MitoEvo Geschrieben: 20. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Hi! Nun ist es soweit, ich möchte denn Motor aus nem 528I e28 in meinen e30 packen. Vorweg sei gesagt das es der erste Motorswap für mich ist und ich deswegen auf eure Hilfe angewiesen bin :P. Was bisher schon passiert ist:- FW eingebaut- Federbeine vorne auf die vom 325 i umgebaut- Innenraum leergeräumt- Löcher zugeschweisst :P Was noch passieren soll: - Motorswap- Achsschenkel hinten umbauen mit Stabi- Käfig- Vollschalen- Bremsleitungen auf Stahlflex- Sämtliche Lager auf Powerflex Hauptsächlich geht es aber hier um denn Motorswap, ... - Hat das schonmal jemand gemacht?- Was muss alles angepasst werden? Antriebswellen, Getriebe, Diff, Kabelbaum bla bla... ???- Wie siehts aus mit Motorhaltern? gruß Mito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Motor mit hochstehendem Zündverteiler in den E30??? Na dann pass auf wenn du die Motorhaube zumachst. KB muss angepasst werden.Getriebe vom M30Motorhalter müssen auch neue her.Kardanwelle muss auch ne andere dran. Ganz Ehrlich ,ich wüde es sein lassen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 warum den b28? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 20. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Erstmal auf e30.de gründlich die Umbauanleitung studieren, dann die richtige Basis kaufen, dann Neuteile kaufen, dann langsam und mit Bedacht loslegen und immer genug € für den Rechnungsposten "Lehrgeld" übrig haben. Unterschätze diesen Umbau nicht, den Motor reinhieven und zum Laufen bringen hat bei uns etwa 14 Tage gedauert, alle Kinderkrankheiten zu beseitigen sodass er sauber läuft hat ein Jahr und länger gedauert! Wenn ich das richtig herauslese, dann willst Du Dir einen schnellen e30 aufbauen. Schmeiß den B28 weg und hol Dir nen guten B35, fahr den vorher Probe, schau unter den Ventildeckel, mach ne kleine Revision, setz ihn rein! Danach wenn alles läuft, fang an Dir Gedanken über eine "vernünftige" Bremsanlage zu machen. Der Forenuser vokuhila kann da zum Beispiel weiterhelfen oder Du liest mal auf 300mm.de... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.