325mt2 Geschrieben: 19. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Servus zusammen, habe am Wochenende angefangen meine Klima nachzurüsten. Nun meine Frage: An dem Klima Heizkasten sind folgende Kabel: der Stecker für den Lüfterschalterder Stecker für die Temparaturreglerder Stecker für den Zigarettenanzünderder Stecker groß der neben dem Lenkrad angeschlossen wird (ich sage mal Hauptstecker)der Stecker der neben dem Mo Steuergerät angeschlossen wird und dann ist da noch ein Stecker mit 2 Kabeln??? Wofür ist dieser?? Dann noch eine 2. Frage Der Klimaschalter (Umluft und Klima) wann leuchtet dieser? immer oder nur wenn die jeweilige Funktion aktiv ist? Den Umluftknopf wenn ich drücke machen die Klappen am Heizkasten zu - aber leuchten tut der Knopf nicht?? woran kann das liegen. Für eure tipps bereits jetzt 10000000000 Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Servus zusammen, habe am Wochenende angefangen meine Klima nachzurüsten. Nun meine Frage: An dem Klima Heizkasten sind folgende Kabel: der Stecker für den Lüfterschalterder Stecker für die Temparaturreglerder Stecker für den Zigarettenanzünderder Stecker groß der neben dem Lenkrad angeschlossen wird (ich sage mal Hauptstecker)der Stecker der neben dem Mo Steuergerät angeschlossen wird und dann ist da noch ein Stecker mit 2 Kabeln??? Wofür ist dieser?? ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, denke aber, das ist der für das Heizungsventil Dann noch eine 2. Frage Der Klimaschalter (Umluft und Klima) wann leuchtet dieser? immer oder nur wenn die jeweilige Funktion aktiv ist? ja, nur wenn gedrückt ist, wenn dunkel, dann Birne kaputtDen Umluftknopf wenn ich drücke machen die Klappen am Heizkasten zu - aber leuchten tut der Knopf nicht?? woran kann das liegen. Für eure tipps bereits jetzt 10000000000 Dank!! und die Suchfunktion bietet viel mehr Antworten, als du dir im Zusammenhang mit der Nachrüstung vorstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Ich denke da ist nur die Glühlampe kaputt, beide Schalter leichten wenn sie gedrückt sind.Vom Stecker an besten mal ein Foto machen. evtl. die Drehzahlanhebung? (das Gegenstück hängt links neben dem Motorsteuergerät) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325mt2 Geschrieben: 19. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Danke für euche Hinweise / Tipps @ helheb: unter was soll ich denn da genau suchen? Wenn man Klima eingibt kommen was weiß ich wieviele Seiten?!?! Bis ich da dann das finde wonach ich suche bin ich in rente ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Klima Nachrüstung oder Nachrüstung Klima einen Beitrag alleine, der dir sämtliche Hinweise gibt ist sicher nicht zu finden. Empfehlen würde ich, mir die BMW EBA zu besorgen und die gründlich durchzulesen bevor es ans zerpflücken vom Innenraum geht. So wie ich das verstanden habe, ist das Teil noch eingebaut und du baust es demnächst aus, oder wie sonst hast du den Klimaschalter geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325mt2 Geschrieben: 20. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Morgen, die EBA hab ich mir natürlich schon vorher besorgt. Aber über dieses Kabek steht einfach nix drin (oder ich bin zu doof zu lesen) Der Heizkasten ist bereits fertig eingebaut! und somit konnte ich die Umluft testen - auch der Lüfter und auch der Zigarettenanzünder funktionieren - aber wie gesagt da ist ein Kabel (2-Polig dran wo och einfach nicht weis wo das hin soll?? Im Forum habe ich auch nix gefunden - da ja alles funktioniert lasse ich das Kanbel einfach so dirn. Trotzdem Danke für eure Hilfe. PS: noch eine kleine Anmerkung. Ich hatte 2 Klimaheizkästen zur Auswahl einer hatte dieses Kabel - und der andere nicht! (beides KEINE Nachrüstklimas!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 (bearbeitet) ? Bearbeitet: 5. Mai 2010 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325mt2 Geschrieben: 20. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Im Grunde ja, leider sehe ich da das Kabel nicht. Ich mache heute abend ein Foto und stell das dann mal rein und dann kann ich dir genau sagen welches Kabel ich meine. Aber schon mal vielen vielen Dank für deine Bemühungen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 21. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Ich habe schon 2x Klima nachgerüstet (1x M20 NFL + 1x M40)Mach mal ein Bild von dem Stecker. Wenn Du ansonsten noch Fragen hast, kann ich Dir bestimmt helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.