Zum Inhalt springen

Klima Nachrüstung

325mt2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

habe am Wochenende angefangen meine Klima nachzurüsten.

Nun meine Frage:

An dem Klima Heizkasten sind folgende Kabel:

der Stecker für den Lüfterschalter

der Stecker für die Temparaturregler

der Stecker für den Zigarettenanzünder

der Stecker groß der neben dem Lenkrad angeschlossen wird (ich sage mal Hauptstecker)

der Stecker der neben dem Mo Steuergerät angeschlossen wird

und dann ist da noch ein Stecker mit 2 Kabeln??? Wofür ist dieser??

Dann noch eine 2. Frage

Der Klimaschalter (Umluft und Klima) wann leuchtet dieser? immer oder nur wenn die jeweilige Funktion aktiv ist?

Den Umluftknopf wenn ich drücke machen die Klappen am Heizkasten zu - aber leuchten tut der Knopf nicht?? woran kann das liegen.

Für eure tipps bereits jetzt 10000000000 Dank!!

Servus zusammen,

habe am Wochenende angefangen meine Klima nachzurüsten.

Nun meine Frage:

An dem Klima Heizkasten sind folgende Kabel:

der Stecker für den Lüfterschalter

der Stecker für die Temparaturregler

der Stecker für den Zigarettenanzünder

der Stecker groß der neben dem Lenkrad angeschlossen wird (ich sage mal Hauptstecker)

der Stecker der neben dem Mo Steuergerät angeschlossen wird

und dann ist da noch ein Stecker mit 2 Kabeln??? Wofür ist dieser??

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, denke aber, das ist der für das Heizungsventil

Dann noch eine 2. Frage

Der Klimaschalter (Umluft und Klima) wann leuchtet dieser? immer oder nur wenn die jeweilige Funktion aktiv ist?

ja, nur wenn gedrückt ist, wenn dunkel, dann Birne kaputt

Den Umluftknopf wenn ich drücke machen die Klappen am Heizkasten zu - aber leuchten tut der Knopf nicht?? woran kann das liegen.

Für eure tipps bereits jetzt 10000000000 Dank!!

und die Suchfunktion bietet viel mehr Antworten, als du dir im Zusammenhang mit der Nachrüstung vorstellen kannst.

Ich denke da ist nur die Glühlampe kaputt, beide Schalter leichten wenn sie gedrückt sind.

Vom Stecker an besten mal ein Foto machen. evtl. die Drehzahlanhebung? (das Gegenstück hängt links neben dem Motorsteuergerät)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Danke für euche Hinweise / Tipps

@ helheb: unter was soll ich denn da genau suchen? Wenn man Klima eingibt kommen was weiß ich wieviele Seiten?!?! Bis ich da dann das finde wonach ich suche bin ich in rente :-))

Klima Nachrüstung

oder

Nachrüstung Klima

einen Beitrag alleine, der dir sämtliche Hinweise gibt ist sicher nicht zu finden. Empfehlen würde ich, mir die BMW EBA zu besorgen und die gründlich durchzulesen bevor es ans zerpflücken vom Innenraum geht.

So wie ich das verstanden habe, ist das Teil noch eingebaut und du baust es demnächst aus, oder wie sonst hast du den Klimaschalter geprüft?

Morgen,

die EBA hab ich mir natürlich schon vorher besorgt. Aber über dieses Kabek steht einfach nix drin (oder ich bin zu doof zu lesen)

Der Heizkasten ist bereits fertig eingebaut! und somit konnte ich die Umluft testen - auch der Lüfter und auch der Zigarettenanzünder funktionieren - aber wie gesagt da ist ein Kabel (2-Polig dran wo och einfach nicht weis wo das hin soll??

Im Forum habe ich auch nix gefunden - da ja alles funktioniert lasse ich das Kanbel einfach so dirn.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

PS: noch eine kleine Anmerkung. Ich hatte 2 Klimaheizkästen zur Auswahl einer hatte dieses Kabel - und der andere nicht! (beides KEINE Nachrüstklimas!!!)

Im Grunde ja,

leider sehe ich da das Kabel nicht. Ich mache heute abend ein Foto und stell das dann mal rein und dann kann ich dir genau sagen welches Kabel ich meine.

Aber schon mal vielen vielen Dank für deine Bemühungen!!!

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...