bifi96 Geschrieben: 20. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Hallo Zusammen, hab in der :suche:nix wirklich passendes zu meiner Frage gefunden, muß leider auch gestehen das ich ein Elektrischer Vollhonk bin (was Teilebezeichnungen und "Aufenthaltsort" der Komponenten angeht), also falls einer eine Idee hat was kaputt ist, bitte dazusagen wo ich den Übeltäter finden kann und wie der aussieht (-; Folgendes Problem habe ich, nachfolgende Beschreibung Stichpunktartig sonst schläft euch bei meiner Zusammenfassung das Gesicht ein.- Beide Lampen sind i.O. sprich bei Stellung "immer an" sind die Dinger auch an, bei Stellung "immer aus" passts auch.- Beim öffnen der Beifahrertür geht die Beleuchtung ordnungsgemäß an.- Bei offener Fahrertür (und manuellen Betätigen des Türschalters) klappts zwar mit der Komfortschaltung der E-Fensterheber und es klackt auch freudig irgendwo unterm Lenkrad aber die Beleuchtung geht nicht an.- Das Problem hat sich peu à peu eingeschlichen, vor einem Jahr gings noch gut, dann nur mit nachhelfen am Türschalter (drauf rumdrücken), jetzt gar nimmer.- was ebenfalls nicht funzt ist der Summer für die Scheinwerfer bei Tür offen, hat zwar vermutlich nix damit zu tun....ist aber eventl. auch ein Indiz für euch.. vielen Dank im Voraus für den von mir verursachten Hirnschmerz und GrüßeBifi Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 dann schraub doch mal den Türkontaktschalter ab und sieh nach.Wahrscheinlich hasste massig Grünspan dran und/oder das Kabel zur Beleuchtung ist fast ab.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Okay, es gehen also mehrere Kabel vom Schalter weg....das würde die gleichzeitige K-Funktion der Fenstergeber und nicht Funktion des Lichtes erklären...wie gesagt bin nicht grad der E-Speziallist...... Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 jeep; ist normal ein 2-poliger Masseschalter.Schalter selbst und Kabelschuhe vom Grünspan befreien und ölen. Kabelschuhe wieder aufstecken, mit einer dünnen Zange etwas quetschen zwecks Festigkeit. Schutzmantel drüber und den Schalter wieder anschrauben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Nice, danke für die Beschreibung...werd ich am WE mal angehen.So kann ich mich noch ein bisschen vor der mühseligen Rostbekämpfung drücken (-; Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 und schon mal mit der Messingbürste am Grünspan üben Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 20. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 tja Grünspan Rost etc. kann man mechanisch bekämpfen, ich bin aber Job-bedingt eher ein Freund der Chemie......Phosphorsäure, Essigsäure sind die Mittel der Wahl !!!Gift arbeitet für mich...derweilen kann ich ne Halbe zischen (-; Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Oder den damischen Schalter gleich neu kaufen.Der kostet nicht die Welt und dann funktioniert das ganze auch wieder länger. Alles womit man den Grünspan etc. abkratzt hinterlässt Spuren an der Oberfläche, wodurch sich die Auflagefläche auf das Gegenstück vermindert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Oder den damischen Schalter gleich neu kaufen.Der kostet nicht die Welt und dann funktioniert das ganze auch wieder länger. Alles womit man den Grünspan etc. abkratzt hinterlässt Spuren an der Oberfläche, wodurch sich die Auflagefläche auf das Gegenstück vermindert. Georg :applaus: weil ich ja von grund auf nen zweifler bin hab ich mir gedacht: alles quark was da erzählt wird. der sparfux ist der beste und der macht die kontakte sauber. naja wenn ich das nächste mal am "basteln" bin kommt da nen neuer schalter rein und dann ist ruhe. im wöchentlichen abstand bei dem alten scheiss die flächen säubern geht mit aufn keks. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 ich gehe da halt nur von mir aus hab 2002 oder 2003(?) das an den beiden Türen gemacht und funzt seitdem noch immer ohne weitere Reinigungsaktionen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 22. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Oder den damischen Schalter gleich neu kaufen.Der kostet nicht die Welt und dann funktioniert das ganze auch wieder länger. Alles womit man den Grünspan etc. abkratzt hinterlässt Spuren an der Oberfläche, wodurch sich die Auflagefläche auf das Gegenstück vermindert. Georg ja wo bleibt denn da die freude am murksen...und wie ich geschrieben hab würd ich die chemische Käule einsetzten da gibts keine Kratzer....macht am Ende aber vielleicht einen Neukauf notwendig Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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