Zum Inhalt springen

M-Technik 1


Shakur220
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich fahre einen E30 325i Vfl Model.

Mein Problem ist der vorbesitzer von diesem Auto hat irgend so eine Dreckige Stoßstange vorne verbaut,denn ich war jetzt direkt bei BMW und habe mir Nebelscheinwerfer mit dem halte Material gekauft aber sie passen einfach nicht.

Also nochmal ab zu Bmw und der sagte mir dann das das keine originale Stoßstange ist.Entweder die Originale mit der M-Technik 1 Schürze oder keine Nebler.

Kann mir jemand sagen wo ich die M-Technik 1 schurze her bekommen denn bei Bmw gibt es sie nicht mehr .

oder kann mann an die Vfl Stoßstange die Nfl M-Technik 2 Schürze Verbauen

Hoffe mir kann jemand helfen wäre super danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mehr als Spekulatioenen sind nicht drin. Die Stoßstange hat mit den Neblis nichts zu tun, das Frontblech schon eher.

 

Bei Umbauten gibt es zig Möglichkeiten was gemixt werden kann, Hilfe kann es evtl. nach einem Bild Deiner Autofront geben.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild von deinem Auto, das würde ungemein helfen.

 

Ansonsten, die Nebelscheinwerfer werden beim VFL und auch NFL am Frontblech montiert, MT1 und auch MT2 Schürze werden einfach drüber gesteckt, haben aber nichts mit den NSWs zu tun.

 

Daher ist die Frage welches Frontblech du hast.

 

http://www.jj-e30.de/e30_modell/e30_vfl_front_01.jpg VFL, relativ eckige NSWs

 

http://e30-talk.com/ppost/data/530/medium/BBS006.jpg NFL leicht abgerundete NSWs

 

Welche NSWs hast du und welches Frintblech? Ab und an haben auch Unfallinstandsetzer usw. ein BFL Blech an einen VFL gebastelt und umgekehrt, daher ist ein Bild immer das Beste.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/bilder/customprofilepics/profilepic8835_1.gif

 

Das ist deins? Sieht stark nach VFL aus. Jetzt noch ein Bild von den Nebelscheinwerfern und wir wissen relativ sicher ob es passt.

 

Sind die Löcher für die NSWs hinter der Schürze eckig? Die NSWs werden von hinten montiert, du musst also erstmal die weiße Frontschürze abbauen. (Ist zumindest bequemer, weil diese sich vermutlich auch nach unten/hinten zieht.)

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die M3-Front.

Da würd ich jetzt schauen was sich mehr lohnt, Nebler für M3-Modelle, oder ne andere Schürze.

 

Aber das Gesamtpaket sieht da nix aus, die große M3-Schürze und ringsrum das recht schmale VFL-Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar wenn ich morgen von der Arbeit daheim bin dann mach ich gleich ein Foto von meiner Front. Soll ich dann auch ein Foto machen ohne stoßstange?? Dann könnt ihr euch das mal anschauen. Ich Jan nähmlich auch die nebler von Hella aber die kann man irgendwie nicht stecken da Mann ja so nen runden Stecker hat. Gibt es da irgendwelche Adapter Kabel die Mann am nebler direkt steckt oder wie . Naja ich maxh morgen Abend mal Bilder und poste die hier dann kömmt ihr euch mal das ganze anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Sieht nach einer M Schürze aus, die Frage ist welches Frontblech dahinter ist denn daran werden ja die NSWs befestigt.

 

Je nachdem wie die Schürze sitzt, könnte es vielleicht sogar mit "normalen" NSWs optisch ok sein, ich weiß es aber nicht, da ich die genauen Maße nicht kenne.

 

Aber die Stecker sollten passen, wenn die Kabel liegen und du mit deinem Schein die NSWs beo BMW bestellt hast?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe beide nebler zuhause einmal die von der Firm Hella und die von Bmw Direkt.

Ich würde aber gerne die von Hella Verbauen aber da Passt das Kabel nicht die vom Auto weg gehen denn der stecker ja rund ist.Gibt es da irgendwelche adapter oder so? das ich die anstecken kann oder muss mann sich da selber was basteln.

H später schau ich nach ob das blech dahinter viereckig ist sag euch abend bescheid .

und schonmal danke für die Großartige und schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hinter den löchern für die Nebelscheinwerfer an der schürze ist gar kein blech kann das sein,ich weiß ja nicht was der vorbesitzer da gemacht hat.Aber kann das sein das man normalerweiße auch das frontblech vom m3 braucht um die m3 stoßstange hinzumachen??

denn wenn ja dann kann es ja sein das ich das original blech vom vfl dorten hab und der vorbesitzer die m3 stßstange irgendwie da ran gebracht hat.

Ich glaube das der da irgendetwas rum geflext hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der M-Technick 1 Frontschürze kommen die Nebel in die Schürze. Also achte beim Kauf auf die Halter die sind anders als im Frontblech ;-)

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Georg-M3 der hat einen wie der Name schon sagt ;-)

 

Nö, hat er nicht (mehr):zunge:. Aber die Frage kann er trotzdem wahrscheinlich beantworten! ;-)

Die Frage ist aber auch, ob es sich um eine originale M3 Schürze oder einen Nachbau handelt. Wo kommst Du her? Vielleicht kann mal jemand draufgucken, der das Thema kennt?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Georg-M3 der hat einen wie der Name schon sagt ;-)

 

Nö, hat er nicht (mehr):zunge:. Aber die Frage kann er trotzdem wahrscheinlich beantworten! ;-)

Die Frage ist aber auch, ob es sich um eine originale M3 Schürze oder einen Nachbau handelt. Wo kommst Du her? Vielleicht kann mal jemand draufgucken, der das Thema kennt?

 

 

 

:-o oh seit wann das denn 8-/

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...