Zum Inhalt springen

SSD mit Glasteil versehen


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das Stahlschiebedach kann man nicht auf Glas umbauen, da für den E30 der geplante Umbausatz nicht produziert wurde.

 

wer hat aber schon mal ein SSD mit einem Glasmittelteil versehen. Aus dem Wohnmobilbereich gibt es da sicher sehr ordentlich passende, die recht einfach einzubauen sind.

Mittelteil gem . Schablone ausschneiden (Karrosseriesäge vorausgestezt)

Glas einpassen und gut ists.

 

E Prüfzeichen haben die Teile ja.

 

Kosten? aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich finde das mit dem stahldach eigentlich besser.

wie schon gesagt,mit dem glasdach knallt dir im sommer die ganze zeit die sonne auf die birne.

man kann natürlich noch nen sonnenschutzrollo drunter bauen usw.aber das sieht garantiert kacke und nachgepfuscht aus.so eine schiebeblende waere da schon akkurater,wobei das teil ja dann im dachhimmel verschwinden muss wenn es aufgeschoben wird.

 

ich finde das ganze nicht wirklich sinnvoll,mal davon abgesehen das es sicherlich immer gestrickt aussehen wird.

 

frage waere da doch ob man nicht besser das seriendach ausbaut und das dach verschweisst,dann das glasdach vom e46 nachrüsten.wobei das ganze aufwendig,teuer und relativ sonnlos meiner meinung nach waere.

 

 

viel interessanter faende ich eine moeglichkeit das doppelschiebedach vom e34 im e30 funktionierend zu verbauen.

 

da braucht man dann kein cabrio mehr und es ist ein originalteil verbaut.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die sache mit dem glasdach finde ich spitze, habe auch schon oft darüber nachgedacht, auch nach passenden teilen gesucht, nur leider blieb es erfolglos.

gute idee mit dem e34 dach, aber wohl kaum fürn e30 geeignet, jedenfalls für den 2-türer, finde ich.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal spontaner weise mein schiebedach rausgemahctbnund durch sowas plexiglasartiges ersetzt. lass es! das is wie im gewächshaus. sauheiß und die sonnen knallt dir unweigerlich auf die birne. ich werd das jetzt sauber einkleben und mattschwarz machen. gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...