endiel Geschrieben: 20. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Moinsen, die überschrift sagt alles, also lasst mal hören. sind die beiden Köpfe austauschbar, ohne Modifikationen?Gibt es Unterschiede zwischen Kat und ohne? Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Katversion mit Kat macht auch keinen Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 20. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tschankoman Geschrieben: 4. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 hallo ,also habe einen 520i bj 89, habe nach einen zylinderkopfschaden einen 23 kopf drauf gemacht ansaugbrücke und die anderen teile habe ich vom 20er genommen jetzt läuft er wieder prima,weiss aber nicht ob er jetzt mehr leistung hat, mir kommts so vor ,kann aber auch einbildung sein ,also es passt alles. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tschankoman Geschrieben: 4. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 mit oder ohne kat ist egal,auf jeden fall passt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 4. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 weiss aber nicht ob er jetzt mehr leistung hat, mir kommts so vor ,kann aber auch einbildung sein ,also es passt alles. mfg. Könnte sein, da manche 323i Köpfe eine schärfere Nocke haben, wenn ich mich nicht irre. lg Daniel:roll: Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 War da nicht was bezüglich der Ventilsitze bei den Katlosen ? Die hatten keine gehärteten Ventilsitzringe wie die Katmotoren wegen dem fehlenden Blei im Sprit. Zumindest bis der Kat auf den Markt kam. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 4. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 War da nicht was bezüglich der Ventilsitze bei den Katlosen ? Die hatten keine gehärteten Ventilsitzringe wie die Katmotoren wegen dem fehlenden Blei im Sprit. Zumindest bis der Kat auf den Markt kam. Die ZK von BMW haben immer gehärtete Ventilsitze.Die Autos laufen ja schliesslich auch im Bleifreien Amerika.Doppelt fertigen ist zu unwirtschaftlich.Also alle gleich ! Selbst damals beim E9 E10..etc..halt die Ära hatten das schon undes ist kein Fall bekannt dass die Autos wegen bleifreiem Sprit in DeutschlandSchaden genommen haben.Auch meine eigenen ehemaligen Fahrzeuge nicht. Meine Antwort beruht auf eine Aussage der Mobilen Tradition. (Ohne Gewähr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 4. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 War da nicht was bezüglich der Ventilsitze bei den Katlosen ? Die hatten keine gehärteten Ventilsitzringe wie die Katmotoren wegen dem fehlenden Blei im Sprit. Zumindest bis der Kat auf den Markt kam. Die ZK von BMW haben immer gehärtete Ventilsitze.Die Autos laufen ja schliesslich auch im Bleifreien Amerika. Ähm, das höre/lese ich jetzt zum ersten Mal. Kann das jemand bestätigen? Ich habe meinen 323i immer mit diesem Zusatz-Additiv gefahren (Blei-Ersatz), das ältere Fahrzeuge anscheinend brauchen.Der Motor kommt ja aus der verbleiten Ära, habe ich früher immer getankt, bis es das nicht mehr gab, danach den Blei-Ersatz zugemischt. Wenn das so wäre, müsste man den Blei-Ersatz ja nicht mehr zumischen, oder? Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 4. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Die ZK von BMW haben immer gehärtete Ventilsitze.Die Autos laufen ja schliesslich auch im Bleifreien Amerika.Doppelt fertigen ist zu unwirtschaftlich.Also alle gleich ! Selbst damals beim E9 E10..etc..halt die Ära hatten das schon undes ist kein Fall bekannt dass die Autos wegen bleifreiem Sprit in DeutschlandSchaden genommen haben.Auch meine eigenen ehemaligen Fahrzeuge nicht. Meine Antwort beruht auf eine Aussage der Mobilen Tradition. (Ohne Gewähr) ...wäre mir neu... