Vorteil

werd ab Juli in Örtchen Daun sein

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, wenn ich Zivildienst gemacht habe... kann ich mich überhaupt bei der Bundeswehr noch bewerben ? Und evtl die damalige Verweigerung am Dienst mit der Waffe zurückziehen?

 

ich hab damals problemlos meine wehrdienstverweigerung widerrufen. das war allerdings, bevor ich gedient habe.

die leute vom amt wissen schon, dass die verweigerungsschreiben alle erlogen sind. :-D

 

@TE: ansonsten finde ich gut, was du machst. habe das selbe vor. freitag gibts einen termin beim wehrdienstberater. mal sehen, was dabei herauskommt.

aber in den stab würde ich niemals wollen. da gibts doch wesentlich interessanter dienstposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Glückwunsch auch von mir.....

 

Wenn ich nicht son extrem-Unsportler wäre (praktisch der e34 M5 unter den Menschen) würd ichs mir glatt auch überlegen wieder mitzumachen, aber nicht als Uffz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte eigentlich die feldwebellaufbahn angestrebt, hat nicht ganz geklappt, potential ist da aber reicht noch nicht ganz. das werd ich die nächsten Jahre aber weiterhin anstreben. mit den manschaftern hätte ich mich nicht abgefunden, von daher bin ich zufrieden.

 

nein, ins s1 gehts erstmal nicht, sondern zu einem spieß der fernmelder in Daun

aber mal schauen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmige Dienstzeiten, angemessenes Gehalt, einigermaßen krisensicherer Job....dat kenn ich doch. Ich arbeite auf dem Amt (bin und werde allerdings kein Beamter) :D

 

Bei der BW war ich und ich war es gern. Gut, ich hatte auch nen guten Posten (quasi Mat-Gruppen-Uffz als Mannschaft) und wurde daher nicht von den höheren Dienstgraden gefiggt, weil die wussten, sie bekommen sonst von mir nix.

Hab 3 Monate länger gedient, um die Zeit bis zur Uni zu überbrücken. Hätte auch FWDL 24 gemacht, wenn ich nicht 350km von daheim weg gewesen wäre. Einheit wechseln wollte ich nicht, weil die einzig vernünftige in Heimnähe gerade aufgelöst wurde.

 

War ne schöne Zeit, gerade als 18jähriger Spätpubertierender. Mit dem 5 tonner driften, mit dem 5 tonner GL wilde Sau im Gelände spielen, bissl rumballern...und für die körperliche Fitness auch noch bezahlt werden.

Hab auch jetzt noch ne BW-Ecke mit gesammelten Werken in der Vitrine.

 

Ist nicht die schlechteste Wahl, die BW. Gerade, wenn man danach evtl. ne Polizeilaufbahn einschlagen will.

 

Das einzige, was mich RICHTIG genervt hat war, dass die unterbelichteten Uffze (ich meine nicht alle!, aber manche waren einfach saudumm) ihren ganzen Frust und ihr bisschen Macht an den Mannschaften ausgelassen haben. Aber nix ist perfekt.

 

Ich wünsch dir ne tolle Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Glückwunsch,

 

ich war auch als FwDL 12 beim Bund und erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück, ist gerade mal ein dreiviertel Jahr her. Hatte eine super Stelle (ganzes VorZi für mich) und mein Chef war auch einfach der Beste. Hatte alle Freiheiten die man sich nur Vorstellen konnte, aber auch trotzdem viele Aufabe, damit die Zeit rumging und man nicht rumgammeln musste. Was mich aber doch etwas gestört hat, dass ich obwohl ich bei der Musterung ausdrücklich gesagt habe, ich möchte zur Kampftruppe außgerechnet zu den Sanis gekommen bin:-(.

Aber ich hab tortzdem einigs erlebt beim Bund, z.B. dank meines Chefs einen ganzen Tag mit nur drei Mann und jeder menge Mumpeln auf der Standortschießanlage:D:D:D.

Achja, ich war im SanLehrRgt. bei Feldkirchen/Straubing.

 

Grüße und viel Spaß beim Bund:winken:

 

P.S. Das mit den unterbelichteten Uffz Dienstgraden hab ich genauso erlebt, überhauptnichts aufm Kasten aber ne riesen Klappe und null Ahnung:-R.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@te: sag mal, bei wiedereinstellung nach mehr als einem jahr abwesenheit, musst du doch die aga wiederholen. mir wurde bei einer infoveranstaltung gesagt, man wird als hilfsausbilder herangezogen. wie läuft das jetzt genau bei dir ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss keine AGA mitmachen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...