Zum Inhalt springen

neue Radio-Code-Herausgabe-Regelung bei BMW


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

 

war gerade zwecks Erfragung eines Radiocodes beim Freundlichen. Laut Aussauge der netten Herren vom Service wurde hinsichtlich der Herausgabe von Radiocodes seit Januar diesen Jahres ein neues Verfahren eingeführt. Angeblich muss die einzelne Filliale nun einen Antrag an das "Hauptquartier" schicken. Dieser muss genehmigt werden. Vorher kann kein Radiocode herausgegeben werden. Angeblich soll die ganze Aktion dann 40€ kosten :eek:

 

Da der Mitarbeiter mir bisher sehr wohlgesonnen erschien und er selbst sagte, dass der Code früher nur 2-Mausklicks entfernt war, habe ich seiner Aussage zunächst erstmal getraut und es nicht als Ausrede abgetan.

 

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann diese Regelung bestätigen? So richtig glauben möchte ich das ja nicht.

 

Grüße

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp, stimmt und ist bereits bekannt: Klick

 

BMW gehts doch so schlecht dass an allem Geld verdient werden muss....

Jetzt gibts den nächsten Verlust weil wegen der Vulkanasche Teile nicht rechtzeitig gekommen sind und nun 2 Tage die Bänder stillstehen müssen.

 

Nu aber ernsthaft: Das Problem dürfte sein, dass die Code Anfragen in den letzten Jahren dermaßen zugenommen haben.

Früher hat man Radios ohne Code nicht gekauft und in den letzten Jahren hat sich halt rumgesprochen, dass man den Code problemlos bekommt, und nu wurde jedes mal wenn man den COde vergessen hatte ne Abfrage gestartet.

Das hat irgendwer gemerkt und nun kostet es was.

 

Da diese alten Radios wahrscheinlich nicht mal digitalisiert wurden dürfte der Aufwand im Werk gar nicht sooo minimal sein.

 

Ich sag damit nicht, dass ichs befürworte.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt sich errechnen und mit Googeln findet man auch etwas dazu

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann ich dem Verkäufer ja weiterhin vertrauen schenken.

Entschuldigt bitte die Doppelnennung des Themas.

 

Man kann den Code ja auch legal online "bestellen" und das angeblich kostengünstiger. Hat das schonmal wer gemacht bzw. is darauf verlass?

 

sowas zum Beispiel: http://www.autoradio-radio-code.de/blaupunkt/bmwradiocode.php

 

Grüße


Bearbeitet: von Augustiner

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die ganzen Proggies dafür damit sinds 2 mausklick wäre der blöde cpu lüfter am anderen rechner net putt würdsch se dir grad hochladen;)

Aber wenn ich die tools damals laden konnde sollde es sie ja noch geben such einfach mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslandskollegen hier sollten das auch bewerkstelligen können ohne dafür zu löhnen. Es ist wohl so das nur der deutsche Vertrieb seinen Händlern für das Abfragen des Radiocode Kohle abknöpft....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angefangen hat das mit der "unbedenklichkeitsbescheinigung" für die motorumbauten. ich denk da werden wohl massenhaft anfragen gekommen sein für diesen ausdruck und nur nen geringer prozentsatz hat dann später auch umgebaut. nun kostet der "zeddel" 130 euro.

 

das das mit der radiocodeabfrage so kommt war abzusehn.

 

als nächstes kost das abfragen der VIN auch nen 10er. da wette ich drauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits muss man aber auch mal sagen, dass von euch auch keiner umsonst arbeiten möchte und in so nem Konzern ist es halt auch so, dass alles Kosten verursacht weil sich eine Person darum kümmern muß.

 

Außerdem hat IMHO in den letzten Jahren bei vielen diese Geiz ist Geil Mentalität dermaßen zugenommen, dass am besten alles umsonst sein sollte und auch die Hemmschwelle drastisch gesunken ist.

Wie Mathes angesprochen hat - hauptsache man hat das Teil mal daheim.

Wenn das früher auch nur 10,- gekostet hätte, dann hätte nur ein Bruchteil der Anfragen stattgefunden und dann wär der Aufwand nicht so gestiegen und der niedrige Preis (bzw. der Code für umme) würde heute noch gelten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also es hat mich zwar 2 Stunden nerven gekostet dran zu kommen...aaaaber ich hab die Tools.

Bisher habe ich jedes BMW Radio damit frei gekriegt! :)

Es sind auch 1000 andere Tools dabei...Clarion,Philips, diverse Fahrzeughersteller insgesamt sind es über 100 Einzelprogramme ;)

Aber keine sorge .rar Datei ist 12 MB.

Ich werde den Link NICHT veröffentlichen.

Aaaaaaber wer möchte der schreibt mir ne PN und kann sich die 40€ sparen.

Kurzer Hinweis....da es sich um "Hacktools" handelt sind die erstens nicht völlig legal Logisch...2. spielt der Virenscanner verrückt also bei mir jedenfalls (Antivir). Auch wenn es nervt lasst ihn zu eurer eigenen SIcherheit an!

Ich habe nicht jedes tool getestet! Habe es damals so geladen und besessen! :D

Die BMW Radios gingen aber wie gesagt immer damit Frei zu kriegen ;)

Ist das Blaupunkt Tool! Welches müsst ihr selber suchen.

 

Wie gesagt wers möchte auf eigene gefahr. Der melde sich!

 

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...