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 @323i Genau das meinte ich, mein erster 325 war einer der letzten Katlosen (12/86). Dem war das egal, ebenso wie den Katvorbereiteten. Die 323 und die ersten 325 brauchten den Zusatz. Das weiß ich ziemlich sicher weil ein Kollege damals eine der letzten 323 und ein andere einen der ersten 325 hatte. Ich brauchte es nicht da meiner fast der letzte Werkskatlos war. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 4. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ich habe wie gesagt die Aussage von einem Mitarbeiter der Mobilen erhalten.Die örtlichkeit war die Techno-Classica und ich hatte Standdienst.Daher bekam man etwas mehr Information als halt die normalen Besucher.Unter anderem bekam ich auch bei jedem Besuch die jeweilige Pressemappe ausgehändigt.Wer also genaues erfahren möchte sollte doch mal die heutige "Classic" kontaktieren.Fakt ist dass nie 2erlei Köpfe gefertigt wurden. Die Ventilsitze waren immer die Exportqualität. (gehärtet)Garantie gibts natuerlich wie immer auch nicht schriftlich aber man kann den Aussagen schonvertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 4. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 War da nicht was bezüglich der Ventilsitze bei den Katlosen ? Die hatten keine gehärteten Ventilsitzringe wie die Katmotoren wegen dem fehlenden Blei im Sprit. Zumindest bis der Kat auf den Markt kam. Die ZK von BMW haben immer gehärtete Ventilsitze.Die Autos laufen ja schliesslich auch im Bleifreien Amerika. Ähm, das höre/lese ich jetzt zum ersten Mal. Kann das jemand bestätigen? Ich habe meinen 323i immer mit diesem Zusatz-Additiv gefahren (Blei-Ersatz), das ältere Fahrzeuge anscheinend brauchen.Der Motor kommt ja aus der verbleiten Ära, habe ich früher immer getankt, bis es das nicht mehr gab, danach den Blei-Ersatz zugemischt. Wenn das so wäre, müsste man den Blei-Ersatz ja nicht mehr zumischen, oder? Grüße Sascha Fahr einfach mal ohne Zusatz , Du wirst merken es verändert sich nix.Weder Laufruhe noch Leistung wird sich ändern.Zusätzlich wäre noch zu sagen dass ja die meisten Motoren schon jenseits der 100... sind,in dem Fall sind die Ventilsitze schon aus Altersgründen ausgehärtet und haben genug Polsterfür die Klopffestigkeit.Motoreninstandsetzer können das bestätigen. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 7. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Fahr einfach mal ohne Zusatz , Du wirst merken es verändert sich nix.Weder Laufruhe noch Leistung wird sich ändern.Zusätzlich wäre noch zu sagen dass ja die meisten Motoren schon jenseits der 100... sind,in dem Fall sind die Ventilsitze schon aus Altersgründen ausgehärtet und haben genug Polsterfür die Klopffestigkeit.Motoreninstandsetzer können das bestätigen. GrussBuddy OK, mein Motörchen hat erst echte 60TKM runter.Könnte also theoretisch ohne den Blei-Ersatz fahren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber was soll's – der Blei-Ersatz ist so günstig, ich glaube, ich werde den weiterhin beutzen, fällt ja eh nicht ins Gewicht. Trotzdem nochmal Danke für die Infos! Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 7. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 kann ja nur so sein, mein m10 von 12/84 war ursprünglich katlos, seit 97 hat er nen nachrüstkat. haben nie dieses zeug mit reingemischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 7. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Also ich habe am Sonntag nochmal eine persönliche Bestätigung bekommen dass all die katlosen Motoren, angefangen beim M10 über M20 - M30 bis Kateinführung auch bleifrei gefahren werden dürften.Die Aussage stammt von einem inzwischen in Rente gegangenen Rennsporterfahrenen Mechaniker.Ua. war er 10Jahre im Betrieb von R.Faltz, Essen beschäftigt.Seine Karriere fing als Stift bei BMW an und hörte auch mit BMW als Motoren- Getriebespezialist wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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